Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sissi Sachsen schrieb:
Ich versteh das Gestreite eh nicht. Soll doch jeder mit dem glücklich sein was er hat. Der Eine mag das, der Andere das....

Ist ja auch so. Darum geht es hier jetzt aber nicht.

Sissi Sachsen schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Die Verkaufszahlen bei Samsung sind schon höher als bei Apple [emoji4]

MC Ecko schrieb:
Ist egal @Sissi. Kann sein das es so ist. Liegt aber vielleicht auch daran das Samsung mehr als 1 Gerät pro Jahr rausbringt.

Ich denke wenn man nur das Samsung Galaxy s6 und das 6 Edge und das iPhone 6s und 6s Plus vergleicht, hat Apple auch hier die Nase vorne, aber da möchte ich nix in den Raum werfen, ist nur so eine Vermutung, kann mich da auch täuschen. Das Samsung mit seinen 50.000 Geräten mehr verkauft als Apple mit ihren 6s und 6s Plus, ist ja jetzt keine Neuheit.

Ich hab das 6s jetzt seit Mitte Oktober 2015 und das Gerät hat bis jetzt noch keine Mängel vorzuweisen! Beim 6er iPhone hatte ich direkt zu Beginn den Halbmond in der Frontkamera

Gibts Meinungen zur App 1Password vs. iCloud-Schlüsselbund?

Sissi Sachsen schrieb:
Die Verkaufszahlen bei Samsung sind schon höher als bei Apple [emoji4]

So eine Aussage bringt doch nichts. Es fehlt die Angabe, worum es genau geht. Gegen Samsung ist Apple ein ganz kleines Licht, wenn man die gesamten Umsätze vergleicht.

Ich hatte doch extra dazu geschrieben, ich schau auf Arbeit nach.
Ausserdem geht es doch in diesem Forum um Handys und Tablets und nicht um Fernseher und ähnliches.

@braini

Also ich denke Sissi hat das schon auf die Smartphones bezogen und nicht auf TV und das ganze [emoji6] Denke das sollte einleuchten worauf sie das bezogen hat

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
derPälzer schrieb:
@braini

Also ich denke Sissi hat das schon auf die Smartphones bezogen und nicht auf TV und das ganze [emoji6] Denke das sollte einleuchten worauf sie das bezogen hat

Mag ja sein. Aber unpräziser geht es doch kaum. Dann fehlen auch noch die Belege für diese Behauptung.

Soweit ich weiß baut Samsung auch Schiffe. :D

Und Android ist ein Betriebssystem, was nicht nur auf Handys und Tablets läuft.;)

Aber egal. Ich kann mir denken was gemeint ist und falls mich die exakten Zahlen interessieren werde ich sie finden.

Braini,ganz dünnes Eis.
Gewinn ist am Ende entscheidend.
Wenn ich wie Samsung die S6's raushaue und verschenke,kann ich auch Umsatz machen,kommt aber nicht viel bei rum.

Das iphone 6s ist,bis auf die Kamera,schon deutlich besser als das S6

Apple macht einen sehr guten Job,hat aber ein brutal langweiliges und zensiertes System.

Aber muss doch jeder selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: braini
tiicher schrieb:
Braini,ganz dünnes Eis.
Gewinn ist am Ende entscheidend.

Ich verstehe was Du meinst. ;)

Trotzdem kann man die zwei Konzerne nicht so pauschal vergleichen wie es da stand, schon gar nicht ohne konkrete Zahlen.

Ich zitiere einfach mal Wikipedia, vielleicht wird es dann klarer.

"Die Samsung-Gruppe beschäftigt 625.000 Menschen und gehört zu den weltweit größten Unternehmen gemessen an Umsatz und Marktstärke."

Samsung – Wikipedia

Glaube nicht das Apple da mithalten kann.

Steb schrieb:
Gibts Meinungen zur App 1Password vs. iCloud-Schlüsselbund?
Damit dein Kommentar nicht untergeht ^^:

1Password wenn du mehrere Betriebssysteme verwendest, da es im jedem Store eine App davon gibt.
iCloud-SB für iOS und Mac Geräte. Jedoch schränkt SB einen sehr ein, ist dafür sehr einfach handzuhaben.
1Password dagegen bietet viele Funktionen, superschnelle Updates, gute App-Anbindung zu anderen Apps und einen klasse Support. Nachteil natürlich ist der Preis. 10€ für die App ist nicht ganz billig für den vollen Umfang. Ich bin aber mit der App sehr zufrieden.

Hoffe ich konnte helfen!

• Danke
Reaktionen: Steb
Danke für deinen Eindruck. Habe mir 1Password mit 50% Rabatt im Mac App Store geholt (iOS App ist ja in den Grundfunktionen kostenlos).
Es ist zumindest dahingehen sicherer, dass man ein PW eingeben muss, bevor es ein Auto-Fill gibt.
Der iCloud-Schlüsselbund füllt ja grundsätzlich automatisch aus, was bei mobiler Anwendung (Macbook, iDevice) doch eher risikobehaftet ist.

braini schrieb:
Ich verstehe was Du meinst. ;)

Trotzdem kann man die zwei Konzerne nicht so pauschal vergleichen wie es da stand, schon gar nicht ohne konkrete Zahlen.

Ich zitiere einfach mal Wikipedia, vielleicht wird es dann klarer.

"Die Samsung-Gruppe beschäftigt 625.000 Menschen und gehört zu den weltweit größten Unternehmen gemessen an Umsatz und Marktstärke."

Samsung – Wikipedia

Glaube nicht das Apple da mithalten kann.
Es ging da doch nicht um den Vergleich sondern darum, dass vorher einer meinte dass Apple ja viel mehr Geräte herstellen muss und darum die Qualität nicht so gut sein kann wie bei Samsung. Und die Aussage ist ja eben falsch weil Samsung insgesamt mehr verkauft

Soll das jetzt nur für die Stecker mit der Nummer 4913 gelten oder für alle Nummern?

Ist schon bestellt und seitens Apple bestätigt. Geb die Seriennummer des iPads ein und die Apple ID und du siehst, ob du dabei bist. Es wird das abnehmbare Teil mit den Steckern getauscht, nicht das komplette Netzteil. Und auch nicht die Netzstecker der iPhones, obwohl sich die Seriennummer eingeben lässt.

Steb schrieb:
Soll das jetzt nur für die Stecker mit der Nummer 4913 gelten oder für alle Nummern?
Wohl alle mit Nummern, nur die neuen mit Aufdruck EU usw. sind ok.

• Danke
Reaktionen: Steb und MC Ecko
Ebenfalls bei Apple jetzt online bestellt. Musste zwar erst nach der Option suchen, aber die Reparaturanfrage war dann schnell erledigt.

Ich hab mal im Apple Shop in Santa Cruz nachgefragt, Apple verschickt selbst ja nix auf die Kanaren.
Der Stecker sieht aber eigentlich "gut" aus, nichts, was auf eine Gefahrenstelle hindeutet.