Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

  • 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das erzähl mal anderen Herstellern. Zeig mir nur mal einen, der mehrfach (ohne wirkliches Limit) ohne Prüfung bei Problemen wie den genannten austauscht. Kostenlos und sofort. Bzw. gegen eine geringe Gebühr sogar vorab.
Das ist keine Kulanz?
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Wenn Apple diesen Service anbietet, dann darf er auch genutzt werden. Trotzdem hat das nichts mit Kulanz zu tun.

Es gibt Nutzer, die ihre Kaufentscheidung auch auf Grund des Services getroffen haben. Die sind jetzt in den Hintern gekniffen.

Ich persönlich habe mit Geräten anderer Hersteller nie solche Probleme gehabt wie bei Apples Geräten. Ist aber sicherlich nur meine persönliche Erfahrung. Mein iphone-Klon HTC One A9 ist um Welten besser verarbeitet als das original iPhone 6. Wie gesat, das ist reine persönliche Erfahrung. Muss nichts bedeuten. Ausser für mich persönlich natürlich. Die Konsequenz sollte klar sein. Warum sollte ich 800€ für ein Gerät ausgeben, welches ich mehrmals tauschen muss, wenn ich für 500€ ein Gerät bekomme, welches ich nie tauschen muss?

Aber ist schon okay so. Wahre Applejünger verteidigen jede Aktion von Apple. Und sei sie auch noch so abwegig. Apple ist vermutlich der einzige Konzern weltweit, bei dem die Fans klatschen selbst wenn Kundenrechte eingeschränkt werden. Soweit muss man es erst mal bringen. Respekt an Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Sorry aber wenn du das Wort Apple Jünger in eine Diskussion einwirfst dann hast du dich schon selbst disqualifiziert. Kann man nicht diskutieren ohne gleich beleidigend zu werden. Anscheinend nicht. [emoji17]
 
Ist mir sowas von egal. Wer jeden Mist von Apple verteidigt ist ein Applejünger. Ob du mit mir diskutieren willst interessiert mich dann auch nicht mehr, weil eine Diskussion mit einem Applejünger völlig sinnlos ist.
 
Aha. Also schreibst du nur hier um zu provozieren. Gut gut. Hat ja jeder andere Vorlieben. [emoji23]
 
Nein, wieso sollte ich das tun? Ich wollte auch niemanden damit beleidigen. Eine Feststellung ist auch keine Beleidigung. Das ist lediglich mein Fazit am Ende der Diskussion. Sollte auch jedem klar warum ich zu diesem Fazit komme. Zu welchem Fazit sollte ich sonst kommen, wenn Nutzer einer Marke das Bescheniden von Nutzerrechten auch noch verteidigen. Objektiv und sachlich ist das jedenfalls ganz sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
iOSUser7.1.1 schrieb:
Apple ist vermutlich der einzige Konzern weltweit, bei dem die Fans klatschen selbst wenn Kundenrechte eingeschränkt werden. Soweit muss man es erst mal bringen. Respekt an Apple.

iOSUser7.1.1 schrieb:
Zu welchem Fazit sollte ich sonst kommen, wenn Nutzer einer Marke das Bescheniden von Nutzerrechten auch noch verteidigen.

Interessant, dass du eine freiwillige kostenlose Serviceleistung (Expresstausch), welche bei fast keinem Hersteller in dieser Form existiert, offenbar als Kundenrecht empfindest.
Kundenrecht ist z.B. Gewährleistung, welche absolut nichts mit dem Recht auf Expresstausch o.ä. zu tun hat. Alles, was darüber hinaus kostenlos angeboten wird, ist Kulanz und hat nichts mit Apple oder nicht Apple zu tun. Aber das willst du offenbar nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko
Du hast mich als Apple Jünger beleidigt obwohl du mich nicht kennst. Das aus den paar Sätzen ableiten zu wollen ist engstirnig ,arrogant und zeugt von einer Einstellung die nicht die meiner entspricht.
 
MC Ecko schrieb:
Du hast mich als Apple Jünger beleidigt obwohl du mich nicht kennst. Das aus den paar Sätzen ableiten zu wollen ist engstirnig ,arrogant und zeugt von einer Einstellung die nicht die meiner entspricht.

Dann bin ich halt engstirnig und arrogant und habe eine Einstellung, die nicht deiner entspricht. Wer sagt denn dass deine Einstellung gut ist. Wohl nur du allein. Auch ziemlich arrogant.

Cowcreamer schrieb:
Interessant, dass du eine freiwillige kostenlose Serviceleistung (Expresstausch), welche bei fast keinem Hersteller in dieser Form existiert, offenbar als Kundenrecht empfindest.
Kundenrecht ist z.B. Gewährleistung, welche absolut nichts mit dem Recht auf Expresstausch o.ä. zu tun hat. Alles, was darüber hinaus kostenlos angeboten wird, ist Kulanz und hat nichts mit Apple oder nicht Apple zu tun. Aber das willst du offenbar nicht verstehen.

Kundenrecht ist das, was der Hersteller dem Kunden bietet. Und wenn ich 800€ und mehr für ein Gerät ausgebe, mit dem Wissen um Apples Service, dann ist es sehr wohl mein Recht diesen Service nutzen zu dürfen. Und wenn Apple diesen Service einfach mal ändert, dann ist das falsch.

Mit Kundenrecht meine ich doch keine gesetzlich verankerten Gesetze. Sollte wohl klar sein.


Na ja. Ich klinke mich mal wieder für eine Zeitlang aus dieser Diskussion aus. Nutzt sowieso nichts auf Apples Misstände hinzuweisen. Wird sowieso alles schön geredet. Apple könnte auch Dreck verkaufen. Der Applefan würde es schön reden. Keine Sorge. Ich werde nicht mehr Applejünger sagen. Ich will ja niemanden kränken. Applefan dürfte aber erlaubt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Und nun Jungs habt euch wieder lieb.
Das Totschlagargument AppleJünger oder Fanboy trägt nicht unbedingt zu entspannter Diskussion bei.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
@iOSUser7.1.1

Du interpretierst aussagen in meine Posts herein das ist ja sagenhaft. Ich beleidige dich z.B. nicht und ich versuche auch nicht wie du jemand seine Meinung aufzudrängen mit zudem lächerlichen Behauptungen ein Fanboy zu sein.

Dein letzter Post liest sich z.B. wie die eines beleidigten Kindes das man den Lolly weg genommen hat und dazu noch deine Verallgemeinerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Da muss ich doch glatt mal feststellen, ich hab seit über 2 Jahren nen Ipad 3 und das Ipad Mini und noch nie irgendwelche Probleme mit diesen Tablet s gehabt. Das Ipad 3 ist im Dauergebrauch meines Sohnes und es läuft und läuft und..... Mein IPhone 6 hab ich natürlich noch nicht so lange, aber auch das macht mir keine Probleme :)
 
@MC Ecko Hör auf zu heulen wie ein Mädchen und benimm dich wie ein Mann. Ich habe dich nicht beleidigt. Ebensowenig hast du mich beleidigt, als du mich als engstirnig und arrogant bezeichnet hast. Oder etwa doch? Ist mir egal. Ich bekomme nicht gleich einen Heulanfall, weil jemand mal nicht meiner Einstellung entsprechend war. Da muss man auch mal drüber stehen. Als Keep Cool :thumbsup:


@Sissi Sachsen . Das bezweifle ich auch nicht. User wie du sind sicherlich auch in der Mehrheit. Allerdings steigt die Fehlerquote trotzdem. Kein Wunder, weil Apple jedes Jahr immer mehr Geräte verkauft. Die Geräte müssen unter einem unglaublichen Zeitdruck hergestellt werden. Dass da Fehler passieren ist ziemlich normal.

Allerdings sollte dann auch der Service stimmen. Und deshalb ist es schlecht für den Kunden, wenn Apple den Service einschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Aha und weil z.B. Samsung weniger verkauft heißt das das die Geräte weniger Fehler aufweisen? Sorry bei solch konstruierten Thesen bin ich raus.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Die Verkaufszahlen bei Samsung sind schon höher als bei Apple [emoji4]
 
MC Ecko schrieb:
Aha und weil z.B. Samsung weniger verkauft heißt das das die Geräte weniger Fehler aufweisen? Sorry bei solch konstruierten Thesen bin ich raus.

Edit:

Und dein Kommentar von wegen rumheulen kannst dir sparen. Ich kann andere Meinungen akzeptieren , du eher weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Sissi Sachsen schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Die Verkaufszahlen bei Samsung sind schon höher als bei Apple [emoji4]


Hast du dafür auch eine Quelle?
 
Wart ....hab ich doch heute erst gelesen.
Sorry muss ich heute Nacht auf Arbeit gucken, finde hier gerade nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal @Sissi. Kann sein das es so ist. Liegt aber vielleicht auch daran das Samsung mehr als 1 Gerät pro Jahr rausbringt.
 
Ich versteh das Gestreite eh nicht. Soll doch jeder mit dem glücklich sein was er hat. Der Eine mag das, der Andere das....
 
  • Danke
Reaktionen: Franky1964

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
79 80 81
Antworten
1.618
Aufrufe
19.006
Chupacabra83
Chupacabra83
S
Antworten
1
Aufrufe
123
Cowcreamer
Cowcreamer
C
Antworten
7
Aufrufe
160
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten