Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

  • 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die iCloud-Fotos benutze ich nicht, ich hab meine Daten lieber offline ;)
Wenn du gerade keinen Empfang hast, werden die neuen Nachrichten aus WhatsApp (noch) nicht nachgeladen. Wenn du sie aber vorher schon geladen hast, kannst du sie natürlich noch ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Steb schrieb:
Man kann die iCloud-Fotobibliothek aktivieren, wo die gesamte Fotobibliothek in iCloud gespeichert wird. iCloud speichert auch die verschiedenen App-Daten mit Einstellungen, Inhalten etc. (muss die App aber unterstützen).
Dateibrowser gibt es bei iOS nicht, nur über Umwege am PC.
WhatsApp-Daten können wie oben erwähnt über iCloud gespeichert werden. Fotos/Videos können auch separat gespeichert werden.
Bei den iCloud-App-Backups ist aber doch nur das: ein Backup. Bei der Nutzung von WhatsApp muss man doch gleichzeitig alles Offline nutzen. Und will man das loswerden, muss man die Whatsapp-Daten einmal komplett löschen. Oder nicht?

Nur mit der iCloud-Fotomediathek mit der Option "Speicherplatz optimieren" wird tatsächlich Speicher gespart - wenn das denn so funktioniert, wie beschrieben.
[doublepost=1452735998,1452735905][/doublepost]Hat es denn schon mal jemand ausprobiert, ob das auch bei einem 16GB-Phone so funktioniert, dass man tatsächlich so viele Bilder machen kann, wie in die iCloud passen und offline auf den Phone nur Mini-Versionen bleiben?
 
Ja ich nutze die von dir beschriebene Option. Alle meine Bilder in der iCloud und auf dem Gerät nur komprimierte Dateien.
Nervt wenn man schlechtes Netz hat. [emoji57]
 
Iwo, Bilder werden im WLAN angeschaut.
 
flyyy schrieb:
Iwo, Bilder werden im WLAN angeschaut.

Bilder guckt man doch eher unterwegs an, finde ich. Das kostet dann aber Datenvolumen (ausgenommen, man hat gerade kein Netz :D). Kann man die Thumbnailgröße einstellen? Dann könnte man sich vielleicht mit den Minibildern unterwegs begnügen.
Richtiger Handyspeicher ist immer noch das beste.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Ich für meinen Teil habe jetzt beschlossen meine Bilder wieder lokal, ganz klassisch, auf dem iPhone zu halten und nicht mehr über die iCloud zu sichern! Alles schön und gut wenn ich die Bilder dann direkt auf dem MacBook habe, aber ich werde meine Fotos jetzt manuell auf das MacBook übertragen. iCloud Fotomediathek wird nun auf dem iPhone und MacBook deaktiviert und die Bilder von Hand in Fotos eingefügt zum anschauen
 
Apple schränkt seinen Service ein. Für Nutzer, die kein Apple Care Plus haben, gibt es in Zukunft keinen Expresstausch mehr. Das kann man wohl als Versuch ansehen den kostenpflichtigen Apple Care Plus an den Mann zu bringen.
 
Nein. Ich nehme an das man die Tauschorgien mancher Leute eindämmen möchte.
 
Ganz bestimmt nicht. Was für Tauschorgien denn? Apple entscheidet, ob das Gerät für einen Tausch berechtigt ist und nicht der Nutzer. Und wenn Apple das Gerät mehrmals austauscht, dann hat das schon seine Berechtigung. Oder will man dem Nutzer etwa noch ankreiden was Apple als Tauschgrund akzeptiert und was nicht?
Nein, das ist definitiv nicht der Grund.
 
Aha und das weist du woher das es nicht der Grund ist. Wenn man in Foren bisschen liest gibt es Leute die wegen jedem Unsinn tauschen. Oder sich Gründe ausdenken um kurz vor Garantieablauf nochmal ein refurbished zu bekommen.
 
Noch mal. Apple entscheidet weshalb ein Gerät getauscht wird. Das entscheidet nicht der Nutzer. Das sollte doch wohl jedem klar sein, dass dann eben nicht wegen jedem Unsinn getauscht wird. Wie sollte das möglich sein? Es sei denn Apple entscheidet das so. Die Kontrolle darüber liegt allein bei Apple. Der Nutzer hat damit gar nichts zu tun. Und warum sollte Apple so dämlich sein und ein einwandfreies Gerät austauschen?
 
Apple ist einfach mal sehr kulant beim Tausch gewesen. That's it.
 
Ja na klar. Und das kreidest du jetzt dem Appleuser an. :biggrin:

Die bösen Nutzer haben Apples Kulanz schamlos ausgenutzt. Als Konsequenz schränkt Apple jetzt den Service ein. :lol:
 
Der einzige der hier :lol: ist bist du. Sorry. Nicht alle Apple User aber so einige. Im AT ist grad so ein Fall. 27 mal getauscht. Noch fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: Katiela
Ach so. Dann hat Apple wegen einem User also den Service eingeschränkt. Das ist ja krass.
 
Nein. Liest du auch was ich schrieb? Es gab genug die das ausgenutzt haben.
 
Niemand hat irgendetwas ausgenutzt. Apple entscheidet, welche Geräte ausgetauscht werden. Da gibt es nichts auszunutzen. Das muss doch jedem klar sein, der logisch denken kann.

Jetzt daher zu kommen und zu behaupten Apple würde den Service einschränken, weil Nutzer diesen Service ausgenutzt haben, ist vollkommener Blödsinn.
 
Ja genau. [emoji19]
 
iOSUser7.1.1 schrieb:
Niemand hat irgendetwas ausgenutzt. Apple entscheidet, welche Geräte ausgetauscht werden. Da gibt es nichts auszunutzen. Das muss doch jedem klar sein, der logisch denken kann.

Jetzt daher zu kommen und zu behaupten Apple würde den Service einschränken, weil Nutzer diesen Service ausgenutzt haben, ist vollkommener Blödsinn.

Blödsinn ist das mal sicher nicht.
Dummerweise hat Apple tatsächlich nahezu immer getauscht. Ohne Prüfung (von Wasserschäden abgesehen)
:
"Homebutton quietscht" -> Tausch
"Komische Spaltmaße" -> Tausch
"Irgendwas stimmt mit den Displayfarben nicht" -Y Tausch
"Unten wirkt die Rückseite etwas heller als oben. SIeht man nur, wenn man schräg draufschaut" -> Tausch

Alles reale Beispiele für Express- bzw. Vorabtausch.

Und natürlich haben das einige ausgenutzt. Warum? Weil so etwas immer ausgenutzt wird. Da kannst du noch 10x sagen, dass Apple entschieden hat, welche Geräte ausgetauscht wurden; wenn die Kulanz so groß ist, dass gefühlt nie ein Tausch abgelehnt wird, kannst du zu 100% davon ausgehen, dass dies ausgenutzt wird.
Meiner Meinung nach hat Mc Ecko durchaus Recht: Da die Kulanz teilweise extrem ausgenutzt wurde (der Fall mit den 27 Wandlungen ist mit Sicherheit kein Einzelfall, denn ich habe allein im Kollegenkreis einige, die bereits 3x oder 4x getauscht haben), wird sie jetzt eben an eine Gebühr gebunden. Nachvollziehbar und in Ordnung.
Übrigens wird auch AppleCare schamlos ausgenutzt (was sicher zu den Preiserhöhungen geführt hat). Es gibt durchaus seriöse Foren, in denen "Tipps" gepostet werden, die einen AppleCare Tausch kurz vor Ablauf empfehlen, um schnell noch kostengünstig ein nahezu neues Gerät mit entsprechend hohem Wiederverkaufswert zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und MC Ecko
Wenn der Homebutton knarzt, dann hat das mit Kulanz rein gar nichts zu tun, wenn das Gerät ausgetauscht wird. Ich hatte den Fehler selber mal und wenn Apple nicht getauscht hätte, dann wäre ich ziemlich unerfreut gewesen. Was du da geschrieben hast sind alles berechtigte Tauschgründe. Da gibt es also ebenfalls nichts auszunutzen. Ein berechtigter Tausch ist kein ausnutzen.

Wenn Apple seine Qualität nicht im Griff hat, dann darf der Kunde nicht darunter leiden.

Wenn jemand sein Gerät fallen lassen hat und das Display kaputt gegangen ist oder sein Gerät ins Wasser fallen lassen hat und Apple dann getauscht hat, dann war das Kulanz.

Ein knackender Homebutton, große Spaltmaße, ein knackendes Display (hatte ich ebenfalls), ein schlecht ausgeleuchtetes Display gehören definitiv nicht zur Kulanz. Das sind mehr als berechtigte Tauschgründe.
 
  • Danke
Reaktionen: braini

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
79 80 81
Antworten
1.618
Aufrufe
19.034
Chupacabra83
Chupacabra83
S
Antworten
1
Aufrufe
123
Cowcreamer
Cowcreamer
C
Antworten
7
Aufrufe
160
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten