Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

  • 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ist das wohl 10 x die gleiche Hadrware und gleiches System, trotzdem immer andere Fehler vorhanden.:laugh:
 
Jor die verdienen sich doof und dusselig. Gewusst wie ne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade erfolgreich bei einem iPhone 5 den Akku gewechselt. Inkl Werkzeug hat der 12€ gekostet. Aktueller Zwischenstand sind 2.25h Display On bei noch 37% Rest.

Der Umbau war ganz
 
"Original" iPhone Akku? ;) Wo bekommt man sowas so günstig?
 
Ich besitze einen iPod Touch. Das wollte ich nur mal gesagt haben. Besitzt noch jemand einen?
Werde immer komisch angeschaut im Alltag, wenn ich das zugebe...
 
Habe iPhone 6s, iPad Air 2 und iPod touch
 
Die langfristige Nutzung würde mich interessieren. Aber immerhin scheint die Kapazität dazusein
 
Hab noch 2 iPods im Betrieb. Einen iPod Touch 1 und einen iPod Touch 4. Beide alt aber erfüllen noch ihren Zweck. Meist im Dock als W-Lan Radio, Akkus halten nicht mehr so lange. Überlege ob ich mir noch einen 6er hole. Warte aber erst mal ab ob Appel im Frühjahr ein kleines iPhone raus bringt.
 
Ich habe letztens auch mL wieder eine Weile ein iphone 6 genutzt. Was wirklich störte, war vor allem der fehlende Multitasking-Button - Doppelklick auf dem iPhone ist da einfach nicht so schön. Und die zurück-taste ist auch oft nicht schlecht.
 
Was schätzt ihr, wie viel Anteil jeweils 16 GB, 64 GB und 128 GB beim iPhone 6s haben? (prozentual)
j.
 
16GB: 65%
64GB: 30%
128GB: 5%
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Gibts dazu eine offizielle Info von Apple? Das würde mich tatsächlich mal interessieren.
 
Steb schrieb:
16GB: 65%
64GB: 30%
128GB: 5%

Sowas befürchte ich auch, finde es aber recht bedenklich. Ich halte 16 GB in 2016 für einfach zu knapp bzw. nicht wenige User werden nach recht kurzer Zeit Probleme haben, nicht nur wegen Live-Fotos und 4k-Video. Naja, man muss sicher etwas fleißiger sein und öfter mal große Dateien suchen und diese dann auslagern (iCloud, PC). Meiner Meinung nach sollte Apple die unterste Version wie beim Galaxy S6 auf 32 GB anheben. Ein so teures Gerät sollte nicht so früh Probleme machen. Eine Freundin meiner Tochter hat zu Weihnachten ein iPhone 6s mit 16 GB geschenkt bekommen. Die Mädels sind Viel-User (Instagram, Facebook, WhatsApp, Snapchat etc.). Alleine bei meiner Tochter (HTC M9) hat WhatsApp nach 6 Monaten schon 10 GB. Ich wette mal, die Freundin wird mit dem 739 €-teuren Gerät nach 2-3 Monaten schon darum kämpfen müssen, Speicherplatz freizubekommen. Ok., das ist sicher etwas unglücklich, aber ich denke, selbst Normal-User werden bei 16 GB recht früh das Gerät voll haben. Wie denkt ihr dazu? Ist das verlockende Angebot mit 16 GB problematisch oder sollte Apple dabei bleiben? So ein Leef iBridge-Stick ist doch auch kein Ersatz für internen Speicher, oder? Kann man beim iPhone 6s eigentlich die Bildgröße von 12 MP auf kleinere Auflösungen runterstellen? (beim Galaxy S6 nutze ich oft 2,4 MP, weil ich für die meisten Bilder einfach nicht mehr brauche)
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
16GB sind aus Sicht von Apple nachvollziehbar. Das 16, 64 und 128GB ergeben begründbarere Preisdifferenzierungen / Preisanhebungen.

Oder:
"Du möchtest mehr Fotos speichern? Hier gibt's iCloud für 99ct im Monat." -> zusätzliche (geringe) Umsätze
"Wer braucht schon mehr als 16GB? Es gibt jetzt Streaming per Apple Music." -> Ebenfalls mehr Umsätze, weitere Begründung für Preisdifferenzierung (s.o.).
 
jenss schrieb:
Sowas befürchte ich auch, finde es aber recht bedenklich. Ich halte 16 GB in 2016 für einfach zu knapp bzw. nicht wenige User werden nach recht kurzer Zeit Probleme haben, nicht nur wegen Live-Fotos und 4k-Video.
Habe auch "nur" die 16GB Version, reicht mir dicke aus.
 
styyx schrieb:
Habe auch "nur" die 16GB Version, reicht mir dicke aus.

Oh, das klingt doch gar nicht so schlecht :). Wie groß ist das System bzw. wie viel bleibt für Daten übrig? Bei der 64er-Version müssten das wohl mehr als 5x so viele GB sein, denke ich.
Ob es reicht, hängt ja immer von den Nutzungsgewohnheiten ab. Ich schätze eigentlich, dass jetzt viele Käufer der 16er Version den Speicher recht fix voll haben müssten. Alleine schon durch viel WhatsApp sammelt sich einiges an. Oder man transportiert bei Handywechsel die alten Daten nicht mehr auf das neue Gerät. Kann man bei Apple auch die Mediendateien von WhatsApp teilweise herausholen (wie bei Android möglich)? Es gibt doch keine Dateibrowser-Ansicht, oder?

Steb schrieb:
"Du möchtest mehr Fotos speichern? Hier gibt's iCloud für 99ct im Monat." -> zusätzliche (geringe) Umsätze
"Wer braucht schon mehr als 16GB? Es gibt jetzt Streaming per Apple Music." -> Ebenfalls mehr Umsätze, weitere Begründung für Preisdifferenzierung (s.o.).

Ja, schon. Aber die iCloud geht nur für bestimmte Dinge. Wenn man z.B. Musik aus der Cloud hört, dann kostet das auch immer Datenvolumen, oder? Was macht man, wenn man viele LiveFotos fotografiert? Dann müsste der Speicher doch ruckzuck voll sein, oder? Kann man bei Apple die Auflösung von 12 MP auf weniger runterstellen?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die iCloud-Fotobibliothek aktivieren, wo die gesamte Fotobibliothek in iCloud gespeichert wird. iCloud speichert auch die verschiedenen App-Daten mit Einstellungen, Inhalten etc. (muss die App aber unterstützen).
Dateibrowser gibt es bei iOS nicht, nur über Umwege am PC.
WhatsApp-Daten können wie oben erwähnt über iCloud gespeichert werden. Fotos/Videos können auch separat gespeichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Das ist interessant, danke. Dann lässt sich die iCloud doch mehr einbinden als ich dachte. Funktioniert das mit den Bildern aus der iCloud gut? Steigt das erforderliche Datenvolumen deutlich an? In einem Funkloch sind die Bilder in WhatsApp dann nicht zu sehen, oder gibt es einen Cache, der einen Teil speichert?
j.
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
79 80 81
Antworten
1.618
Aufrufe
19.034
Chupacabra83
Chupacabra83
S
Antworten
1
Aufrufe
123
Cowcreamer
Cowcreamer
C
Antworten
7
Aufrufe
160
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten