Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

  • 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne Sinn macht das auch keinen. Apple stellen ja einige immer als extrem sicheres und Lücken freies System da, aber das ist es nicht. Genau ist die Statistik bestimmt nicht.;) Die hätten auch Windows zusammen nehmen müssen, dann wäre MS nämlich auf Platz 1
 
Es ist wie mit jedem BS. Jedes hat seine Tücken bzw Lücken.
 
So sieht es aus.
Ich hab jetzt mal die Aktivitätsanzeige mitlaufen lassen, und mir mal die CPU & RAM Belastung angesehen. Die CPU ist vollkommen unterfordert da ist kaum Beanspruchung, selbst wenn 5 Programme gleichzeitig war für mich unüblich geöffnet sind, bei der CPU zu 95-98% inaktiv. Heißt wohl, die kleinen Aufgaben jucken die CPU nicht wirklich. Beim RAM, ist etwas Speicherdruck da aber nicht viel.
Von 4 GB RAM sind 2,19 belegt ich denke mal damit ist das OS gemeint. Dateien im Cache 1,78 GB keine Ahnung, ob man diesen Cache irgendwie mal leeren kann. Und verwendeter Swap keine Ahnung für was das sein soll 0 Byte
 
Der Arbeitsspeicher bestimmt, wie schnell Daten geladen, verarbeitet und gespeichert werden können. Dabei ist der Arbeitsspeicher das Glied zwischen Festplatte und CPU. Er enthält Daten, die gerade vom Prozessor verarbeitet wurden oder lädt sie im Voraus von der Festplatte, wenn sie in Kürze verarbeitet werden.

Hier auch noch ein interessanter Artikel der dir vielleicht hilft. [emoji4]

Mac schneller machen - so geht's
 
Jaja das mit dem RAM ist mir bekannt, ich wollte nur mal sagen wie es so aussieht von der Belastung her. Ich lese mal denn link, vielleicht ist da was dabei für mich.

PS So mal gelesen, jetzt weiß ich was zumindest mir Swap gemeint war, aber das sieht bei mir alles gut aus Speicherdruck, ist Grün. Die CPU Belastung ist sehr schwach, heißt es liegt viel Power noch unbenutzt da. Und trotzdem läuft das System hier und da einfach zäh.
Und das mit denn USB-Sticks, ist auch nie besser geworden.
 
Ok. Wenn es unter Yosemite besser lief wäre doch ein Downgrad eine Alternative?
 
Yosmite & Capitan laufen beide nicht besonders. Was gut gelaufen ist, war Mountain Lion. Aber schon allein aus Gründen der Sicherheit, würde ich kein altes OS nutzen. Zumal Lion eh nicht mehr vorhanden ist.
 
Mh. Und aufrüsten kommt nicht in Frage? Wie gesagt, wenn von 4 GB RAM schon 2 GB belegt sind bleibt nicht mehr viel über. Was anderes fällt mir leider nicht mehr ein.
 
Was für ein Problem mit den USB sticks hast du denn? @VampierKing
 
@ MC Ecko aber der Speicherdruck, sagt das alles okay ist und kaum Belastung vorhanden ist, und er wird Grün dargestellt was 1A bedeutet. DerPälzer die werden hin und wieder nicht ausgeworfen, und wenn doch dann dauerts recht lange.
Bei Windows gehts, innerhalb von paar Sekunden. Oder es kommt die Meldung, er wäre angeblich in Benutzung, was er aber nicht ist und er lässt sich erst beim 2-3 Versuch auswerfen. Wegen der Performance, hab ich mal das hier gefunden.
Google Übersetzer
Da sind Macs dabei, die haben viel mehr Power als meiner, und trotzdem Probleme mit der Performance. Deswegen rüste ich da auch nix auf, weil es nicht an der Hardware liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Yosmite & Capitan laufen beide nicht besonders.

Bei mir laufen beide perfekt, ich habe nichts zu bemängeln.
 
Sorry mit dem Link kann ich nichts anfangen. Alles viel zu groß dargestellt. Nichtsdestotrotz bei vielen anderen in Foren mit ähnlicher Ausstattung wie deiner da läuft es. Könnte mir vorstellen das da ein Programm quer schießt. Eventuell mal Etrecheck drüber laufen lassen. Normal ist das nicht. Vobei ich nicht genau weiß wo dein Problem liegt.

Es gibt nur folgende Optionen :

- Neu aufsetzen
- aufrüsten
 
Schon wieder Neu aufsetzen? Ne da hab ich keinen Bock zu. Glaub ich, das es auch andere mit gleicher Hardware gibt, wo es läuft. Kannst du Etrecheck logs deuten/beurteilen? Weil das Programm, hab ich eben mal geladen. Mein Problem, liegt darin das die Performance nicht doll ist.
Und oft dieser bunte ladeball auftaucht, oder eben das Problem mit denn Sticks.
 
Mh. Das beste wird sein, wenn du das Problem gelöst haben willst, du meldest dich in einem Apple Forum an und schilderst dort dein Problem. Dort wird man dir mit Sicherheit helfen können. Dort sind auch richtige Experten unterwegs.

Kann dir da Apfeltalk empfehlen. [emoji4]
 
Eigentlich schon ne. Ich überleg mir das mal mit dem Apple Forum da. Eigentlich interessiere ich mich nicht mehr groß für Apple, und seine Produkte. Aber wenn es nicht anders gehen sollte, muss ich halt mal dort Hilfe ersuchen.
 
Musst du wissen. [emoji4] Ein Versuch ist es allemal wert.
 
VampierKing schrieb:
Wegen dem automatischem Anmelden, bist du unten links im Fenster auf das Schloß gegangen ? das öffnen, und du solltest in die einstellungen zum aktivieren kommen. Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden, und die Option ist allgemein nicht mehr vorhanden bei dir ?
Ich hatte einen Denkfehler. Unter dem Punkt automatische Anmeldung war "deaktiviert" ausgewählt, anstelle meines Accounts. Das MacBook fragt mich jetzt nicht mehr nach einem Passwort.
 
Sehr gut, zumindest dein Problem ist keins mehr ^^
 
Naja, von der Performance bin ich noch immer nicht überzeugt. Im Allgemeinen läuft es zwar flüssig, aber dann hängt das System immer wieder bei ganz einfachen Befehlen / Kleinigkeiten.
 
Echt eigenartig was manch einer Probleme hat, während der andere zufrieden ist, aber nicht jedes System läuft gleich! So ist das nunmal leider

@VampierKing

Ich habe keine Probleme mit USB Sticks, alles läuft so wie es soll. Das einzigste Problem was ich habe, wenn ich die externe Festplatte anschließe und ein Back Up vom System machen will, dann wirft sich die Festplatte ständig selber raus und es kann so kein Back up gemacht werden! Hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt, werde ich die Tage mal in Angriff nehmen!


Ich habe ja meinem Bruder mein iPhone 6 verkauft und habe das iOS komplett neu aufgesetzt bevor ich es ihm gegeben habe, jetzt hat er mir vor paar tagen gesagt das er, egal ob Safari, YouTube oder andere Apps die Querformat unterstützen kein Querformat bekommt wenn er das iPhone dreht! Und ja, Ausrichtungssperre ist deaktiviert ;) Am Wochenende habe ich das iPhone wieder komplett über DFU Mode aufgesetzt und es funktioniert immernoch nicht! Jemand zufällig eine Idee an was es liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
79 80 81
Antworten
1.618
Aufrufe
19.045
Chupacabra83
Chupacabra83
S
Antworten
1
Aufrufe
124
Cowcreamer
Cowcreamer
C
Antworten
7
Aufrufe
160
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten