Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich alles nicht bestätigen, El Capitan läuft super auf meinem MacBook und der Performancezuwachs ist auch spürbar besser geworden im Vergleich zu Yosemite

Man wird es wohl nicht in Erfahrung bringen, warum einige so schlecht laufen, und andere gut.
So ist es halt, aber kaufen werde ich mir keinen Mac mehr.

derPälzer schrieb:
Kann ich alles nicht bestätigen, El Capitan läuft super auf meinem MacBook und der Performancezuwachs ist auch spürbar besser geworden im Vergleich zu Yosemite

Performance Zuwachs definitiv. Auch recht ordentlich der Zuwachs.
Aber von einem echt total katastrophalen OS einen Sprung nach oben zu machen ist ja auch nicht so schwer.

Vieles könnte dennoch stabiler und schneller laufen und alleine Safari wird mit jeder Version noch schlechter. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass IE Nutzer über Safari Nutzer (am Desktop) lachen dürfen.

Hat eine Erfahrung mit den Stanzen von Sim Karten? Micro Sim zu Nano Sim. Meine mal gehört zu haben das die Nano etwas dünner ist. Bevor es da Ärger gibt bestelle ich mir lieber eine Neue. Würde die 25€ natürlich gerne Sparen aber wenn es da Probleme gibt hole ich mir lieber eine Neue.

Ich habe bisher alle Sim Karten auf Nano geschnitten. Selber. Mit einer Schere.

Hat bisher ohne Probleme geklappt.

der spirit schrieb:
Ich habe bisher alle Sim Karten auf Nano geschnitten. Selber. Mit einer Schere.

Hat bisher ohne Probleme geklappt.
Dito, auch keine Probleme!

Also ist die Nano auch nicht dünner?

Die dicke ist gleich, zumindest gibt es keine merklichen Unterschiede.

Alles klar.

Leicht an der Rückseite mit der Nagelpfeile abschleifen. Muss nicht viel runter, aber leicht dünner sind die und manche Schächte da sehr pingelig.
Mit Pfeile dann aber problemlos

Hab das auch problemlos mit Schere und Schablone machen können.

Kennt ihr eine Kamera App für das iPhone, die im 16:9 Format aufnehmen kann? Die App "Camera+" kann das, allerdings nur im Querformat.

EDIT: Die App "Camera 360" erledigt diese Aufgabe ganz gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Z5 kann es über normalen Weg :biggrin::flapper:
Okay kleiner Scherz,weiß ich leider nicht habe nur ein iMac.
Sonst solltest du natürlich mal in den IPhoneforen dieser Welt schauen :thumbup:

16:9 im Hochformat? Da ist die Auflösung aber ziemlich beschränkt.

hmm...egal schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir ein 2012er macbook pro angeschafft, es ist Yosemite drauf. Geiles Teil muss ich sagen. :) Mir ist aber was negativ aufgefallen. Mein 2011er iMac läuft mit Lion 10.7.5 deutlicher besser. Ich rede hier von ganz einfachen Aufgaben, wie Office und im Netzt surfen. Beide Systeme haben 4 GB RAM und eine 500er HDD. Der iMac i5 (2400S) Quad-Core - das MacBook Pro i5 (3210M) Dual-Core.
Wollte eure Meinung hören. Erstmal auf El Capitan updaten und sehen was sich tut oder Yosemite drauf lassen und 8 GB RAM verbauen?
Das Ding wird hauptsächlich zum surfen und maximal für Excel genutzt.

Yosemite sollte runter. El Capitan ist besser, aber das war auch keine Kunst. Dann würde ich dir statt 8GB Ram eine SSD empfehlen. Der Geschwindigkeitszuwachs wird enorm sein. Ich habe meinen iMac 2012 21,5 Zoll schon vor 1,5 Jahren mit einer SSD ausgerüstet. Wenn das Gerät nicht kaputt geht, dann kann ich es auf unbestimmte Zeit nutzen bei meinem Nutzerverhalten. Ein neues Gerät kommt mir nicht ins Haus solange mein iMac läuft.

Ich empfehle Windows 10 kenne viele die sich das als dual Boot Installiert haben

Wenn man für ein OS eine SSD braucht, damit es flüssig läuft, dann ist das schon kein gutes Zeichen. ^^

Win 10 nutze ich auf der Arbeit. Da muss ich dir zustimmen, es läuft erstaunlich gut. Trotzdem bleibe ich lieber bei Mac OS, weil ich mein iMac seit 2-3 Jahren ohne Firewall und ohne Antivirus Software zum surfen nutze, totzdem läuft er immer noch ohne mucken.

hmm...egal schrieb:
Wenn man für ein OS eine SSD braucht, damit es flüssig läuft, dann ist das schon kein gutes Zeichen.

Warum das denn?