Der große Thread rund um Apple, dessen Geräte, Betriebssysteme und Software

• 2.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es drauf. Keine Besonderheiten.

Air1 läuft nun geschmeidiger, mal sehen ob auch safari davon profitiert.

Ist ja primär nur fürs air und das iPhone 4s.

Ich dachte für das iPad 2 und iPhone 4s?

Dann hab ich mich wohl verlesen, kann auch sein.

Es gab auch ein Update für Whatsapp. iPhone 6 (+) werden nun auch unterstützt

Wie kann man denn ein iPhone 5s auf Werkseinstellung zurück stellen?

Einstellungen -> Allgemein und dann ganz runter auf Zurücksetzen

• Danke
Reaktionen: PINTY
Und dann auf Inhalte zurücksetzen?

Ja denke schon :)

Soweit war ich auch schon, aber ich habe gehoft es 100%ig zuhören.

Ich hab jetzt mal lang und schmutzig gegooglet. Bei www.curved.de bin ich dann fündig geworden. Dann werde ich mein iPhone 5s nachher zurückstellen und dann m Schrank einlagern. Naja, Apple war ein Versuch und hat sich für mich schon nach einer Woche erledigt. Dann haben sich meine Gedanken mit dem 6er fürs nächste Jahr auch erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wenn ich fragen darf? :)

derPälzer;8308403 schrieb:
Es gab auch ein Update für Whatsapp. iPhone 6 (+) werden nun auch unterstützt

juchu, whatsapp auf dem 6er sah auch echt gruselig aus :)

@derPälzer Es ist einfach nicht meins, so richtig kanm ich es nicht begründen. Die Verarbeitung ist top und es macht einen echt edlen Eindruck. Ich hab es aber ungern in den Händen und habe nicht so den Dran dran rum zuspielen. Das ist bei meinen Huaweis echt total anders. Sogar bei meinen kurzen Ausflug ins Lager der Windows Phone Nutzer war das Gefühl besser. Platz 1 bleibt für mich Android, Platz 2 Windows und Apple kommt auf Platz 3, aber nur weil es da nichts mehr gibt.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
PINTY schrieb:
aber nur weil es da nichts mehr gibt.

Ich würde da noch Xiaomi mit MiUi anhängen, auch wenns auf Android basiert, ist es doch eine Welt für sich...

Welche Tastatur nutzt ihr auf dem iPhone 6 oder 6 Plus? Ich habe sie mir bisher nur mal im Laden angesehen und finde es seltsam, dass die Original-Tastatur selbst bei 5,5" Displaygröße so wenig Tasten drauf hat. Sogar für ein Komma, Punkt oder Fragezeichen muss man auf die 2. Ebene umschalten. Zahlen und andere Zeichen sind auch nicht direkt (also nur mit Umschalten) drauf. Hotkeys, wie ich sie am S5 im Zahlenbereich oben nutze (z.B. für €, :, :), ? etc.) scheint es an der original Apple-Tastatur auch nicht zu geben. Ist es also ratsam, eine Fremd-Tastatur zu nehmen? Bleibt die integrierte Spracherkennung die gleiche? Welche Tastatur ist die beste für iOS?
j.

ich hab zwar kein iPhone 6 Plus aber mal eines für zwei Tage zum testen gehabt. Dass dabei Satzzeichen erst auf der zweiten Ebene sind hat mich auch total gestört.

Ich hab dann Swiftkey installiert, da isses zwar besser aber nicht so gut wie in Android (gibt keine einfache Möglichkeit um Smileys einzufügen).

Aber so hat mir Swiftkey ganz gut gefallen...

Vielleicht gibt es ja auch Swype für iPhone?

Ich finde das seltsam von Apple. Die Tastatur ist ja eines der wichtigsten Dinge beim Handy (Tablet). Die sollte optimal gestaltet sein. Das ständige Umschalten macht aus einem Klick drei Klicks... ganz schlecht. Ein Bekannter von mir hat das 5s und meidet fremde Tastaturen wegen der Datensicherheit. Prinzipiell würde ich auch Original-Tastaturen vorziehen. Beim iPhone weiß ich nicht...
j.

Ich hole demnächst mein iPhone 6 ab

Hast ja lange ausgehalten :flapper: