Der große Nexus 5 Smalltalk/Off-Topic/Was auch immer Thread

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
isdn

isdn

Dauer-User
385
Factory Image für 4.4.3 ist raus.

• Danke
Reaktionen: Bödi und Elting
Wow, das ging schnell!

Bitte ansagen, wenn jemand das OTA.ZIP gesichtet hat. Danke.

Wurden Bootloader und/oder Radio/Modem in 4.4.3 aktualisiert?

Modem ja bootloader nicht

• Danke
Reaktionen: Elting
Mist, dann muss ich demnächst den Bootloader flashen... dachte ich käme bei diesem Update drum herum...

Wieso denn, ist der gleiche wie beim 4.4.2 Werksimage...oder hast du dessen auch noch nicht drauf?

Nein, ich hatte mich verlesen. Dachte Bootloader wäre neu und Modem nicht... alles schick! :)

Werde heute abend das neue Modem flashen und dann die pre-rooted Stock-Rom von XDA! :cool2:

Hey seit 4.4.3 ist mein Root wieder weg. Kann ich es einfach wieder über Fastboot und Cf-AUto-Root(so hatte ich es davor gemacht) wiederherstellen oder wäre das keine so gute Idee?

Kannst auch einfach die aktuelle SuperSU von Chainfire über TWRP flashen.

Ich habe es wieder mit CF-Autoroot gerootet. Ging problemlos.

xxaa schrieb:
Ich habe es wieder mit CF-Autoroot gerootet. Ging problemlos.

Habs nun auch so gemacht. Hat problemlos geklappt.

Funktioniert bei euch denn der GPS toggle ? Egal ob ich notification toggles oder power toggles benutze, es ist der einzige toggle der bei mir nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Eben zum ersten mal ein firmware image auf einem Nexus geflasht (vorher nur Samsung).
Zuerst einen factory reset gemacht und dann gemerkt, dass Ich einfach das Image nicht flashen kann. Habe nicht die richtigen ADB Treiber installiert, so dass mein PC nichts mit "fastboot" anfangen konnte.
Das waren vielleicht stressige Minuten bis Ich es endlich geschafft habe :D
Wenn man weiß was man braucht ist es aber ganz einfach.

Also kann nur die Naked Drivers mit dem Samsung Adb-Interface empfehlen. Das funktioniert sowohl mit meinem Nexus 5 als auch mit meinem N7 und dem SGSA wunderbar.
Allerdings sind Treiber generell das größte Problem unter Android, da nicht alle mit jedem Gerät funktionieren.
Wenns mal wieder hakt, empfehle ich USB-Debugging Modus rein und bei Bedarf die USB Treiber beim SDK zuerst zu entfernen und dann wieder zu aktualisieren. Vor allem unter Windows 8 sind Treiber installieren, vor allem inoffizielle, eine echte Qual.

Wie ist denn hier der Stand, schon viele mit 4.4.3 versorgt (OTA)?

Ich hab wieder das Gefühl ich gehöre zu den Letzten, wie bei jedem Update...die Verteilungslogik würde mich mal wirklich interessieren. :confused2:

Also ich habr es per Factory Image geflasht.
Ich glaube je früher man das Gerät aktiviert, desto schneller bekommt man das Update. Oder irre ich mich?

Ich hatte bis vorgestern auch noch kein update und mich dann für die crom entschieden

Dito kein OTA-Update hier, aber ich übe mich in Geduld :)

Jop hab auch noch kein Update, bestellt am 31.10.13 ;)
Also war auch einer der ersten mit dem N5 :D könnte aber auch an xposed und Custom Kernel liegen(rom ist stock)?
Aber ich warte eh erstmal ab, da ich den Kernel von hell drauf habe..evtl kommt bald ein Statement, ob der aktuelle Kernel kompatibel ist oder ob eine neue Version raus kommt!:)