Der große Nexus 5 Smalltalk/Off-Topic/Was auch immer Thread

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe in den letzten Jahren ca 15 Hersteller getestet,aber das ist schon krass das Handy.

Aktuell hab ich 5.0.1 und bin etwas verwöhnt von den basteleinen anderer Hersteller mit dem ganzen schnikschnak.

Mich störten eig 2 Sachen. Akku Anzeige nicht in Prozent und diese goggle leiste.

Der Rest war mir klar. Pures Android kennen ich. Bin auch mit diversen Costum Roms vertraut.
.....
Allerdings vom Milestone und Samsung

Dankeschön

Ich finds echt krass wie schnell das Gerät ist, vor allem mit 5.0 flutscht alles so richtig. Sollte das Teil nicht irgendeinen Hardwareschaden ereilen werde ich es wohl mind. 4 Jahr lang nutzen. (Habs erst seit November)

Sehe Ich auch so. Unter den Android Geräten habe Ich persönlich noch keines gefunden, dessen Oberfläche so schnell reagiert wie die des N5. Aber vorher habe Ich auch fast nur Samsungs TouchWiz Oberfläche benutzt... der Umstieg auf das Nexus 5 war eine sehr gute Entscheidung ;)

Ich muss aber leider ergänzen, dass ich seit 5.0/5.0.1 öfter mal Probleme habe, dass sich beim Druck auf die Home-Taste der Launcher erst wieder neu aufbauen muss, also kurz gar keine Icons zu sehen sind. Das hatte ich unter vorherigen Androidversionen nicht. Auch der App-Start dauert manchmal jetzt länger.
Liegt aber wohl weniger am Gerät als an der Android Version (ja, Reset wurde gemacht bei jeder neuen Version).

Und die Risse, die bei immer mehr Usern auftauchen (siehe Forum) sind nicht gerade ein Ruhmesblatt für LG.

• Danke
Reaktionen: xxaa
Ja die Launcherabstürze kann ich auch erst rund einer Woche beobachten.
Die Starts sind bei mir schnell und das Nexus reagiert meiner Meinung nach schneller. (Bildschirm)
Die Übergänge habe ich allerdings um die Hälfte reduziert. Ohne diesen Trick wäre das Nexus aber schon ziehmlich langsam wie ich finde.
Den Riss beim Klinkenstecker habe ich auch, was mich aber nicht stört.
Der wurde einfach zu klein konzipiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme das nicht auf die Kette... Seit den Playservices 7.0.87 geht das Phone nicht mehr in den DeepSleep. Es gibt ein Workaround mit der App 'Disable Service'.
Jetzt hat mein N9 ein Update auf die aktuellen Playservices bekommen (7.0.93) und geht in den DeepSleep. Mein N5 (mittlerweile auf 5.1) geht mit den neusten Playservices immer noch nicht in DeepSleep. Verstehe ich nicht..

Hatte ich gestern auch. Ich habe die Play Services 7.0.93 dann manuell als APK geladen (über Google gefunden), einfach blauäugig installiert, neu gestartet und jetzt klappt es wieder mit dem Deep Sleep.

Ich bin allerdings noch mit 5.0.2 unterwegs.

• Danke
Reaktionen: Elting
Hmmm... meinst du es bringt was die nochmal manuell zu flashen? Hab sie ja jetzt schon drauf. Ist schon ärgerlich.

Also ich glaube viel kaputt machen kannst du nicht. Wäre einen Versuch wert.

Hab's nochmal manuell drüber gebügelt -> immer noch kein DeepSleep; immer noch der SystemUpdateService, der das Phone nicht schlafen lässt. Man findet auch auf XDA nichts dazu (ich habe zumindest noch nichts gefunden).

Es ist zum Verzweifeln. Google scheint es mit den Play Diensten irgendwie nicht auf die Reihe zu bekommen.

Jop, leider. Ich hab jetzt erstmal wieder SystemUpdateService enabled und schwupps: DeepSleep funzt wieder (bis zum nächsten Reboot).

Ich habe vorhin auch neu gestartet und bei mir kommt das N5 auch nicht mehr in den Deep Sleep. Seltsam. Habe jetzt auch mal SystemUpdateService re-aktiviert.

Scheint ja wirklich etwas tricky zu sein. Vor allem ist das meiner Meinung nach wirklich ein sehr großes Problem. Das N5 ist damit ja fast nur brauchbar, wenn man die ganze Zeit ein Ladegerät mit schleppt. ;)

Joah, es gibt neue Playservices (7.0.96) aber hier besteht das Problem weiterhin...

Wo bekommt ihr so neue Play Services eigentlich her? (bei mir steht im Play Store version 6.77.6 - Aktualisiert 13.03.15)

Bei zB GIGA gibt's immer die APK.
Version 7 irgendwas ist die Neuere; es gib diverse Versionen; die drei Entziffern der APK müssen mit den Ziffern der installierten Version übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki