Der große Nexus 5 Smalltalk/Off-Topic/Was auch immer Thread

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mensch ist hier was los :D
In den letzten Tagen habe Ich zufällig in der Bahn relativ viele Leute mit einem Nexus 5 durch die Gegend laufen sehen. Die haben wohl alle noch nicht diesen Thread gefunden ;)
Heute Abend ist es ja laut allen möglichen Quellen hoffentlich soweit und die Android 5 Images sind auch für unser Neuxs 5 verfügbar.
Wer wird es sofort flashen und wer wartet lieber was die anderen berichten?

Das Design hat mich bis jetzt noch nicht voll überzeugt, aber Ich werde es wohl trotzdem testen. Wozu sonst habe Ich ein Nexus :thumbup:

Ich schwanke noch, ob ich auf Rascarlos oder Vomers flashable Zips warten soll, oder direkt das Factory Image und neu aufsetzen... mal schauen.

Für mich ganz klar Factory + Franco, wenn verfügbar.
Unschlagbare Kombi.

Gut, Franco nehme ich mit dazu! :D

@Toronto: Das Design gefiel mir anfangs auch nicht wirklich, aber je länger ich aufs Factory Image warte, desto interssanter finde ich es.

Ja, mit der Zeit fand Ich das Design auch akzeptabler ;) Wobei Ich es immernoch nicht schön finde, dass an vielen Stellen im Menü aus schwarz einfach weiß wurde.
Ich freue mich vor allem auf den integrierten Stromsparmodus. Ich hoffe damit kann Ich unterwegs noch spürbar mehr Laufzeit rausholen.
Aber habe Ich es richtig verstanden, dass dann die Leiste oben und unten bei den Softkeys dauerhaft orange ist (Solange der Stromsparmodus aktiviert ist)?

Ja die bleibt orange.
Was aber nichts macht, da man die Performanceeinbußen sofort spürt.
Also nur was für Notfälle.;)

• Danke
Reaktionen: Toronto
Die Seite mit den Factory Images lädt ganz schön lange... Entweder schauen alle 'mal eben' ob es was Neues gibt, oder Google arbeitet gerade daran... :rolleyes2:

Hoffnung ... du unzuverlässigste aller Emotionen

Da mir das neue N6 auch zu groß ist werd ich mein N5 in Ehren halten und behalten.

Wenn es heute wirklich so weit ist werd ich mich zurücklehnen und auf OTA warten. Evtl. gibts bis dahin dann schon 5.0.1 ;-)) Wenn die ersten Flasher wieder auf Bugs stossen die noch nicht gefixt sind. ;-))

Oder Google hat sich wirklich auf die Fahnen geschrieben das das Update gut werden muss nicht so wie beim Apfel 8.

Ehrlich? Apple hat 8.0.1 binnen 12 h gefixt mit 8.0.2. ... ich würde jetzt sofort Lollipop auf meinem N5 nehmen und in Kauf nehmen, dass Goggle morgen vielleicht nen fix für iwas nachliefert ;)

Ja, Apple hat da schon schnell reagiert, ob das Google auch schaffen würde? Naja bis jetzt eh noch nichts.

Also ich hoffe ja, dass man in Custom-Roms wie CM die Navigationsleiste wie in 4.x ausschauen lassen kann, in 5.0 ist diese einfach nur hässlich.

Und ich hab gerade mein Austausch Gerät mir der Mahdi wieder fit gemacht -.-

Naja ich warte lieber gleich noch, bis Mahdi ne Custom Rom rausbringt, v.a. weil ich auch kein bock habe alles nochmal einzurichten xD

Da der Thread schon seit langem tot ist, wollte ich wieder mal ein wenig Leben hier reinbringen.
Habe jetzt seit einer Woche Purity am laufen und bin eigentlich sehr postitv beeindruckt. Wer eine bugfreie und flüssige AOSP Rom sucht, ist mit Purity bestens bedient. Lasse den Downloadlink mal da, falls sie jemand testen möchte. Die Balance von Features und Performance ist wirklich prima.
http://htcfanboys.com/download/DariosF/?action=list&folder=62048

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Irgendwie kommt mir diese Seite suspekt vor... :D Ich glaube du hast da einen Fehler beim Link gemacht (zweimal http = Böse Seite).
Nachdem Ich persönlich von Android 5 ziemlich enttäuscht war, nutze Ich seitdem wieder 4.4.4. Nach dem Motto never change a running system läuft das bei mir auch vollkommen zufriedenstellend :)

Nein, die Seite müsste passen.
Vielleicht hat da AH was vermurkst. Habe den Link eingefügt. Ansonsten musst du in Google einfach HTC Fanboys eingeben und dann auf Downloads gehen. Der Entwickler ist nach wie vor der gleiche. Darios F heißt er.
Man findet ihn nicht auf XDA da, es scheinbar eine Meinungsverschieden gab.(Meine Einschätzung)
Die Kit Kat ROM war auch schon fein und hatte eine wahnsinns Laufzeit.

Also ich vermisse eigentlich nur den Look von Kit Kat.
Das viele Weiß passt mir irgendie nicht so ganz. Und die Quicksettings sind nach wie vor die Hölle. Sowohl was die Bedienung als auch den Look betrifft. Die Kacheln und die Trennung von Notifications und Quicksettings waren bei KK unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet: