Der große Nexus 5 Smalltalk/Off-Topic/Was auch immer Thread

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich das ganze sehe ist das den meisten Leuten egal, je größer der Bildschirm desto besser.
Die möglichen 5.2" vom Nexus X mit möglichst schmalen Rahmen wären für mich das absolute Limit, prinzipiell finde ich mein jetziges Nexus S von der Größe her mit seinen 4" ideal, warum die Leute allgemein auf immer größere Bildschirme stehen ist mir ein absolutes Rätsel.

Kann dir da zustimmen Firetime. Habe aus not ( nexus 5 kaputt ) mir das OnePlus One bestellt. Das display ist schon echt riesig. Habe das nexus 5 wieder zum laufen bekommen und muss sagen, das ich überlege das opo wieder zu verkaufen, bin mir aber nicht sicher....

Hoffe nur dass sich die Gerüchte um das Display nicht durchsetzen. Bei 5,2 Zoll reicht FHD komplett aus. Ich persönlich brauch nicht mehr und hab auch keine Lust auf diesen "Stammtisch-Schwanzvergleich". Dazu kommt dass der Akku nie die Stärke des Nexus war. Unter 3000 mAh und 2k?
Das wird schwer über den Tag zu kommen, trotz Android L und Energiesparmaßnahmen.

Ich fände 5,2 Zoll top! Nur muss Google mal einen besseren Akku bringen... Jetzt mit dem OnePlus One ist es Hammer! 8std screen on gehen da locker

Hoffe auch das es noch größer wird als 5,2zoll alles was drüber geht ist mir zu groß. Stärkerer Akku ist auf jeden Fall ein muss.

Aber mal sehen was da kommt bin echt gespannt. ;)

Moin!

Android "LION"? Im Ernst? Ich glaube, ich fänd das super. Dann gibt es bestimmt wieder einige Promo-Aktionen, ich habe 'ne gute Entschuldigung, mehr Schokolade zu essen und gewinne am Ende wieder ein Tablet. :D

Und die nächste Version heißt dann Snow Leopard?!

• Danke
Reaktionen: Bödi
Wohl eher Maxi King oder Montain Dew (letzteres finde Ich ganz lecker :D).
Freut ihr euch schon auf Android L(-ion)? Ich hoffe die Energie-spar Optionen und der verbesserte Lockscreen halten was sie versprechen :)

Lion mag ich lieber, als KitKat. Diese Riegel hingen mir auch irgendwann zum Hals raus. Waren aber immerhin 25 Euro Playstore Guthaben...

Dann wird Android Dentist auch irgendwann kommen. ;)

Oder Android "Wrigley's Extra" - after Lion! :D

Egal. Hauptsache Guthaben oder sogar ein Tablet! Ich fände so eine Aktion wieder gut. Es haben ja mehrere gewonnen, die auch hier unterwegs sind.

Da der Thread jetzt schon länger tot ist, wollte ich mal wissen ob sich wer von (glücklichen) den Nexus 5-Besitzern das Nexus 6 holen wird.

Für mich persönlich ist es erstens zu groß und zweitens zu teuer, auch wenn man die Specs betrachtet, so hätte Google noch einen 100erter runtergehen können.
Bin auf jeden Fall froh, dass ich im Winter das Nexus 5 geschossen habe. Würde ich mir jetzt ein Neugerät zulegen, wüssste ich nicht zu welchem Boliden ich greifen würde. Eins steht jetzt schon fest: Ich werde dem Nexus 5 noch eine Weile treu bleiben. Für mich ist es immer noch ein Topgerät und mir Lollipop wird sicher wieder neues Leben in das Gerät einghaucht werden.:biggrin:

Bleibe aus den selben Gründen beim N5... Aber neues Leben durch Lollipop? Finde KitKat auch ziemlich gut...

Neu im Sinn von neuer Look und neues Gefühl. Kit Kat kenn ich schon lange. Auch wenn es mir jetzt schon abgeht. Aber gleiches hab ich auch über Jelly Bean gesagt.;)

Ein krasser Sprung war von Gingerbread auf ICS... aber noch cooler war der Sprung von ICS auf JB... Jelly Bean war klasse!

Ich trenne mal beide Themen etwas ;)
1. Neues Nexus: Für mich viel zu groß. Auch nach einem halben Jahr finde Ich das Nexus 5 ist die Obergrenze. Ich wüsste nicht was Ich mit einem N6 soll. Und die Leistung des N5 ist ja immer noch top.
2. Neues Android: KitKat finde Ich super. Jelly Bean war auch der Hammer. Lolipop sieht bis jetzt vom Design her so bunt wie Windows XP aus... die Features finde Ich aber ganz interessant. Ich werde wohl dieses mal um einen Launcher nicht herum kommen, dann wird das schon.

Fazit: Glücklicher N5 Besitzer, der etwas weniger glücklich über das neue Design von Android ist ;)

Elting schrieb:
Ein krasser Sprung war von Gingerbread auf ICS... aber noch cooler war der Sprung von ICS auf JB... Jelly Bean war klasse!
Mal ganz ehrlich, wo war denn bitte der große Sprung von ICS zu JB? Bei JB wurde im Grunde nur Project Butter und Google now eingeführt, ansonsten gabs keine wirklichen Neuerungen.

Aber von GB zu ICS war dagegen in der Tat ein großer Sprung...

Genau diese beiden Punkte haben es ausgemacht...