Der große Nexus 5 Smalltalk/Off-Topic/Was auch immer Thread

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch nicht, habe ihn erst gestern Abend auf Rastakat geflasht. Werde es aber beobachten.

Mir auch. Und Motorola fällt auch aus.

Motorola fände ich persönlich toll, aber bei 5,9" wäre ich definitiv auch nicht dabei...

Motorola finde ich richtig gut. Vom Empfang und der Soundqualität beim Telefonieren das beste, was ich je hatte.

An welche Zielgruppe richten sich denn 5,9 Zoll smartphones? Für ein smartphone viel zu groß und für ein tablet viel zu klein...

Genau das war auch meine Überlegung. Auch wäre mir LG wieder lieber.

In Asien sind sie ziemlich verrückt nach diesen Mega-Displays. Ist eben der Heimatmarkt vieler Hersteller und auch zahlenmäßig relevant...ich denke die ganzen "Mini-Varianten" gibt es "nur" wegen den Europäern/Amerikanern.

Hat mir jemand zufällig einen HDR-Kamera-Fix? Der vom Slimteam lässt dich nicht mehr ohne Account downloaden und finde auch keine Registrierung auf der Seite.

Vielen Dank schonmal! :)

Das hier ist der Slim Camera Fix. Weiß nicht ob der bei dir funktioniert. Bei mir geht er auf jeden Fall einwandfrei.:smile:

Anhänge

• Slim_google_camera_compatibility_fix.zip
    917,1 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
Klasse, danke! :) Sollte funktionieren, ging bei den älteren Versionen von Mahdi auch immer. Werd aber vorsichtshalber mal ein Backup machen. ;)

EDIT: funktioniert einwandfrei, da sollte nun nichts mehr tollen HDR-Urlaubsfotos im Wege stehen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wird dir denn überhaupt noch benötigt^^

Was wird denn damit gefixt? Hab keine Probleme im HDR-Modus!?

Dass bei verschiedenen Custom Roms den HDR Modus der Google Cam verwenden kannst, falls diese Funktion nicht in den G-Apps enthalten ist.

• Danke
Reaktionen: ballex
Wieso übernimmt eigentlich niemand die Hover Einstellungen von Slim? Die sind durch die Whitelist so viel einfacher: man klickt bei den Apps nur diejenigen an, die über Hover Benachrichtigungen zeigen sollen und nicht die, die keine anzeigen sollen. Macht irgendwie mehr Sinn.

Wenn das neue Nexus wirklich 5,9 Zoll haben sollte bleibt mir mein N5 definitiv erhalten. Brauch ja keine zweite 30 cm Schlange in der Hose :D

• Danke
mj084 schrieb:
Wird dir denn überhaupt noch benötigt^^

ballex schrieb:
Was wird denn damit gefixt? Hab keine Probleme im HDR-Modus!?
Ich flashe immer die CM-Apps bei meinen Roms, da diese bei mir am wenigsten Probleme machen, k.A. wieso. Bei diesen ist der HDR-Fix nicht drin, weswegen ich den nachflashen muss. ;)

Also ich finde das N5 noch sehr gut "hosentaschentauglich" - und das ist mir enorm wichtig. Daher hoff ich, dass ein N6 auch mit 5,2 Zoll erhältlich sein soll ( Berichte dazu gits ja auch). Das könnte - bei schmalen Rahmen - auch gerade noch passen.
Natürlich ist ein großer Screen ideal zum Nutzen - aber für mich hört die Tragefreundlichkeit etwa beim S5 auf - das G3 ist mir auch schon zu groß.

Zustimmung!

Tue mich aktuell aber sogar schwer, wenn ich vom Moto X mal wieder zum N5 wechsle ...

... zum spielen ganz nett, aber im Alltag ist das N5 mein Limit

N5 ist wirklich an der Grenze. Versuch dir mal die Schuhe zu zu binden, wenn es in der Hosentasche steckt... Grenzwertig.

• Danke