Der große Nexus 5 Smalltalk/Off-Topic/Was auch immer Thread

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich mich erinnere, ging darüber aber keine reine prozentanzeige. Also nur mit Kreis etc.

Doch geht. ;)

Alles klar.
Ist schon bisschen her.
Auf stock rom hat bei mir eh nichts so richtig gut funktioniert.

Gravitybox läuft bei mir auf Stock Rom (KitKat) tadellos. Wird auch des öfteren aktualisiert.

Nanu, was denn da los

:-O so einfach aus dem nichts:D

:eek::eek::eek:
Ist schon wieder 1.April?!

Fertig! :D
Mal abwarten, ob sich etwas verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bigxie hat auch schon ein flashable Zip erstellt! Radio muss dann auch aktualisiert werden.

Zweites Austauschgerät erhalten, wieder Pixelfehler vorhanden... Wer von euch hat so eine Umtauscherei hinter sich?

Ich wegen Vibrationsmotor. Hab's nu aufgegeben. Scheint LG nicht hin zu bekommen den fest an Gehäuse zu verkleben...

Hab auch mein erstes zurück geschickt, weil es eine kleine Kerbe hatte, am Rahmen neben dem Display und auch paar Pixelfehler. Dann das 2. bekommen, aber das hat dann soweit gepasst, nur etwas clouding, aber das stört mich nicht so und habe auch nicht direkt nach Pixelfehlern gesucht...ich glaub 1,2 sind schon drin, aber sie fallen nicht wirklich auf..war glaub ich nur bei ganz weißem Display.
Bin auch nicht so einer, der explizit nach Fehlern sucht, wenn es grobe Fehler sind, kommt es zurück und wenn ich die Fehler kaum tragisch finde, dann nimm ich es so hin. Will ja mit dem Gerät auch was machen und so nimmt es mir nur die Freude!:)

Vollanin schrieb:
Zweites Austauschgerät erhalten, wieder Pixelfehler vorhanden... Wer von euch hat so eine Umtauscherei hinter sich?

Ich...beim iPad Air. Vor solchen Fehlern bist du nirgends sicher! ;) Das N5 war dafür beim ersten Mal in Ordnung.

@DeathMetal: Du kannst dir selbst helfen indem du dir einen neuen Rückseiten-Deckel bestellst (ebay z.B.). Da ist der Vibrationsmotor nämlich drangeklebt.
(Natürlich taugt das nur als Lösung wenn du bereit bist das selbst zu wechseln.)

Ich sag ja auch echt kaum was gegen Pixelfehler, aber beim jetzigen/ersten Gerät sind 3 Staubkörner unter dem Glas, alle zentral im Blickfeld. Vibrationsmotor kläppert zwar, aber find ich nicht tragisch.
Das erste Austauschgerät hatte anfangs wirklich gar nichts, nach einer Stunde waren aber 3 Pixelfehler im Bildschirm, 2 zentral und der dritte war ein heller, der sogar noch auf der Navigationsleiste war. Hab's natürlich mit einer Toten-Pixel-App versucht zu reparieren, ging jedoch nichts.
Das zweite Austauschgerät war ausgepackt, angemacht und siehe da, wieder zentral Pixelfehler, dieses mal aber wirklich eine Art Ansammlung an der Stelle. Hab's natürlich wieder mit der App versucht, half nichts. Auffällig hier: Gerät kam mit ca. 39% Akkuladung an, die werden doch normalerweise mit 70-75% verschickt?

Jedoch war bei beiden der Vibrationsmotor top und dir Tasten etwas lose, aber wegen den Tasten reg ich mich nicht auf. Beim Display erwarte ich aber, dass das in Ordnung ist, da schaut man doch drauf und das sieht man doch gleich. Klar, dass sowas auftritt ist normal, aber dass jetzt das dritte Gerät in Folge irgendwas in Displayhinsicht hat geht gar nicht, das ist doch arg heftig.

Ich würde bei Pixelfehlern auf dem Handy auch immer wieder zurückschicken, das geht gar nicht. Mein Display war zum Glück beim ersten Versuch schon absolut top, bis heute.

Was anderes bleibt dir leider nicht übrig...

Bei mir kommt Android L drauf sobald es verfügbar ist. Sonst noch jemand?

Ich werde es auf jeden Fall testweise mal drauf machen.
Kann ja nichts passieren ;)

Erst wenn xPosed unter Android L läuft.