Der große Nexus 5 Smalltalk/Off-Topic/Was auch immer Thread

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An der Aktivierung wirds kaum liegen, habe auch ein N5 aus der ersten Auslieferungswelle. Naja ich warte auch mal ab...bin nämlich gespannt ob bei mir das OTA anstandslos durchläuft. Habe nur gerootet und sonst alles Stock.

Es gab mal einen Artikel über die Verteilungsmechanik von OTAs. Diese geschieht in Wellen beginnend mit einer kleinen Prozentzahl von Devices. Dann werden es (ich glaube) wöchentlich immer mehr und in größerer Prozentzahl. Wer upgedatet wird, wird per Zufall ausgewählt, wie in einer Lotterie. Ihr habt bisher Pech gehabt, doch eure Chancen werden immer besser, bis ihr in nicht mehr langer Zeit auch zu den Gewinnern zählt.

Rischtisch! :-D

kennt jemand ne ähnliche app, wo der ganze bildschrim genutzt wird? usb keyboard

Heute zum Montag kam das update sowohl für mein N5 als auch fürs N10.
Nur mein 2012er N7 hat noch keines bekommen, wobei ich grade am zweifeln bin, ob es überhaupt noch ein update bekommen soll.

vb

Das alte N7 bekommt noch das Update. Gibt ja sogar ein Factory Image dafür...

genau kommt schon noch, hab bei meinem letzten ota update auch relativ lange warten müssen bis meines dran war.

btw. ms onenote, was für ein dreck :cursing:

Irgendwie ist das n5 wesentlich leiser als das s3. Sowohl über Kopfhörer als auch über Anlage via aux. Kann man da noch was im System verstellen, um es lauter zu bekommen?
Ach und habt ihr das auch manchmal, dass hin und wieder tastenanschläge nicht registriert werden (SwiftKey)?

Man kann die Lautstärke über die build-prop mit dem text-editor ändern . Habe leider kein N5 mehr, ist aber kein Hexenwerk normalerweise.

Hat jemand schon die 4.4.3er Mahdi-Rom drauf bzw. gibt es allgemein beim neuen 4.4.3 in Hinsicht auf die AOSP-Roms irgendwelche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft seit dem erste Tag bei mir

• Danke
Reaktionen: Vollanin
Morgen gibt es die Paranoid Saberdroid auf 4.4.3 Basis. Die wird bestimmt wieder super.

Weiß jemand wieso die navigations Symbole immer wieder weiß werden...?
emava2ez.jpg
hymy9aha.jpg

Keine Ahnung, aber erzähl mal welcher mod das ist Oder läuft das über irgendein Rom?

Das ist softkeyz :) ist eine app aus dem playstore

Danke!

Edit: das gibt's ja auch free bei xda naja, 2eur bringen einen ja nicht um
Die Schland-Icons funktionieren bei mir aber! (purity 4.4.3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zekene: wie bekomme ich denn die Akku Prozentanzeige?

Ist bei Mahdi mit dabei, findet man in den Einstellungen

Oder Xposed installieren und dann über Gravity Box einstellen!;)
Damit kann man eh so gut wie alles am Handy modden und braucht keine CustomRon!:)