ballex
Dauer-User
- 446
Das Smartphone ersetzt bei mir eine kleine Digitalkamera. Und deshalb habe ich auch hohe Ansprüche an eine Kamera im Smartphone. Und selbst da gibt es eben massive Unterschiede in der Bildqualität und natürlich suche ich mir bei einem neuen Smartphone das Optimum. Warum sollte ich mich mit etwas Schlechterem zufrieden geben als für das gleiche oder etwas mehr Geld verfügbar ist, nur um mich dann zu ärgern...
Für richtig gute Aufnahmen habe ich dann noch eine Systemkamera.
Das N5 hat übrigens eine bessere Kamerabewertung verdient als es in vielen Testberichten drin steht. Die wurden meist vor dem ersten großen Kameraupdate gemacht, danach war die Kamera absolut zufriedenstellend und macht bis heute bei mir gute Bilder. An die Kamera eines S6 Edge kommt sie aber natürlich nicht mehr ran, aber das bewegt sich auch in anderen Preisregionen.
Für richtig gute Aufnahmen habe ich dann noch eine Systemkamera.
Das N5 hat übrigens eine bessere Kamerabewertung verdient als es in vielen Testberichten drin steht. Die wurden meist vor dem ersten großen Kameraupdate gemacht, danach war die Kamera absolut zufriedenstellend und macht bis heute bei mir gute Bilder. An die Kamera eines S6 Edge kommt sie aber natürlich nicht mehr ran, aber das bewegt sich auch in anderen Preisregionen.