Der große Nexus 5 Smalltalk/Off-Topic/Was auch immer Thread

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich bin auch sehr gespannt. Von Marshmallow und den neuen Nexen weiß man ja schon fast alles. Mich interessiert der neue Chromecast (bin gespannt, was die da noch verbessert haben) und auch das neue Familienkonzept für Google Music. Mal schauen.

Tut mir leid, aber ich musste echt lachen als ich das gelesen hab, das neue Nexus 5X soll bei 479€ anfangen (16GB), da bleib ich ganz sicher bei meinem alten N5 was nicht wirklich viel schlechter ist, also mit dem was ich so mach, reicht es allemal.
Das 6P beginnt wohl bei 649€.

Nexus 5X mit 479 Euro auch recht teuer, Nexus 6P ab 649 Euro

Anhänge

• Screenshot_2015-09-29-21-04-30.png
    Screenshot_2015-09-29-21-04-30.png
    97 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Dachte die Dollarpreise werden wie Europreise gehandhabt. Alles andere wäre Wucher.

Diesmal leider nein, daher für mich definitiv kein Kaufgrund.
Im Google Store kannst die Preise über Umwege sehen.

• Danke
Da warte ich lieber mal noch ab. So teuer können sie fast nicht werden.

Wird aber dauern, denke nicht dass die Preise IM Google Store falsch sind, war selber drauf vorhin, den Screenshot hab ich gemacht und stimmt so mit dem Bericht LEIDER überein. :(
Aber hoffen kann man natürlich, mal sehen.

• Danke
In Europa kann man die guten Stücke ja noch gar nicht vorbestellen. Wieso werden da Europreise veröffentlicht?
Das lass ich mir zum Launch lieber noch mal bestätigen.

Das stimmt, ABER du kannst den neuen Chromecast und Chromecast Audio schon bestellen und ganz unten kommt dann was am besten dazu passt und da kommen die neuen Nexus Geräte samt Preise, nur eben noch nicht vorbestellbar.

Ja, die Preise sind echt gesalzen und ziemlich übertrieben. Ich dachte sie hätten beim Launch des N6 letztes Jahr genug Kritik geerntet...

• Danke
Reaktionen: Morphi
Dachte ich auch, so kann man sich täuschen, finds auch schade :(

Abgesehen von dem Preis, der ja tatsächlich übertrieben ist, habe ich mich gefragt ob LG die Verarbeitungsmängel in den Griff bekommen hat. Dürfte ja das gleiche Material wie beim ursprünglichen Nexus 5 sein. Nicht, dass das Gehäuse an Stellen wo mehr Kraft auftritt oder die besonders dünn sind, wieder nach einiger Zeit Risse auftreten.
Das einzig positive daran ist, das man es sehr leicht reparieren kann.

• Danke
Da geb ich dir in den Punkten recht, hab da die selben Bedenken, dafür kann man es leicht reparieren, das stimmt.
Aber für mich erstmal nicht wichtig, fürs erste bleibe ich beim N5,mal sehen was sich nächstes Jahr so tut bei den Preisen etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa
Die höheren Preise + die zusätzlichen Kosten für längeren Support haben wir sicherlich dem exzessiven und unverschämten Missbrauchs von Austauschen zu verdanken. Hab mich eh immer gefragt, wie Google das macht.

• Danke
Da könnt natürlich auch was Wahres dran sein.

Elting schrieb:
Die höheren Preise + die zusätzlichen Kosten für längeren Support haben wir sicherlich dem exzessiven und unverschämten Missbrauchs von Austauschen zu verdanken.
Du meinst den Austausch von defekten Geräten gegen refurbishte Geräte? Ich glaube nicht, dass sich das auf den Preis von neuen Geräten ausschlägt.

Vllt mit ein Grund dafür, wenn auch nur ein geringer.
Natürlich alles nur Spekulationen.
Fakt ist, es ist zu teuer.

Es gab ja nicht immer refurbished Geräte. Zu Anfang gab es einen 1:1 Austausch gegen neue Geräte.

• Danke
Aber da greifen dann mit Sicherheit Versicherungen und sonstwas. Ich glaube wirklich nicht, dass Google auf den Kosten sitzen bleibt. Aber egal wie, das neue N5X ist mir persönlich wie vielen hier definitiv zu teuer...

Bei der Präsentation gestern fand ich es recht amüsant, dass immer der direkte Vergleich mit dem iPhone 6s gezogen wurde. :) Google sucht wohl wieder Streit mit Apple. ;)

• Danke
Mir gefällt das N6P auch besser... Leider ist dies aber noch teurer... So bleibe ich beim alten N6.