Der große Nexus 5 Smalltalk/Off-Topic/Was auch immer Thread

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meint ihr mir "refurbished"?
Hat euch Google euer altes Nexus 5 einfach ersetzt?

Ja am Anfang hat man immer ein komplett neues bekommen.
Aber das N5 wird nicht mehr hergestellt.
Jetzt werden die zurück gesendeten Geräte überarbeitet und die Fehler behoben, die sie haben und als Ersatzgeräte für N5 Besitzer wieder verwendet.

Edit: Ersatzgeräte ist das falsche Wort, Austauschgeräte trifft es besser

ratzemoedl schrieb:
Das N5X hat ein etwas größeres Display als das N5 oder?
Ja, 5,2 Zoll statt 5. ;) Und in den Abmessungen macht sich das tatsächlich mehr bemerkbar als ich dachte. Aber irgendwo müssen die 0,2 Zoll ja auch herkommen.

Hab mein Display vor einigen Wochen gebrochen. Darauf eines über Internet bestellt. Wieviel da orginal sind ist eine andere Frage. Meines war ganz blau und kalt. Kurz darauf gab es seinen Geist auf.
Hab jetzt ein gebrauchtes von Amazon in meinem Nexus verbaut und das ist definitiv das echte.
Jetzt warte ich dass ich das Geld für das kaputte erstattet bekomme. Liegt seit Wochen irgendwo in China rum ohne dass es ausgeliefert wird. Ziehmlich ärgerlich.

Also für mich sieht das wie ein schlechtes Foto mit grauenvollen Weißabgleich aus.
Kann mich aber auch irren.

Hab ich auch gedacht. :lol: Aber der Artikel ist an sich auch interessant, weil er immer weiter aktualisiert werden soll, sobald neue Gerüchte auftauchen. Dann hat man alles an einer Stelle.

Das 6P erinnert mich irgendwie an das HTC Legend. Die Rückseite ist dem irgendwie nachempfunden finde ich.

Stimmt! Ich wusste, dass mit das irgendwie bekannt vor kommt.

Also von den Specs dürfte das 5X schon feststehen. Wenn der Preis wieder stimmt, also 349,- für 16 Gb und 399,- für 32 Gb ist das Teil so gut wie gekauft.

Ich befürchte, ich werde mich an ein kleineres Display nicht mehr gewöhnen können. Hab mich schon sehr an das N6 gewöhnt... :D

Also die Vermutungen sind ja, dass das N5X 400€ kosten soll, das 32GB evtl 450 dann, was Bödi ja im Post #238 schon erwähnt hat ;), das 6P soll wohl um die 500 liegen, bisher natürlich alles nur Gerüchte, aber könnte mir vorstellen, dass es beim 5X jedenfalls so kommen könnte.

Bin noch am überlegen ob 5X oder 6P, in beiden Fällen dann die 32GB Variante, wobei das 5X eigentlich ja das alte N5 ist mit nur minimalen Besserungen finde ich wenn man so manche Benchmarks vergleicht die zur Zeit im Inet rumkursieren.
Hab mir sogar auch mal das Moto Style angeschaut, ABER Nexus ist einfach einfacher zu handhaben was Root, Flashen etc. angeht, da kann man sich einfach richtig austoben :D
Wie xxaa schon meinte, einmal Nexus, immer Nexus! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi und xxaa
So, hab mir nun lange Gedanken darüber gemacht welches Nexus ich möchte und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein altes N5 wohl noch ein weiteres Jahr behalten werde, denn bei den minimalen Unterschiede vom N5 zum N5X lohnt sich das nicht wirklich und auf den Fingerprintsensor kann ich sehr gut verzichten und wirklich viele Fotos mach ich auch nicht und den USB-C Anschluss ist für mich im Moment auch nicht wirklich wichtig.
Bleibt dann nur noch der Qualcomm 808, aber wenn ich die Geekbenchmarks so anschau, kann ich keine Nennenswerte Unterschiede feststellen, das alte N5 hat ausserdem 4x2,3GHz (800), N5X mit 2x1,8GHz+4x1,5GHz (808), BEIDE mit "nur" 2GB RAM, welche APP nutzt das schon voll aus was CPU angeht.

Fazit: Ich bleibe meinem alten N5 doch noch ein weiteres Jahr treu!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Und das N5 wird ja durch das Erscheinen der neuen Nexus Reihe nicht schlechter.
Die zwei neue Smartphones sind sicher gute Geräte (und ein Kauf wäre kein Fehler), aber auch für mich keinen Wechsel vom N5 wert. Ich bin da genau der Meinung von Morphi :)

Da das N5X größer als das N5 ist, kann ich die Idee, dass die Akkus die gleichen Maße haben, wohl direkt knicken? ;)

• Danke
Reaktionen: Morphi und Bödi
Also ich finde es schon ein Upgrade. Ich bin mir nur nicht sicher für welches Nexus ich mich entscheide. Solange der Speicher größer ist, der Akku länger hält und das Nexus bessere Bilder schießt ist es allemal besser als das Nexus 5. USB Typ-C und der Fingerabdrucksensor sind für mich nur eine kleiner Bonus.
Solange der Preis stimmt und die ersten Tests meine Erwartungen erfüllen, steht für mich einem Kauf nichts mehr im Weg.

Natürlich ist das ein Upgrade, ganz klar, nur für mich eben kein sooo großes, dass ich sage, DAS muss ich gleich haben.

Bin schon sehr gespannt. Vor allen Dingen, ob Marshmallow tatsächlich schon nächste Woche rauskommen soll...

• Danke
Reaktionen: Bödi