Der große Nexus 5 Smalltalk/Off-Topic/Was auch immer Thread

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, kennt ihr Chroma? Das ist ne Rom vom Nexus 6 und die soll Hammer sein. Sykopompos, seines Zeichens Dev der ganzen RRO Geschichte hat das nun fürs N5 kompiliert. Soll super laufen, ich habe es aber noch nicht getestet. Hier der DL Link: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934548853

• Danke
Reaktionen: xxaa
Gibt es dazu auch einen XDA-Thread sodass man sich bezüglich Laufzeit oder Bugs informieren kann?

Habe ich schon öfter von gehört und verfolge auch Syko bei G+ bzgl des aktuellen Standes... Klingt vielversprechend! Ich werde aber noch etwas warten bis ich das mal teste.

xxaa schrieb:
Gibt es dazu auch einen XDA-Thread sodass man sich bezüglich Laufzeit oder Bugs informieren kann?
Ja, gibt es: HIER. Aber auch der gute Morphi war fleißig und hat hier bei AH einen Thread gebaut: HIER.

Bödi: dein Post hat doch absolut nix mit dem N5 zu tun, also warum der Eintrag?
Schreibs doch erst wenn ein FactoryImage da ist.

Für alle, die mit den Google Sourcen syncen wollen, hat das absolut etwas mit dem N5 zu tun ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Angeblich ist damit ja der Speicherbug behoben, hoffen wir mal dass es stimmt ;)

Musste wegen eines Wasserschadens und dem Kostenvoranschlag von LG von 296€ mich leider von meinem Nexus 5 verabschieden. Habe mir ein wesentlich billigeres Moto E geholt. Will jetzt hier keine Werbung oder so machen aber ich wusste nicht mehr wie es ist einen ordentlichen Akku zu haben.
Das Nex5 suckt einfach was dass betrifft da können die noch soviel Updates hinterher schieben. Der Akku wird dadurch nicht größer. Muss bei gleicher Nutzung nur jeden 2. Tag laden, ok der Akku ist brandneu aber wirklich kein Vergleich ;-)

Das E ist ja wirklich unterste Kategorie; Hättest du nicht wenigstens das Moto G nehmen können?

Hallo, ist mir klar, ist off topic, ich fand es aber so treffend:

Tech Humor

Hat schon jemand die Android m preview getestet?

Ja ist und bleibt mein Favorit. One Plus Two und Moto X Style waren kurzzeitig auch im Rennen. Aber wie es aussieht: Einmal Nexus, immer Nexus.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich finde es auch super. Das Nexus 6 hat mich letztes Jahr so gar nicht angesprochen. Vor allem freut mich, dass der Akku jetzt scheinbar doch größer wird. Bei den ersten Gerüchten stand immer noch 2.700 mAh. Aber wer weiß, ob es dann wirklich so kommt.

Ja 2700 mAh wären mir ein wenig zu klein. Ab 3000 macht es Sinn. Aber solange Fast Charge verbaut ist, wovon ich ganz sicher mal ausgehe, dürfte es ein sicherer Kauf sein. Bin sowieso noch von meinem Nexus 5 angetan. In Sachen Performance kann das immer noch locker mithalten. Man merkt, dass Google bei dem Gerät alles richtig gemacht hat. (Bis auf das Problem mit dem Powerbutton; das schreibe ich allerdings LG zu)

...und das Problem mit dem mangelhaften GPS-Empfang bei sehr vielen Geräten und dem Riss-Problem (das hat LG wohl allgemein, auch z.B. beim G3) und den anfänglich häufigen Pixelfehlern. Da gibt es also schon noch Luft nach oben!

Leider kommt das neue N5 für mich zu spät, sonst hätte mich Google wohl doch noch mal vom S6 Edge weggebracht. Aber mit mittlerweile annehmbarer Updateversorgung, von mir installiertem Nova-Launcher (mit Nexus Optik) in Verbindung mit einer nahezu perfekten Kamera bei Samsung, werde ich das neue N5 mal überspringen. ;)

Also mir fehlt für die 32er Version vermutlich ein wenig Kohle. Deshalb überlege ich gerade, ob ich mein gestern geordertes frisch refurbishtes N5 verkaufe und dann ein paar Euro für das N5X drauf lege. Aber die 32 GB Variante wird vermutlich über 450,- € kosten nehme ich an. Das ist echt 'ne Stange Geld.

Das N5X ist zwar nett (und ein größerer Akku wäre ein großer Plus Punkt), aber das N5 wird dadurch ja nicht schlechter ;) Ich werde beim N5 bleiben, da ich momentan kein Feature vermisse und ein Wechsel das Geld für mich nicht wert wäre.

Hab auch gestern ein Refurbished N5 bekommen, welches gar nicht geht.
Totaler Gelbstich, wackelnde Powertaste, schlechte WLAN Verbindung.
Habe daraufhin auch erneut bei Google angerufen und heute erhalte ich einen Rückruf, ob mir der Kaufpreis rückerstattet wird oder eine andere Lösung gefunden wird.
Das N5X wäre eine Alternative, aber evtl wird es mir zu spät released, aktuell ist das S6 eine gute Wahl mit den 100€ Cashback.
Das N5X hat ein etwas größeres Display als das N5 oder?