Der große Nexus 5 Smalltalk/Off-Topic/Was auch immer Thread

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber sicher. Habe Roms im Oneplus und Note 2 Thread. Kannst dir ja vorher mal anschauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Das ist ein Theme für die CM 12 Theme Engine.

Ja aber ich soll mir erst eine mega APP laden für ein cloud.:blink:

Ahso... Moment eben.

Hast PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft.
Was bei dem anderen theme was ich nutze ganz gut ist, ist das der playstore und Gmail auch transparent werden.

Ansonsten macht mir dein Themen bis jetzt keinen ärger.

Anhänge

• 1426701546571.jpg
    1426701546571.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 155
  • 1426701557597.jpg
    1426701557597.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Ja hatte ich auch erst vor, aber dann muss man sehr viel beachten mit Schriftfarbe etc was bei manchen Apps blöd enden kann. Ich bin noch ein Anfänger was das Themen angeht aber so langsam wird es was :o

• Danke
Reaktionen: androidmännlein
Jo ist doch ganz gut was du da gezaubert hast.
:)

Ist aber eher für einen dunklen Hintergrund ausgelegt :cool:

Das ist schön das es läuft. Danke fürs testen. :D

Ich persönlich mag wenn ziemlich alles transparent ist.
Wenn das Theme konfigurierbar wäre z.b die transparenz einstellen etc. Das wäre dann der Knüller. :-D

Dafür musst mal bei Cyanogen anfragen :o
Ich finde das Theme Engine an sich schon super. Super einfach und vor allem schnell gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen, dass es total mistig ist, wenn die flash-all.bat bei einem Factory Image nicht funktioniert (so geschehen heute, als ich mein N5 auf Werkszustand zurücksetzen wollte).
Ich komme damit klar; dann flashe ich halt manuell. Aber jemand, der keine Ahnung hat, steht dann da, wie der Ochs vorm Berg...

Kommt eine Fehlermeldung oder quittiert die Datei den Dienst vollkommen?

Irgendwas mit System und zu wenig Speicher... halt das, wovon soviele im N5 Bereich berichten. Wie gesagt: manuelles, einzelnes flashen der Images behebt das Problem.

Zum Glück hatte ich soweit noch keine Probleme gehabt mit dem Factory Image.
Mich stört nur, dass man seit Lollipop nicht mehr die OTAs sideloaden kann wenn man gerootet hat oder einen anderen Kernel drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist auch shit.
Ich verstehe es aber auch nicht. Das letzte Factory Image hast normal funktioniert mit flash-all.bat. Jetzt die LMY47D nicht.

Mich interessiert mal, was die N5-Gemeinde denkt:

Galaxy S6 oder One M9 (gerne mit kurzer Begründung). "Keins von beiden" oder "N5 behalten" zählt nicht! :D Ich persönlich bin hin- und hergerissen was der Nachfolger für mein N5 werden soll.

N6 :)
Und egal wie mit dem n5 bist du aktuell.

Eben, behalte das N5! Damit bist du genauso aktuell. Um Samsung würde ich auch einen Bogen machen...

• Danke
Das s6 finde ich persönlich echt gelungen. Nur würde mir Stockandroid fehlen. Und da wäre noch der Preis...
-> Würde es zur Zeit noch behalten.
Ich persönlich warte auf den Herbst.

N5 deutlich länger behalten fällt wie gesagt raus, GPS ist kaputt und es bekommt gerade immer mehr Risse. Einschicken kann ich aber nicht mehr, weil ich bzgl. GPS schon selbst Hand angelegt habe (ja ich weiß, blöd gelaufen). Etwas warten werde ich aber noch...gerade auch damit der Preis etwas sinken kann.
Edit: Das N6 ist mir VIEL zu groß! ;)

@xxaa: Ja das stimmt, am liebsten hätte ich wieder Stock-Android, aber mit dem passenden Launcher sollte das optisch machbar sein. Gegen die Zusatzfunktionen der Hersteller an sich habe ich nichts...

Ich persönlich würde mal das HTC probieren. Hatte noch nie ein HTC Handy. Aber ansonsten gilt: nur NEXUS kommt ins Haus! :D

• Danke