[Der Galaxy S3 Stammtisch]

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Ex-Schwager war bei der Kripo...

Ex...Ich muss langsam Angst bekommen :D
Es gab zeiten, da war jedes digitale Gerät komplett verschlüsselt mit 21 stelligen Passwort...aber die Bequemlichkeit....Mein Fernseher schluckt die Platten dann nicht.

Früher wollte ich es nie glauben, aber Schüler müsste man sein :p
Wobei Student noch besser war, es gab zumindest keine "Plficht"

Wenn die Lehrer heutzutage nicht alle solchen Frontalunterricht machen würden, wäre das ja einigermaßen erträglich.

Und dann nicht solche Fächer wie Physik wären..

Wenigstens haben wir ne Vertretungsplan App für Android :D

Da stimmt, die waren vor X Jahren fertig mit Studium und machen seit dem nichts mehr, bzw. eine Vielzahl der Lehrkörper macht nichts mehr.

Man muss schon Schritthalten können mit den Bälgern von heute.

Wenn ich früher schon ein HD-Display zum spicken gehabt hätte :D

Physik gab es wenigstens Experimente :)
In Mathe nur dumme Kurvendiskussion :D Weiß bis heute nicht was das sollte

Mathematik ... mein Hassfach gewesen. Verstanden hab ich da nie was :D

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Hallo zusammen, habe momentan auch mein altes S3 wieder in Betrieb. Und ich muss sagen es läuft super. Ich habe zur Stockrom nur den Kernel von ZaneZam installiert und das Ding ist schneller als mein S4 VE Edition. Ich habe auch sonst keine Probleme damit, alles ist tiptop und das seit es auf dem Markt kam. Es war jeden Tag im Einsatz in der Familie.

Das S3 ist und war schon ein Gerät für sich. Immer zuverlässig gewesen :)
Und das erste gerät mit anständigem Quadcore.

• Danke
Das ist es jetzt eigentlich auch noch. Die meisten (anspruchsvollen) Games laufen noch. Schade ist halt nur, dass Samsung das S3 nur mittelmäßig gut mit Updates versorgt hat. KitKat hätte es noch locker schaffen können, was die ganzen ports ja beweisen, aber Samsung muss ja auch was verdienen.

• Danke
Naja aber 1GB RAM ist da knapp bemessen. Vielleicht würde es laufen - der RAM wäre dann aber mit Facebook & YouTube voll. Man würde es nur verschlimmbessern. Gut die LTE Variante hätte es wirklich bekommen können.

Uuuuups ich war auf 5.0 da das die einzige Version ist die aktuell in meinem Kopf rumgeistert, alles andere wird ausgeblendet :D
Das dass S3 LTE Kitkat weiß ich, ich war auf Lollipop sorry!

Freut mich für euch übergebliebenen S3 User !!! :)
Top! :thumbsup:

Ich habe lieber ein zuverlässiges, wo alles funktioniert Rom. 5.0 ist schon gut, dass hatte ich auf dem Nexus laufen. Ob es jedoch gut auf dem S3 läuft, dass bezweifle ich.

Aktuell sicher noch nicht, in ein paar Monaten bestimmt.

Frank e. du hattest das pure 5.0 bereits? Wie war es denn, viele Neuerung? Ist es besser als 4.4.4???

• Danke
Reaktionen: frank e.
Ohne touchwiz genügen aber 512mb RAM, wenn das für 5.0 nicht geändert wurde.

Btw hat zane keinen Kernel, sondern er stellt den govenor (also die "Betriebsführung") für einen Kernel. Ist meiner Meinung nach von der Ausbildung in Akku und Performance wichtiger als der Kernel selber.

Heute sollte mein moto x kommen. Werde mal mit dem s3 ein paar Bilder machen ;)

Stammtisch: meine Wohnung, mein Gebrauchtwagen, mein Smartphone :p

Intentus schrieb:
Frank e. du hattest das pure 5.0 bereits? Wie war es denn, viele Neuerung? Ist es besser als 4.4.4???
Das war eine preview Version für das Nexus 4 und ich fand sie sehr gut. Das Design gefiel mir viel besser. Besser als 4.4.4 würde ich so nicht sagen. Vielleicht merkt man es erst auf den ganz neuen Geräten.
Ich habe das neue Alpha und hoffe das bald das Update dafür kommt.

Intentus schrieb:
Naja aber 1GB RAM ist da knapp bemessen. Vielleicht würde es laufen - der RAM wäre dann aber mit Facebook & YouTube voll. Man würde es nur verschlimmbessern. Gut die LTE Variante hätte es wirklich bekommen können.

Mein Moto G mit 1GB RAM läuft ohne Probleme... Alle Apps und Spiele laufen, ruckelfrei.

Will mir einer n neues Handy kaufen? :crying:

Ich kann mein S3 nicht mehr laden und auch nicht an den PC anschließen.

Hätte man doch bloß Geld :angry:

Kannst mein S3 haben fürn zwacken gehörts dir.