Der Galaxy Advance Abschiedsthread

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Boedefeld

Neues Mitglied
13
Einen Wunderschönen,

Tja der Zahn der Zeit nagte nun auch an meinen Augen, das gute alte Advanced war schlichtweg zu klein und ewig über die Brille schielen, wollt man nun auch nimmer.
Darum musste Ich Mir nun ein "minimal" grösseres Modell zulegen, das bewährte Advance musste einer für Fehlsichtige geeigneten Telefonzelle Namens Cat Helix weichen :biggrin:

Möcht Mich hier bei allen bedanken, welche mit Tips und Tricks dafür sorgen, dieses Nischen Smartphone am Leben zu halten und mit alternativen Android Versionen immer wieder aufpäppelten.:thumbsup:

Wünsch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch, verabschiede mich nun Hierhin

um neue Fehler, neue Möglichkeiten und Abstürze zu entdecken, die nie zuvor ein Advance Besitzer gesehen hat.:winki:

https://www.android-hilfe.de/forum/cat-helix.1946/

Viel Spaß mit dem neuen Gerät :)

Mein Advance musste mittlerweile auch einem Nexus 5 weichen. Das Advance ist aber noch in der Familie.

Dir auch schöne Feiertage und schonmal einen gute Rutsch,

Toronto

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hehe, dann bin ich der Dritte in der Runde, mein Advance geht aber höchstens in den Unruhestand, da ich es noch als Zweitgerät verwenden werde. Zudem ist es das nun einzig gerootete (zumindest bisher), mit dem ich etwas herumexperimentieren kann und ansonsten auf dem Nachttisch als Wecker etc seine letzten Jahre verbringt...

Ich bin seit ca 10 Tagen Besitzer eines Moto G (2014), das mir nahezu 100€ günstiger als das Advance zum damaligen Neupreis mit 260€ kam und ich gehöre nicht zu denen, die mehrere Hunderte Euronen für ein Smartphone ausgeben wollen. Ich werde also diesen Forenbereich schon noch treu bleiben, wenn auch nicht mehr so oft, wie bisher....

Dennoch danke ich allen für Hilfestellungen und Anregungen und wünsche ebenso allen hier ein paar besinnliche (oder auch nicht) Feiertage sowie einen guten Rutsch...

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hehe, meins ist auch noch Zweitgerät/Arbeitsphone. ;)

Dann mal allen weiterhin viel Spass mit den neuen Geräten. ;)

Nachwort des Moderators:

Da Ihr ja alle wisst, das solch ein Thread hier OT ist, werde ich den Thread je nachdem wie der Zulauf ist entweder mit oder ohne Link in die Plauderecke verschieben.

• Danke
Reaktionen: Toronto, zaph und Boedefeld
Gerade erst gestern dachte ich daran, ob sowas mal erwähnt werden sollte :D
Mein Advance wird gegen Weihnachten auch in den Ruhestand gehen und durch ein Sony Xperia Z1 ersetzt werden. Auch ich werde hier weiterhin ab und zu reinschauen, wir haben hier außerdem noch ein weiteres S Advance in der Familie in Benutzung, zudem wird meins wohl ab dann als Versuchskaninchen für alles was sich so finden lässt herhalten müssen ;)
Auch ich bedanke mich für all die Hilfe, Tipps und Ratschläge die ich hier in diesem Forum von euch allen erhalten durfte!

Liebe Grüße und frohe Festtage euch allen
th3chos3n

• Danke
Da sage ich auch mal leise Servus, ich bin jetzt Besitzer eines S4 mini. Ihr habt mir hier wirklich toll geholfen, vielen Dank nochmal!

• Danke
Natürlich möchte ich nicht vergessen allen hier in diesem tollen Forum für ihre Hilfe zu danken. Ich wünsche allen besinnliche Feiertage und einen guten rutsch.
Grüsse

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: