Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patman75 schrieb:
7h für etwa 90GB zeigt er mir an

90GB? Interessant, bei mir ist das Spiel ungefähr 102GB groß. Aber ja, der Download hat bei mir auch ewig lange gedauert, weil ich tatsächlich Bambusinternet habe. 16Mbit DSL (davon kommen ungefähr 10Mbit bei mir an) mit Boost über LTE auf 50Mbit. Wenn der Boost auch mal funktionieren würde 🤣

Aber um auf Stadia kurz zurückzukommen: Stadia stellt den ersten Schritt dahin dar, eben das Spielen wirklich als das machen, was es auch sein soll, nämlich: Spielen, überall, egal auf was.

Spielen bedeutet nicht, dass man nur auf der Konsole spielt. Schon lange nicht mehr. Ich spiele auch nicht nur auf der Konsole, sondern auch am PC :) Dennoch ist Stadia für Leute, die sich keinen vernünftigen PC hinstellen wollen oder können, oder sich auch keine Spielekonsole kaufen wollen oder können.

Aber nur rein Offline-Spielen? Ich weiß nicht. Es macht schon Spaß in einem MMORPG mit anderen Leuten einen Raid zu laufen, oder im Online-Multiplayer Autorennen sich gegenseitig die Plätze wegzuschnappen :)
 
Ja es hat 101,602GB bei mir, ich hab den noch verbliebenen Umfang genannt.
Multiplayer hab ich vor Jahren versucht...und bin dabei auf derartig viele, sagen wir mal anderweitig Interessierten anstatt Knallköppe gestoßen, dass es mir verging, ganz ehrlich.
Ich spiele meine bevorzugten Games in meinem eigenen Tempo in meinem eigenen Stil.
Und was den ganzen Party- und Chatschmarrn betrifft...nicht umsonst verschärf Sony die Regeln, oder hat verschärft.
Kurz, um blöde Sprüche zu hören dafür brauch ich keine Konsole...die kann ich auch in der Kneipe oder überall sonst hören...oder bei YT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, nä. Also war gerade in Jöntunheim in AC:Valhalla und ich muss echt sagen. ALTER SCHWEDE. Ganz schön knackig da :D Vorallem die Rätsel da um an die diese komischen Steine zu kommen. Hab ewigkeiten gebraucht um so halbwegs zu verstehen wie man Gebäude "aufdeckt". In dieser einen Höhle da, wo man so einen Kelch finden muss hab ich mich komplett verlaufen und hab vielleicht 30min gebraucht um wieder rauszufinden.

Also hier hat Ubisoft echt an der Schwierigkeitskurve massiv angezogen. Auch die ganzen legendären Tiere da. Das Vieh in Jöntumheim Level 400? Euer Ernst? Aber okay, dauert noch ein Weilchen bis ich das Vieh knacken kann :D
 
Als ich das erste mal nach Asgard kam, dachte ich das ich da nicht mehr raus komme xD dachte es ist jetzt einfach der Teil dran, Jöntumheim auch...

Bis ich gecheckt hab dass ich ohne es ab zu schließn wieder raus kann, hatte ich mich schon extrem gelevelt und konnte alle besiegen xD

Dafür ist es in England alles fast zu einfach xD
 
England nervt mich ein bisschen. Du sollst ne "kleine" Quest machen, musst aber dafür direkt durch die halbe Karte reisen -.- Und bis du an deinem Ziel angekommen bist, vergeht locker ne Stunde, weil man ja alles, was auf dem Weg liegt, mitnehmen muss xD

Wobei ich mir jetzt abgewöhnt habe, jede goldene Kiste, wo nur Eisenerz und so drin ist, mitzunehmen. Nur noch die Opale, die Waffen, die Fertigkeitspunkte etc pp :D

Allerdings finde ich das "Finde-System" mit Senu in Valhalla nicht soooo gut gelöst. Klar, es zeigt das Gebiet an, wo ich hin muss, aber das weiß ich auch so. In den Vorgängerteilen konnte man sogar Gegner "markieren". Geht auch nicht mehr. Aber nun denn, man gewöhnt sich dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt bereits für CP den Fix auf V 1.06 für die PlayStation.
Man muss sagen die sind wirklich fix mit den Fixes, erneut sind ‘s rund 17GB...offenbar ist man tatsächlich bemüht das Ding ordentlich zum laufen zu bringen.
Im Updateverlauf ist keine neue Version angeführt, obwohl sich das Spiel nach dem neuen Patch jetzt v 1.06 schimpft.
Hat vielleicht nichts zu bedeuten, vielleicht aber auch dass es sich zusammen mit v 1.05 um einen Patch handelt der auf zweimal ausgerollt wurde.
Mal sehen wie's läuft...
Eigentlich wollte ich mir über die Feiertage ja endlich mal Metro Exodus vornehmen...da bin ich erst in der Wüste obwohl ich das Game vorbestellt hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Erfahrung damit:
34GB Update (übrigens ist manches Game kleiner...bspw RE 3 mit 24GB) und noch immer stürzt es ab, 34GB Patch und immer noch ruckelt in der Konzerner-Kampagne der Zoom in Lizie‘s Bar.
Weitere Anmerkungen spar ich mir heut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich spiele erst weiter, wenn das Upgrade für die PS5 draußen ist. Vorher mache ich da gar nichts mehr.

Dafür hab ich aber nen absolut nervigen Bug bei Assassins Creed Valhalla: Ich hab den Köcherbeutel voll aufgewertet, was mir eigentlich 30 Pfeile bringen sollte. Aber ich hänge bei 12 fest. Wieso auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht auch Stressfreier darauf zu warten. Sofern das dann nicht noch weiter versaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Otandis_Isunos schrieb:
Ich hab den Köcherbeutel voll aufgewertet, was mir eigentlich 30 Pfeile bringen sollte. Aber ich hänge bei 12 fest. Wieso auch immer.
Ehm.... ist es in Summe 30? Von allen Sorten?
 
Nein, eigentlich nicht. Habs bei jemanden im Stream gesehen und der hatte beim Jagdbogen auch 30 Pfeile. Ärgerlich. Geht zwar auch so, aber das Spiel hat ja auch etliche Bugs. Beispielsweise kann ich auch im Event die Quest mit dem Bierfass nicht abschließen. 2x schon nicht. Einmal hatte sie sich resettet. K.a. Ich spiels trotzdem einfach weiter. Auch wenn ich nur 12 Pfeile habe.

Bald...irgendwann bald, bin ich mit dem Spiel eh durch. Bin grad in Sudseaxe angekommen. Noch paar Gebiete, dann bin ich durch :) Dann noch den ganzen Sammelkram machen (kotz) und dann kommt ja auch schon irgendwann das DLC :D
 
Ich sammel nichts mehr xD Wenn ich an was vorbei komme, okey... aber sonst nicht ;)

Mir fehlen noch 2 Gebiete. Asgard und Jotönheim hab ich.
 
VampierKing schrieb:
Ist vielleicht auch Stressfreier darauf zu warten. Sofern das dann nicht noch weiter versaut wird.

Weißt du, ich finde es geht darum zu hinterfragen was gebe ich und was bekomme ich dafür; mir persönlich sind die 70€ völlig schnurz. Ich gebe im Jahr so viel für Spielezeugs und allem drumherum aus dass die 70€ nicht mehr sind als ein Mückenschiss.
Aber so kann eben nicht jeder handeln, und darum sollte man sich eben im klaren sein wie ungleich zugunsten der Entwicklung und Sony das Verhältnis ist zwischen Geben (Kohle) und Erhalten (Spiel), und aus meiner Sicht kann das auf keinen Fall so weitergehen, denn es läuft auf glatten Betrug hinaus...und dabei brauch ich mich nichtmal auf das aktuelle CP-Debakel berufen. Man muss Sony klarmachen dass es Qualitätsstandards geben müsste.
Es kann nicht sein, dass einer für seine Vorbestellung voll bezahlt, der Kunde bei Release ebenso und bekommen tun sie ramponierte, unbrauchbare Ware.
So, Wochen oder Monate später ist diese Ware dann einigermaßen benutzbar durch weiß der Geier wieviele Flicken, kostet aber plötzlich 20€ oder so weniger.
Damit stößt man jene Kunden vor´s Horn, welche sogar als erste damit beginnen das Spiel zu re-finanzieren...das ist eine glatte Ohrfeige für jene, und zwar jedesmal auf´s Neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, CP in v 1.06 ist mir auf der Pro nun viermal abgestürzt, zudem kommt mir die Performance zum Teil schleppender, ruckeliger vor als in den vorangegangenen Versionen.
Subjektiv glaube ich dass die an der KI rumgepfuscht haben...manche Dialoge kommen mir nun weniger authentisch vor als bisher...
Was soll man sagen?
Ein Schandfleck für Sony, die gesamte Spieleentwicklung und eine bodenlose Sauerei den zahlenden Kunden als Betatester zu missbrauchen für dieses wertlose Stück Entwicklungsarbeit.
Sehr schade, das Game hätte wohl Potential eines der besten Games in seiner Kategorie zu sein, so wie die Dinge aber liegen sollte Sony darauf erpicht sein derartige Pfuscher schleunigst los zu werden, die ruinieren das gesamte Genre.
Liebe Leute vom CDPR, nochmal für euch langsam zum mitschreiben: Bitte was nutzen dem User prompt gelieferte Patches, wenn das Game danach mieserabler wird als zuvor?
Das ist bloße Verarsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich so mitbekommen habe, ist der Patch 1.06 tatsächlich schlechter wieder als die 1.05 und das ebenfalls auf der PS5. Das echt krass. Die wollten wohl unbedingt noch vor Weihnachten eine Patch raushauen und haben es dann...verkackt :D

Cloud schrieb:
Ich sammel nichts mehr xD Wenn ich an was vorbei komme, okey... aber sonst nicht ;)

Mir fehlen noch 2 Gebiete. Asgard und Jotönheim hab ich.

Naja, ich guck mal. Aber ich denke mal, ich werde das Spiel platinieren :D DAS allerdings dauert, da für Platin sogar ALLE! Fische aus der Angel"quest" machen muss. DAS wird ätzend :D
 
Also ich hab auf der PS derzeit fünf oder sechs Games installiert wo ich gerne spiele...zwei davon, CP mitgezählt, stürzen ab.
Daran ist nicht die Konsole schuld, vermutlich auch keine Systemsoftware, sondern miese, schlechte Arbeit der Entwicklung.
Ich glaub in keinem legalen Geschäft wird einem so schnell und leicht schlechte Arbeit untergejubelt wie in der Spieleentwicklung.
Auch hier gilt, gleich den gefakten Smartphonereviews in den meisten Fällen, kein Wort von Fehlern und Bugs in den Tests, bei YT werden die kurzerhand rausgeschnitten und verschwiegen, Tests und Reviews nach denen viele Spieler ihre Käufe richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber bringt ja nix, sich jetzt dauerhaft an einem Thema aufzuhängen :) Assassins Creed läuft auch nicht rund. Gestern hat es sogar im PERFORMANCE Modus geruckelt oO War ziemlich krass.
 
Soll man ewig ja und amen dazu sagen und gleichzeitig stillschweigend das immer teurer werdende Equipment bezahlen nur weil es sich hier großteils um digitale Käufe handelt?
Am PC schaut‘s doch auch nicht besser aus.
Meine Wenigkeit ist wirklich einer der sagt ok, ich zahle das, die Entwicklung und in meinem Fall Sony sollen für ihre Leistungen, ihr Angebot, bezahlt werden...aber ich bin mit diesen Leistungen nicht zufrieden...es steht in meinen Augen konträr zu dem was ich bezahle, wofür ich bezahle...und damit bin ich nicht einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
607
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten