Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber meine Spielstände sind definitiv über 8MB. Und ich hab keine Probleme. Wie kann das sein?
 
Das kann sein, weil du den Artikel nicht richtig gelesen hast.

1. redet der Artikel vornehmlich von der PC Version, du hast ne PS5. Steht da, lesen.
2. redet der Artikel von "kann es Schwierigkeiten geben". Konjunktiv. Steht da, lesen.

Und solange der Fehler nicht in 100% der Fälle auftritt, wird es immer so oder so passieren. Die wenigsten Fehler treten immer und bei jedem auf. Und nur weil Du den Fehler nicht hast, bedeutet es nicht, dass ihn andere nicht haben. Ist das denn so schwer zu verstehen?
 
Vielleicht Glück, vielleicht hast du bestimme Dinge nicht getan um das auszulösen.
Oder es betrifft nur PS4 oder Xbox One Versionen, und nicht die PS5 oder Series S/X.
Wahrscheinlich weiß das nicht mal CD Red selber 🤷‍♂️
 
bananensaft schrieb:
redet der Artikel vornehmlich von der PC Version, du hast ne PS5

Ich hatte den Artikel tatsächlich gelesen, mehrmals. Aber den Part mit dem PC hab ich dann wohl irgendwie doch überlesen. Entschuldige bitte.
 
Kann passieren, ist mir auch passiert ☺
 
@Otandis_Isunos kein Problem :) nichts für ungut.

CDPR leidet gerade unter dem Rückschlag des Hypes. So sehr das Spiel im Vorfeld gehypt wurde, so sehr wird jetzt auf jeden Fehler geschaut. Und dann findet man halt auch was, ist halt so.
 
Ich werde das Spiel zwar behalten, allerdings habe ich für mich entschieden, dass ich warte, bis das Next-Gen Upgrade draußen ist. Ich hab mit AC: Valhalla und Immortal Fenyx Rising eh noch Haufenweise zu tun :) Da kann das Spiel auch hinten anstehen, auch wenn ich da jetzt schon etliche Stunden verbracht habe. Aber auch das ist ja nicht schlimm, da man ja den Spielstand mitnehmen kann :)
 
Wenn an der Sache mit dem Betrug der Investoren was dran ist, ist fraglich ob von denen überhaupt noch was kommt, und ob nicht das der Grund war das Game aus dem Store zu bannen.
Weil ein Spiel nicht funktioniert wurde es doch noch nie ausgesperrt, oder irre ich mich da? Zudem war der recht große Fix ja sehr schnell verfügbar.
Ich behalte es ebenso, wobei die Sache doch nen mauen Beigeschmack hat; so wie´s aussieht bescheissen die jeden, die Spieler mit dem ramponierten Game, mittlerweile is es viemal abgestürzt seit dem Update, und die eigenen Leute wegen der Kohle...eigentlich bescheissen die alle wegen der Kohle.
Ich möchte mal annehmen, die Seiten welche darüber berichten vermelden ausnahmsweise mal keinen Schwachsinn.

CP stürzt jetzt öfter ab als vor dem Update.
Und wenn ich auch nicht meckern kann zu dem Spielezustand vor dem Update, da ich es aus Neugier und in Kenntnis des vermeintlich miesen Zustandes gekauft hab, so stinkt mich die Sache nach dem offensichtlich zweckfreien 17GB Update doch an.
Ja, Fehler können und dürfen passieren, aber, nicht mehr bei der Updatearbeit...noch dazu bei solch nem Brummer von Patch.
Sieht so aus als hätten die sich bloß dem kosmetischen Scheiss angenommen, warum sonst stürzt es auf der Pro jetzt öfter ab als vorher?
Bitte was haben die in das 17GB Update reingepackt? Luft?
Zugutehalten möcht ich dem CDPR dass der Fix echt schnell da war...als wäre der bereits parat gewesen...wie dem auch sei, gebracht hat er Nüsse, weder hat es an Performance zugelegt, und was die Stabilität betrifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage an die PS Spieler, kann man ein aus dem Store verbanntes Game deinstallieren und neu installieren?
Vielleicht müsste ich CP mit dem Patch neu installieren, doch hab ich ein aus dem Store gebanntes Game noch nie genutzt...kann man das löschen und normal aus der Bibliothek neu installieren?

@Otandis_Isunos
Hier ist die Rede vom Speicherstand auf PC und Konsole:

Nächster Mega-Fehler bei Cyberpunk 2077 - Speicherstand weg

Der Fehler liegt in der Speicherdatei (Save-File) von Cyberpunk 2077. Wenn diese bei dem Game die Größe von 8 MB überschreitet, kann sie von der Konsole oder vom PC nicht mehr ausgelesen werden.

Ich könnte mir vorstellen dass dies eher die xBox betrifft, weil die Hardwarearchitektur der einem PC ähnlich ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah gute Frage wegen dem gebannten Spiel. Aber eigentlich ja, da es ja theoretisch in deiner Bibliothek ist. Was ja nicht mehr der Fall ist, wenn man es zurückgegeben hat. Ich denke mal, dass Sony das Spiel nur ausgeblendet hat und nicht direkt gelöscht hat, weil sonst könnte man es ja gar nicht spielen, da die Lizenzen ja nicht überprüft werden könnten.
 
Man kann es nach dem Download offline starten.

Jedenfalls würde ich das Game gern neu installieren um an den neuerlichen Abstürzen meine Konsole ausschließen zu können.

edit
Die Entwicklung des Games empfiehlt weniger zu sammeln um dem Speicherproblem entgegenzuwirken...lol, völlig ausgeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ansonsten bleibt nur eine Möglichkeit: Einfach mal Sony anrufen :D Hier mal die Nummer: 06102 771 3001
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Was das sammeln angeht: Geb ich dir absolut recht. Es ist absolut unmöglich nichts zu sammeln. :D Das führt das ganze Loot-System ad absurdum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Sorry, aber das ist Augenwischerei. Er benutzt auf der Switch Stadia, WOW. Mit Stadia läuft Cyberpunk 2077 auch auf meinem Telefon. Mag zwar lustig sein, ist aber nicht vergleichbar, als wenn es nativ laufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
LoL, Schleichwerbung für´s Schtadia...der Verlust des einen ist der Gewinn des anderen (liebe Grüsse aus dem Wirtschaftskindergarten :D-old ); ja, Kugel ähm Güügel probiert´s immer wieder, gerne auch vor Weihnacht! HoHoHo...wir haben Schtadia am Sack, ähm im Sack! :thumbsup:
Offenbar interresiert sich kein Schwein dafür, wa?
Nix da, der Schmarrn kommt mir nicht ins Haus, punkt. :thumbdn:
Genau darauf hat die Welt wohl gewartet, wa? Noch ne weitere Plattform zum grün und blau ärgern; die sollen ma lieber schaun das sie die eigenen Apps am Telefon im Griff haben bevor die damit ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein. Ich hab Stadia ausprobiert und wenn ich nicht so grottenschlechtes Internet hätte, würde ich das sogar dauerhaft nutzen. Hat mehrere Vorteile: Du musst dir keine Gedanken über Hardware machen und du musst es nicht mal installieren :) Wenn das mal richtig ausgebaut werden sollte, so in 5 Jahren, dann hat das echt Potential. Aber nicht hier in Deutschland, bei dem Steinzeitinternet.
 
Ich kann mir das für mich nicht vorstellen, ich will auf keinem anderen Medium meinem Hobby fröhnen als auf der Konsole; obwohl mein Lappi vermutlich einiges hergeben würde für Spiele bin ich nichtmal daran interessiert...ich assoziiere Gamen mit der Konsole, am liebsten offline. Ich finde es großartig dass es neben den Massen- und Multifunktionsgeräten PC und Smartphone noch ein eigenständiges und unabhängiges Instrument der Unterhaltung gibt, nur allein zum zocken im eigenständigen Design...also allein zum zocken wenn nan´s großzügig betrachtet, genau genommen stimmt das eh nicht mehr. Übrigens gab´s die Konsole schon vor dem PC, und diese Tradition muss man doch erhalten...Plattformen wie xBox mit deren Multiplattformbestreben, oder Stadia verdrängen diese Tradition.
In dem Lichte betrachtet geht mir die zum Teil echt provokante Deplatzierung der Stadiawerbung in Form von Artikel und Eigenwerbung in der Suchmaschine auf die Nerven; davon abgesehen können wir in Österreich bei der praktischen Nutzung des Services noch weniger mitreden als ihr in Deutschland...bei uns geht´s glaub ich gar nicht, oder maximal auf Umwegen das Testabo, aber da bin ich echt nicht sicher.
Ich mein da quatschen die alle immer von personalisierten Services und Werbung, begreifen aber offensichtlich nicht wenn man sich für ein Produkt nicht interessiert...dann wird´s aufdringlich.

Übrigens CP lässt sich nach dem löschen über die Bibliothek neu installieren, bin grad dabei...7h für etwa 90GB zeigt er mir an...soviel zu meinem WLan...:D-old...quasi ein Oldtimer auf der Datenautobahn...ein Stolzer aber...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
...7h für etwa 90GB zeigt er mir an...soviel zu meinem WLan...:D-old...quasi ein Oldtimer auf der Datenautobahn...ein Stolzer aber...:thumbsup:

das liegt aber nicht an deinem Internet oder WLAN. Auch mit LAN-Kabel und Glasfaser-Anschluss ist der Download verdammt langsam. Patch 1.05 hatte ich vorsorglich schon Stunden bevor ich zocken wollte angestoßen. Für 17GB hat die PS4 70min gebraucht.
 
Also Daumen mal Pi sind is es bei mir ne Stunde pro 10GB...
Ich hab bspw jetzt bei CP für etwa 57GB ne Restdownloadzeit von 4h...
Da läuft es jetzt aber flott, das Problem ist ja eigentlich nicht so sehr die Rate sondern die Unregelmäßigkeit; ich hab je nach TZ irrsinnige Schwankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
607
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten