Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte, bis es das Game für 20-25€ gibt. Bis dahin ist es ausgepatcht 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Patman75 schrieb:
Blöd is jetzt dass ich diesmal aber nicht jammern darf, weil ich das Ding in voller Kenntnis aller Fakten erworben habe, nämlich dass es sich dabei um ne Baustelle handelt...blöd jetzt aber auch, jammern darf ich nicht...was mach ich denn nu?

Macht nix. Kannst es ja trotzdem zurückgeben 🤣

Ich persönlich behalte es einfach :D Aber der nächste Fauxpass kommt ja auch noch: Cyberpunk 2077-Spielstände über 8 MB gehen kaputt: So schützt ihr euch 🙄🙄🙄🙄
 
Absturz No 2.
Was ist noch peinlicher als ne Baustelle in nem frisch veröffentlichten sauteuren Game?
Ne Baustelle nach nem frisch installieren 17GB Update.

Behalten tu ich‘s auch, grundlegend ist das Game bisher ja geil, außerdem zock ich einfach zu gerne...gerade deswegen könnte man sich ja ärgern.
Es wird genauso kommen wie ich befürchte; Spiele werden teurer, Qualität sinkt.
Und warum?
Weil Sony und MS der Meinung sind sich gegenseitig in Grund und Boden kaufen zu müssen, ohne Augenmerk auf Qualität.
Das ist schlicht und ergreifend Kacke!

Haben Sony und MS Mitschuld an mieser Qualität der Spiele?
Blöde Frage, wer kauft denn ein wie die Irren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich, wirklich :/ Ich hatte heute auch noch mal gespielt und bisher hatte ich keinen Absturz. Wahrscheinlich war der Patch wohl nicht ausreichend für die Last-Gen Konsolen :( Tut mir echt leid für dich.

Aber dafür hatte ich die Nacht einen sehr merkwürdigen "Bug" mit der PlayStation 5. Hatte die gestern in den Ruhezustand geworfen, da liefen Cyberpunk und Assassins Creed noch und heute morgen war die einfach aus 🤨

Per Controller konnte ich sie nicht an machen, aber per Powerknopf und da musste sie sich erstmal reparieren. Ahja. Mal schauen wie oft das vor kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Auf der einen Seite könnte man sagen irgendwann gewöhnt man sich daran dass man zwischen 60 und 100€ bezahlt für ein Spiel das zu hundert Prozent nicht bugfrei ist bei Release.
Aber, sollte man sich an diesen unhaltbaren Missstand gewöhnen?
Nein!
Denn das würde bedeuten denen nen Freibrief zu geben für noch mehr Spiele, Quantität vor Qualität zu noch teureren Preisen.
Dem muss meiner Meinung schleunigst ein Riegel vorgeschoben werden, Spiele müssen bei Release für das volle Geld funktionieren, darüber dürfte es nichtmal ne Diskussion geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat ja diesbezüglich zumindest schon mal die Notbremse gezogen und das Spiel aus dem Store geschmissen. Das war eine der besten Entscheidungen überhaupt. Auch wenn es vielleicht bitte für den Entwickler ist, aber so ist es definitiv besser. Ob es jemals wieder kommt? Bestimmt. Aber dann erst irgendwann nächstes Jahr und Sony wird sich diesmal ganz genau anschauen was dann abgeliefert wurde.
 
Muss es nach dem Update mal wieder spielen, aber begeistert war ich nie bis jetzt
 
Wenn die Entwicklung mit ihrer Arbeit überfordert ist, muss sie ausgetauscht werden, fertig.
Bezahlen tut diese Unfähigkeit der Konsument...dafür Verständnis aufzubringen ist nicht drinnen, weil der Spaß mittlerweile zu teuer ist.

Zudem wirkt das ganze auch nicht mehr authentisch...auf der einen Seite präsentiert man immer leistungsfähigere Hardware, bei immer schlechter und zugleich teurer werdender Software, Spiele auf der anderen Seite.
Eine Farce!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Gejammere. Wer kauft es denn immer und immer wieder? Der Konsument. Sorry, hab da wenig Verständnis für. Wenn die Leute in so einem Fall konsequent das Geld zurückverlangen würden oder nicht am ersten Tag kaufen sondern einfach mal abwarten würden. Dann könnte sich das ändern. Wie viele hier haben es gekauft, sind unzufrieden und warten auf den Patch? Der Konsument goutiert das Verhalten der Hersteller, es gibt genau keinen Grund warum sie das ändern sollen.
 
bananensaft schrieb:
nicht am ersten Tag kaufen sondern einfach mal abwarten würden.

Das ist eine Logik, die ich absolut nicht teile. Wenn man nicht am ersten Tag kaufen soll, wozu gibts dann einen Release-Termin? Und wenn niemand am ersten Tag kauft, gibts auch keine Reviews und somit verlagert sich das ganze bis dahin, bis alle gekauft haben und dann? Sorry, aber das ist ein sehr dünnes Argument.

Ja, ich habe das Spiel vorbestellt und zwar schon direkt nach der E3 2019, wo es das erste Mal gezeigt wurde. Warum? Weil ichs kann. Ich bestelle viele Spiele vor. Weil es meiner Meinung nach absolut keinen Unterschied macht, ob ich sofort kaufe, oder nach Release. Entweder man wird enttäuscht, oder man wird es nicht. So einfach ist das.

Es gibt aber eine Grenze zwischen einem schlechtem Spiel, welches trotz allem wunderbar läuft und einem Spiel, dessen technischer Zustand inakzeptabel ist. Und letzteres ist nun mal der Fall. Und das sowas abgeliefert wird, damit hat nun absolut niemand gerechnet. NIEMAND. Ja, ich bin auch ein wenig traurig über den Zustand des Spieles und trotzdem behalte ich es und werde es spielen und auch die nächsten Patches abwarten.

Gleiches war auch mit Fallout 76. Alle haben drüber gelacht, was es doch fürn Scheißspiel, was da abgeliefert wurde und jetzt? Jetzt ist es auf einmal toll. No Man Sky wäre auch noch so ein Kandidat. Ansonsten sind alle möglichen Spiele in einem ordentlichen Zustand. Okay, dass natürlich Call of Duty Cold War die PlayStation 5 unter Umständen zerstören kann, ist noch ein extra Sonderfall.

Und trotzdem werde ich nicht aufhören Spiele vorzubestellen oder zu Release zu kaufen. Wenn Diablo IV irgendwann auch vorbestellbar ist, dann kaufe ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hat jemand eine Empfehlung an PS4 Game dass sich gut zu zweit per Splitscreen spielen lässt?
 
Otandis_Isunos schrieb:
Das ist eine Logik, die ich absolut nicht teile. Wenn man nicht am ersten Tag kaufen soll, wozu gibts dann einen Release-Termin? Und wenn niemand am ersten Tag kauft, gibts auch keine Reviews und somit verlagert sich das ganze bis dahin, bis alle gekauft haben und dann? Sorry, aber das ist ein sehr dünnes Argument.
Ach Quark. Es würde einmal reichen, dass das die Masse macht und solche Release wie jetzt bei CP2077 wären Geschichte. Das würde sich danach keiner mehr trauen.

Ja, ich habe das Spiel vorbestellt und zwar schon direkt nach der E3 2019, wo es das erste Mal gezeigt wurde. Warum? Weil ichs kann. Ich bestelle viele Spiele vor. Weil es meiner Meinung nach absolut keinen Unterschied macht, ob ich sofort kaufe, oder nach Release. Entweder man wird enttäuscht, oder man wird es nicht. So einfach ist das.
Tja, dann bezahlt halt für die Enttäuschung. Mir recht egal, ich kanns nicht nachvollziehen warum man das den Spielefirmen immer wieder durchgehen lässt. Ist ja nichts das erste Mal.

Es gibt aber eine Grenze zwischen einem schlechtem Spiel, welches trotz allem wunderbar läuft und einem Spiel, dessen technischer Zustand inakzeptabel ist. Und letzteres ist nun mal der Fall. Und das sowas abgeliefert wird, damit hat nun absolut niemand gerechnet. NIEMAND. Ja, ich bin auch ein wenig traurig über den Zustand des Spieles und trotzdem behalte ich es und werde es spielen und auch die nächsten Patches abwarten.
Yeah, Scheiße geliefert, Geld darf ich trotzdem behalten. Ich glaub ich werde Spieleentwickler

Gleiches war auch mit Fallout 76. Alle haben drüber gelacht, was es doch fürn Scheißspiel, was da abgeliefert wurde und jetzt? Jetzt ist es auf einmal toll. No Man Sky wäre auch noch so ein Kandidat. Ansonsten sind alle möglichen Spiele in einem ordentlichen Zustand.
Beides sind Onlinespiele die sich so oder so permanent weiterentwickeln. Das sehe ich etwas anders. CP2077 ist Singleplayerspiel, dass man testen kann.

Und trotzdem werde ich nicht aufhören Spiele vorzubestellen oder zu Release zu kaufen. Wenn Diablo IV irgendwann auch vorbestellbar ist, dann kaufe ich es.
Bei Diablo werde ich das evtl. auch machen. Aber Blizzard hat bisher immer abgeliefert, von dem her. Aber ansonsten tue ich das nicht, kann besseres mit dem Geld anfangen.
Aber kein Wundre, wenn das mit der Kundenmacht nicht klappt, wenn die Kunden das auch immer alles mitmachen.
 
bananensaft schrieb:
Yeah, Scheiße geliefert, Geld darf ich trotzdem behalten. Ich glaub ich werde Spieleentwickler

Nein, denn CDPR hat JEDEM Spieler einen Refund angeboten. Sony macht das jetzt auch. Also ist es dem Nutzer überlassen, ob er es zurückgibt oder nicht. Du kannst aber nicht erwarten, dass alle 8Mio Spieler auf einmal das Spiel zurückgeben. Geht ja auch gar nicht, weil nur die Konsolenfassung einen schlechten technischen Zustand hat.


bananensaft schrieb:
Beides sind Onlinespiele die sich so oder so permanent weiterentwickeln. Das sehe ich etwas anders. CP2077 ist Singleplayerspiel, dass man testen kann.

No Mans Sky ist eigentlich kein richtiges Online-Spiel. Also war es nicht, bevor irgendein Update kam. Mittlerweile könnte man es gemeinsam spielen. Fallout 76, dem stimme ich zwar zu, aber die Basis, also der technische Zustand war trotzdem vergleichbar und nur darum gehts.

Wie dem auch sei, es kommt nun mal nicht sehr häufig vor, dass Spiele so Released werden, wie das jetzt bei CP2k77 der Fall ist. Von daher sehe ich jetzt keinen Handlungsbedarf, nur weil ein Studio jetzt mal massiv aus der Reihe tanzt.
 
@bananensaft
Du findest also dass der User welcher ein Game zu Release mit dem vollen Preis bezahlt weniger Anrecht hat auf ein funktionierendes, fehlerfreies Produkt als der der das gepeitschte ähm gepachte Spiel später kauft zu nem günstigeren Preis...
Das ist kein Gejammer, sondern Betrug.
Es geht darum beiden, Sony und MS klarzumachen dass der User für sein Geld, egal in welcher Höhe, ein funktionierendes Produkt wünscht, und zwar von Tag eins weg; dafür sind die beiden verantwortlich zu machen, schließlich steht auch überall deren Logo drauf.
Ja, und aus meiner Sicht der Dinge hätten am meisten Anrecht auf fehlerfreie Ware diejenigen die vorbestellen...das sind nämlich die die anfangen wiederum Kohle zu spülen in die Taschen von Sony, MS und der Entwicklung.
Die doppelte Enttäuschung ist ja die, dass man nicht nur das Geld per se umsonst bezahlt, sondern eigentlich sollte der Spieler doch Freude haben mit dem erworbenen Produkt...das ist mit dem derzeitigen Qualitätsstand sehr, sehr vieler Games allerding ein Trugschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75 Wo habe ich das geschrieben? Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Natürlich haben die ein Anrecht darauf. Aber sieht die Realität so aus? CP2077 ist ja nicht das erste Game, dass am Releaseday Buggy ist und es wird auch nicht das letzte sein. Im Idealfall läuft es, mit Glück gibt es einen Riesen 0-Day Patch (der auch heruntergeladen werden will, von wegen spielen am Releasetag), wenn Du Pech hast, geht es noch eine ganze Weile bis das Spiel rund läuft.
Du hast Recht, dass ist Betrug. Dazu gehören immer 2 und der Spieler erfüllt seinen Teil, in dem er immer wieder am Releasetag kauft und drauf reinfällt.
Tatsache ist doch einfach: es kommen immer wieder Spiele raus, die am Tag der Veröffentlichung einfach schlecht bis gar nicht spielbar sind. Und es passiert genau nichts. Die Kunden kaufen, jammern, patchen, kaufen wieder. Was ich sage: spart euch das Jammern, ihr seid selber Schuld. Mittlerweile könnte man es wissen. Ich habe das damals mit Daggerfall mitgemacht. Seit dem warte immer den Release und die Tests ab. Hat sich schon ein paar Mal gerechnet. Gerade bei Bethesda ;)
Und ja, den Bock den CDPR mit der LastGen Version geschossen ist, ist schon sehr speziell. Wobei ich den Punkt mit dem Spielständen, sofern das stimmt, auch hart finde. Sammle weniger Gegenstände als Lösung. In einem Rollenspiel. Wegen 8MB...
 
Das mit dem Spielstand, bin ich mir nicht mal sicher, ob das überhaupt so stimmen mag. Denn mein Spielstand auf der PS5 ist beispielsweise knapp 13MB groß und das Spiel funktioniert, also lädt. Nix Spielstand kaputt 🙄

Dennoch, ja, jammern darf man trotzdem. Was ich persönlich eher schade finde, ist, dass man als Digitaler Käufer nicht einfach so die Möglichkeit hat, nicht oder schlecht funktionierende Spiele einfach zurückzugeben. Wobei, auch als Käufer einer Disc-Version hat man es schwer ein Spiel oder eine Software zurückzugeben. Hier sollte es klarere Richtlinien geben meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich bin auch weit über 8mb, momentan läuft es stabil.
Einmal ist es mir dann noch abgestürzt, nach dem Update auf Spielversion 1.05 also dreimal auf der PS Pro.
Wie schon erwähnt bin ich schon happy dass die Konsole nicht einfriert dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Laut Golem ist das mit dem Spielstand wohl offiziell bestätigt. 8 MB auf der PC Version, danach kann es Probleme geben. 8 MB...bei einem Spiel was mehrere GBs braucht. Mir jetzt nicht so ganz klar, wo da das Problem liegt.

Also CDPR ruiniert sich echt gerade ihren Ruf mit dem Spiel. Erinnert mich an Piranha Bytes und Golem 3 damals. 1+2 Super Spiele und dann zuviel auf einmal gewollt. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
607
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten