Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chk142 schrieb:
Hab's mir übrigens auch gerade zugelegt, für die Xbox One S. Ich mache mir gerne selbst ein Bild, dann brauche ich mich nicht auf die hysterische Berichterstattung zu verlassen. Heutzutage wird einfach alles angespitzt in den Boden gerammt.

Ich bin mir sicher dass es Performanceprobleme gibt, aber, ich glaube nicht dass es annähernd so schlimm ist wie es jetzt wieder gemacht wird.
Cyberpunk 2077: Warum wir eine Kaufwarnung für PS4 & Xbox One geben
Naja die Kaufwarnung gilt für PS4 (ohne Pro), Xbox One und One S....

Ich drück dir die Daumen dass das letzte Patch was gebracht hat ^^

Aber sieh selbst, am besten am 02:57 :

Und hier ab 10:30 die FPS... bis auf 15 runter...

VampierKing schrieb:
Aber für (mich) ist der Zustand aktuell Software Abfall.
Naja für Leute mit Intel CPU am PC läuft es ja gut ^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja gut dann hätten die es Only PC/Intel verkaufen sollen 😁
Ich beziehe mich da jetzt nur auf die Konsolen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was mich ja immer wieder wundert ist, dass ein Spiel 90% auf Metacritic haben kann, ohne dass technische Defizite, die jetzt so raus gestellt werden, in die Wertungen mit einfließen. Also entweder sind das Reaktionen auf massive Shitstorms, die da jetzt auf den sozialen Medien auftauchen, oder es wird gelogen und betrogen, und die technischen Defizite werden einfach in den Tests verschwiegen.

Ich vermute ja dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt, bzw. noch anders geartet ist. Und dass die Probleme vielleicht gar nicht dermaßen massiv sind wie sie jetzt dargestellt werden. Denn eins ist mal sicher, es gibt doch viel Hysterie, Panikmache und Katastrophenkram heutzutage.
 

Auf der Konsole hat sich mit dem update was getan ^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und VampirKing
Zumindest sieht man dass da noch so einiges drin ist. :)

Auch wenn ich mich gerade am Kopf kratze... ich dachte die wollten die Performance verbessern. Und schrauben gleichzeitig die Details hoch.
 
@chk142 Die mussten das Qualitätiv besser machen... Schau dir mal Odyssey, Valhalla, Last of Us etc. auf der PS4/Pro an... da sieht Cyberpunk auf der PS4 aus wie ein Spiel auf der PS3....

@VampierKing : Kann ja sein dass die Mitarbeit nix dafür können, wenn der Chef sagt "wir machen das so" dann ist das so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und VampirKing
@VampierKing Weißt du, ich bin wirklich kein besondere Befürworter von CDPR (habe den Hype um die nie so wirklich verstanden, und diesen ganzen Bonus wegen ihrer Anti-DRM GOG Geschichte noch weniger), aber, das geht mir einfach zu weit. "Katastrophales Release", und die ganze sonstige Berichterstattung.

Ich bin mir sicher, dass es bei jedem anderen großen Release heutzutage genauso gewesen wäre. Da wird mittlerweile alles unter dem Mikroskop betrachtet. Ich kenne z.B, auch so einige Spiele (Dishonored 2 fiele mir da ein), was in einigen Missionen "katastrophal" ist, was die Performance sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole ist. Es ist halt auch verdammt schwierig heutzutage. Alle wollen großen Bombast, und das zieht nun mal Leistung ohne Ende, für relativ wenig "Gegenwert", denn, dieses Eye Candy ist für mich einfach nicht das Hauptaugenmerk. Für mich ist der Inhalt des Spiels wesentlich wichtiger, als 100 NPC's in einer Szene, und Hochglanzoptik wohin das Auge blickt. Da ist einfach etwas total versaut, und je mehr man auf den Bombast schaut, desto weniger wird an dem wirklich wesentlichen getan.

@Cloud Ubisoft ist da schon extrem gut was das angeht. Die haben es schon immer drauf gehabt komplexe Welten mit einer Menge NPC's zu kreieren. Mich wundert es eigentlich nicht, dass CDPR das nicht so gut kann. Ich denke sie haben sich etwas übernommen. Die Frage ist halt ob es wirklich so katastrophal ist. Ich werde mal berichten, wenn meine Xbox One S Version zu Ende geladen hat, und ich zum Spielen komme. Bin selbst gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernommen, ja... Die hatten einen so heftigen Erfolg mit Witcher 3 dass sie das weiter ziehen wollten.

Auf dein Feedback zur Xbox One S bin ich gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
VampierKing schrieb:
Genau wie bei unseren Politiker. Schei*** bauen, und noch ne Belohnung oben drauf.
Cyberpunk 2077: Mitarbeiter erhalten Bonuszahlungen trotz katastrophalen Release

Ja, die einen kriegen Bonus bezahlt für ein mieses Produkt, die anderen kriegen gar keinen Lohn, oder fast, und miese Arbeitsbedingungen wie angeblich die von der eiPhoen- und Gerätefertigung in Indien...is schon kaputt irgendwie...
Was CP betrifft, da lass ich mal die Finger von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal rück zu melden: Habe mir Cyberpunk mal auf der Xbox One S angeschaut... und eine Stunde später eine Rückerstattung angefordert. Ich hätte es echt nicht geglaubt, aber, das geht mal gar nicht. Die Grafikdetails sind dermaßen lausig dass es aussieht als hätten sie einen Weichzeichnungsfilter drüber gelegt, der einfach alles total matschig aussehen lässt. Ich konnte kaum die Texte lesen. Und, die Framerate war auch nicht gerade berauschend.

Mein Fazit ist einfach dass die last gen Konsolen dafür nicht performant genug sind. Die Engine scheint auch nicht gerade dolle zu sein, denn, wie oben ja schon beschrieben können das andere Spiele wesentlich besser. Ist OK, ich werde es mir dann vielleicht auf Stadia holen, oder dann auf PC, wenn ich einen besseren PC hier stehen habe.
 
Also wenn CDPR den Kaufpreis für PS4 und XBox zurück nimmt, scheint die Version tatsächlich mies zu sein und nicht nur Gejammer von ein paar Leuten. Und eine Entschuldigung gabs auch.
Das CDPR für die Tester vorab nur die PC Version zur Verfügung gestellt hat und keine Konsolenversion kann man nun auch so oder so interpretieren. Sorry, CDPR wusste IMHO genau wie miserabel die LastGen Umsetzung ist und hatte nicht den Arsch in der Hose zu sagen: Leute, PC und NextGen geht super und kommt. LastGen Konsole dauert noch 3-4 Monate.
Hätten sie mal machen sollen, so ist der Ruf angekratzt.
 
VampierKing schrieb:
Sagen/schreiben wir doch, es taugt mal gar nichts.
Vergib's mir, ich bin halt ein bisschen komisch. Ich will sowas immer selbst heraus finden. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Also wenn CDPR den Kaufpreis für PS4 und XBox zurück nimmt, scheint die Version tatsächlich mies zu sein und nicht nur Gejammer von ein paar Leuten.
Im Xbox Store kannst du eh alles zurück geben innerhalb der ersten 14 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Was mich ja immer wieder wundert ist, dass ein Spiel 90% auf Metacritic haben kann, ohne dass technische Defizite, die jetzt so raus gestellt werden, in die Wertungen mit einfließen. Also entweder sind das Reaktionen auf massive Shitstorms, die da jetzt auf den sozialen Medien auftauchen, oder es wird gelogen und betrogen, und die technischen Defizite werden einfach in den Tests verschwiegen.
Es gab wohl im Vorfeld nur die PC Version zum testen. Nicht die Konsolen Version. Und da läufts ja ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das Teil wurde jedenfalls viel zu heiß gestrickt, so viel ist mal sicher. Das sind keine paar Wochen die da fehlen, eher Monate. Die hätten das Teil nochmal 6 Monate verschieben sollen, aber, dann hätten sie auch einen Shitstorm geerntet.

Ganz ehrlich, ganz überraschend kommt das für mich nicht. CDPR ist kein Rockstar Games oder Bethesda.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Vergib's mir, ich bin halt ein bisschen komisch. Ich will sowas immer selbst heraus finden. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Im Xbox Store kannst du eh alles zurück geben innerhalb der ersten 14 Tage.
Echt? Laut heise.de geht das normalerweise nicht so ohne Weiteres. Kenn mich da nicht aus hab ne PS4 und kaufe kaum digital.
 
@bananensaft Schau mal hier: Xbox Support

Ob das immer durch geht kann ich nicht beurteilen. War heute mein erstes mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Alles gut, du braucht dich nicht zu entschuldigen.
Ist auch nicht falsch was du schreibst/machst. Im Internet, wird ja auch ganz gerne mal einfach was behauptet.
Aber das mit Cyperpunk, ist leider eindeutig. Es soll einigermaßen, auf der One X laufen was die Lastgen angeht. Aber ne Glanzleistung, ist das auch dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich finde die hätten das Teil gar nicht für die last gen releasen sollen, oder nur für die One X (wenn das geht). So macht das einfach keinen Sinn. Vollkommen überfordert die Hardware, selbst mit miserablen Grafikdetails.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten