Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt‘s eigentlich noch nen Bauteil an PS5 wo nicht defekt ist?
Wenn dieses StickDrift Problem das is wo ich glaub dann kriegt das mein blauer Tarncontroller von PS4 auch gerade;
ähm, das ist wenn der Controller in ne Richtung zieht ohne betätigt zu werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja scheinbar nicht. Die nächsten Produktionen, kann Sony gleich wieder als Austausch raus geben, für die erste Serie. Jap genau das ist das Problem, wenn sich die Figur einfach von selber in eine Richtung bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Controller mit diesem StickDrift praktisch hinüber?
 
Naja kann man austauschen wenn man das kann. Aber um es mal platt so sagen, ja der hätte dann einen defekt. Die Joycons, von der Switch haben auch so minderwärtige Sticks verbaut 😒
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Gehäuse?
 
Da ist aber dann total unterschiedliche Qualität da, denn ich hab Controller mit denen ich BeatEmUps und flotte Shooter zock, die halten; den blauen Controller hab ich zufällig geschont, und der kriegt dieses Stick Drift...

edit
Aber sie wollen mehr Geld für alles!
Die wollen das gleiche oder mehr für augenscheinlich das selbe Produkt, tatsächlich aber für mindere oder wenigstens uneinheitliche Qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jor endweder unterschiedliche zulieferer oder schlechte Produktionen, was bei Sony ja nicht so die seltenheit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also das mit den angeblich zwei oder drei verschiedenen Lüftertypen glaub ich persönlich nicht, das wäre kompletter Irrsinn praktisch gesehen.

Übrigens gibt‘s das Stick Drift Problem auch bei xBox; ne Weile nicht mehr in Betrieb fällt mir ein dass ich wenigstens zwei xBox Controller hab wo in eine Richtung zieht.
Aktuell beim PS Controller beginnt das nach ner längeren Spielzeit regelmäßig.
Ich glaub mein xBox Controller von der x Gold Edition hatte das sogar von neu und original; bloß hab ich schon etliche Controller, da war’s mir schnurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das Unsinn sein ? Sony produziert am limit, und die haben sicher mehr als einen zulieferer. Also kann das schon möglich sein, das alles verbaut wird was angefordert wird egal von wem hergestelt.
 
Das käme einem Skandal gleich.
Ich glaub auch nicht dass man bei ein und demselben Gerätemodell so einfach mir nix dir nix nach Belieben derart essenzielle Bauteile wie der Belüftung verbauen kann. Ich denke wäre das tatsächlich der Fall dann würde Sony das kommunizieren, schließlich ist denen klar dass die ersten Tester die Konsole zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat doch kein Anrecht, auf Lüfter A oder B. Wenn Sony da mehrere verschiedene verbaut, ist das denen Ihre Sache wenn Sie in Sony Spezifikationen produziert worden sind.
Irgendwas muss ja nicht stimmen, sonst würden von 4 gleichen Konsolen, nicht jede anders klingen und laut sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
...tja, ich geh für‘s erste wieder T E R M I N A T O R zocken...i'll be back - man sieht sich...:D-old
i'm a machine! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Janity
Die Lüfter sind definitiv ein Problem, davon zeugen auch verschiedene Forenposts und Nutzerberichte. Dass unterschiedliche verbaut worden sind, wurde auch bereits von Nutzern bestätigt - hier reicht das Abnehmen der Seitenplatten ja bereits aus, um die Differenzen zwischen den Lüftermodellen zu erkennen. Das erklärt sich dann tatsächlich durch den Bezug über verschiedene Zusteller, wie @VampierKing bereits richtigerweise schrieb.

Da hat Sony einfach Mist gebaut. Dass der DualSense jetzt auch noch Probleme aufwirft, ist für mich schließlich die erneute Bestätigung dafür, dass man die ersten Chargen stets abwarten sollte.
Lasst mal die anderen Beta-Tester spielen. ;-)

Bin dabei, sobald es eine ausgereifte(re) Slim Version für maximal 350 Euronen gibt, die hoffentlich stabil leise läuft und die Kinderkrankheiten mal los sein wird. Außerdem habe ich null Bock 500€ für eine Zweit-Konsole zu bezahlen; das ist's nun wirklich nicht wert. Gerade angesichts der aktuellen Spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und VampirKing
Bin ich froh das ich heuer das erste Mal nicht beide Konsolen zugleich gekauft habe...
 
Ich warte immer noch auf meine in der 2. Welle bei Mediamarkt vorbestellten PS5. Bin mittlerweile auch kurz davor die Vorbestellung zu stornieren.
 
@RealDanyo kluge Entscheidung, und ne Series X nehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Die hab ich zum Release rechtzeitig von Amazon geliefert bekommen. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Bin ebenfalls am überlegen mir eine Series X zuzulegen. Ich werde aber wohl diesen Wahn derzeit abwarten, und erst im nächsten Jahr kaufen (was anderes geht wohl bei der Verfügbarkeit auch gar nicht...). Ist mir echt ein Rätsel wie der Konsum so um 1000 % ansteigen kann. Offensichtlich bestellen die Leuze wie bekloppt im Moment. Hätte nicht gedacht dass sich das von dem ohnehin schon hohen Niveau noch so steigern lässt...
 
Nun ja, die Stückzahl der Xbox ist jetzt nichts Welt bewegendes finde ich. Da ist Microsoft immer weit weg von Sony...

Aber ja, wenn die Leute mehr oder weniger eingesperrt sind, muss halt was anderes durch die Decke gehen...
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten