Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde persönlich die Series S am nettesten vom Design her. Die X sieht mir zu klobig aus, ist aber immerhin minimalistisch schlicht, die PS5 sieht halt echt aus wie ein Miniatur Tower aus Dubai oder so, wie es schon so einige male beschrieben wurde.
Die Series S dagegen ist schlicht/minimalistisch, schlank und sieht einfach sehr "sauber" aus. Keine störenden Elemente, nichts, was einem unangenehm ins Auge stechen würde.

Leider ist sie, abseits von der Optik, die am wenigsten attraktive Next Gen Box für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Wie is das jetzt, die Platten sind nach Sony nicht austauschbar?
Ah ja...

Doch dies scheint Sony ein Dorn im Auge zu sein. PlateStation5.com hat gleich mehrmals Post von den Anwälten des Konsolenherstellers bekommen. Zunächst störte man sich bei Sony am Namen des britischen Anbieters von bunten Seitenplatten für die PlayStation 5. Daraufhin hat man sich in CustomizeMyPlates umbenannt.

Dies reichte Sony aber noch nicht. Denn bereits kurze Zeit später meldete sich die Rechtsabteilung wieder und monierte diesmal, dass die Faceplates Teil des geistigen Eigentums des japanischen Konzerns seien. Sollte CustomizeMyPlates ihre Alternative tatsächlich in den Handel bringen, würde man sich "vor Gericht wiedersehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Austauschbar, ja. Aber Platten von Drittherstellern wie der Seite Platestation soll es wohl zunächst einmal nicht geben.
Ich möchte wetten, dass Sony da selbst noch was anbieten wird. Und sie deshalb auch den Dritthersteller angepflaumt haben.
Mal schau'n, ne.

Edit: ah, siehst'e.
 
Zuletzt bearbeitet:
2023 - 'ne Slim für mich, wenn es denn dann eine gibt. ;-)

Btw, führen wir hier eigentlich nur noch einen Dialog?! :D-old Wo sind's die Leute denn alle hin? Ihr werdet ja wohl nicht zocken?!? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Oh man Microsoft kauft Studios dann gut Nacht vor allem bei Bethesda. Kein Elder Scrolls mehr, wenn Microsoft wirklich Games nur für sich bringt. Bestimmt sind die dann auch noch schlechter. Ich könnt echt 🤮 bei sowas. Ich weiß noch als Rockstar Games GTA verkaufen wollte und EA eigentlich den Zuschlag bekommen sollte. Als aber EA gesagt hat was sie mit GTA vor haben, hat Rockstar Games abgewunken, dass fand ich super
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten sind wohl vorbei, derartige Entscheidungsfreiheit dürfte auf dem hart umkämpften Markt mittlerweile eher nicht mehr so gegeben sein.
Aber, wen juckt´s?
Genau das wollen die, dass man wegen ein oder zwei Games gleich die Konsole wechselt...zum Teufel damit, da wird schon was Passendes nachkommen.
Wenn Bethesda meint sie müssen unbedingt zu MS rennen, dann bitte, und nur weil MS die gekauft hat heißt das gar nichts...erst müssen die liefern; mich hat das Gejohle um den Wechsel keine Sekunde gejuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
Leider. Das schlimme ist das dann die guten Spiele den Bach runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, für´s erste...aber da wird genauso sicher etwas Gleichwertiges oder gar Besseres nachkommen...außerdem muss man mal abwarten wie sich das entwickelt mit MS und Bethesda...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann. Bei den Spielen heut zu Tage ist das Ding ja gleich voll. Echt unverständlich sowas.
 
Vor allem warum man nicht vorher schaut was kompatibel ist und was nicht.
Ich glaub es ist gar nicht schade drum, das man nirgendwo eine bestellen kann, wer weiß was sich da noch für Probleme auftun.
Wirkt alles mal wieder total Beta und undurchdacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@VampierKing
Deshalb kaufe ich nichts mehr zu Release. Bei der PS4 damals die 500GB waren auch der volle Witz. Ich musste immer wieder Spiele deinstallieren. Anstatt man gleich mehr Speicher verbaut und ein bisschen mehr verlangt.
 
Das eh nicht, die ersten Produktionen sind eh nicht so der Hit.
Zumal Sony ja auch durchblicken lassen hat, das schnell auch ne Pro Version kommen könnte.
Weil dem Teil mangelt es doch jetzt schon wieder an Leistung gegenüber der X Series. Sony stützt sich ja immer nur auf ihre tolle SSD 😏
 
Naja, aber Toneinstellungen sind nicht gleich Toneinstellungen, und HDR nicht überall HDR...also ich will, besser muss ja die Einstellungen seperat vornehmen, denn letzlich kommt´s auf die Qualität der einzelnen Entwicklung an wie was klingt und aussieht...oder soll auf der neuen Konsole alles gleich klingen und ausschschaun?
Und für die drei Games wo da reinpassen braucht man das jetzt nicht groß an die Glocke hängen...:D-old

Also ich denk da wahrscheinlich zu simpel dafür, weil ich überleg warum packt man nicht standardmäßig 2TB rein, verlangt nen Fuffi mehr und gut ist´s.
Das was am Smartphon zuviel und sinnlos verbaut wird, verbauen sie an der Konsole zu wenig...CPU, RAM und Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird mir das Teil immer unsympathischer.
 
Ich habe heute von Mediamarkt eine Email bekommen, dass ich meine vorbestellte PS5 wohl nicht am Releasetag bekommen werde. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten