Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einige Fragen und Antworten zu PS4 und 5, vielleicht ganz hilfreich:

PS4-Spiele auf PS5: Antworten auf eure brennendsten Fragen

Also ich denk das is mal eine essentielle Aussage:

Wir konzentrieren uns auf den riesigen Spielekatalog für PlayStation 4 und freuen uns, dass am ersten Tag mehr als 99 % der PS4-Spiele auf PS5 gespielt werden können. Dazu gehören Spiele, die die PS4-Generation geprägt haben – von hochgelobten PlayStation-Exklusivtiteln wie The Last of US Part II und Ghost of Tsushima bis hin zu Blockbuster-Hits unserer Partner.

Naja, mit 99 Promille ähm Prozent von 4000 Spielen kann ich leben denk ich...:thumbup:
Da können die sich mit neuen bischen Zeit lassen dann auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und JustDroidIt
Aber auch nicht unwichtig:
Wir möchten darauf hinweisen, dass viele PS4-Spiele zwar problemlos auf PS5-Konsolen laufen, einige Funktionen, die für PS4 verfügbar waren, aber möglicherweise nicht auf PS5-Konsolen verfügbar sind. Darüber hinaus können bei einigen PS4-Spielen, wenn sie auf PS5-Konsolen gespielt werden, Fehler oder unerwartetes Verhalten auftreten.
 
Heisst, sie haben nur ihre eigenen Blockbuster Titel getestet und optimiert. :sneaky:
 
Persönlich würde ich schlicht meine Erwartungen im Zaum halten. Nicht alles wird 100% perfekt laufen, insofern sollte man sich mindestens mental schon mal wappnen! :D-old
 
Ich hab eh keine Erwartungen wie du weisst. ^^

PS4 ich komme... 😆👉
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi
Nanana, nu seid's ma net so strenge...geht was in die Hose, ich spreche von einem Spiel, gibt's ja hier den Jammerthread, ähm Konsolerothread, wo dann jeder seine Sorgen mit der neuen Konsole praktisch loswerden kann, wenn er mag...oder sie natürlich auch gerne...:thumbsup:
 
@Patman75
Nix vorbestellt?! :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ne nix...ich wollt noch grad anmerken dass das alles umsonst ist weil eh keiner eine kriegt...:D-old
Auf alle Fälle würd ich die Vierer noch behalten wer's nicht ohnehin macht, und ich tipp mal das mit Funktionen Onlinefunktionen, Multiplayer und ggf Crossplay gemeint sein wird...
Witzig ist die sagen das oder das könnte nicht funktionieren, sie sagen aber nicht was...versteh ich schon, bloß nicht zuviel verraten, soll ja schön knackig bleiben die Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier überhaupt es geschafft eine next gen konsole zu bestellen?😃
 
Ich hab mir auch gar nicht groß Mühe gemacht, hab sporadisch ab und an bei Amazon gekuckt, war nie zu bestellen; am ersten Tag dürfte das Kontingent binnen weniger Stunden durch gewesen sein, ich glaub ich hab am nächsten Tag mal nachgeschaut...

Irgendjemand hier hat doch eine erwischt...oder verwechsel ich das jetzt mit xBox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die Series S überhaupt mal auf Vorrat gesehen. Und ich glaube, die kann man noch immer vorbestellen! :laugh:
Alles andere war vermutlich in Stunden, vielleicht sogar eher in Minuten schon vergriffen.

Immerhin hätte man sich einen PS5 Controller vorbestellen können. So für sich, ohne Konsole - warum auch nicht, gell? :D-old Kann man das Zocken schon mal üben, bevor die Kiste unterm Fernseher steht. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe ähnlich verrückte Sachen gemacht früher, was genau verrate ich aber nicht. :blink-old: Was harmloses; kurz vor dem N64 Release in Deutschland habe ich mir fast jeden Tag in der Total die Komplettlösung von Super Mario 64 und die Screenshots angesehen... immer und immer wieder, was anderes gabs nicht, nix YouTube. :p

btw.
Eine oder zwei Wochen nach dem Deutschland Release hat Nintendo den Preis um 100DM gesenkt, genau als ich die Kohle zusammen und meine Playstation verkauft hatte, hat perfekt gepasst. Ich glaube ich habe auch nie wieder einem Konsolen Launch so entgegen gefiebert, was zum grossen Teil tatsächlich an Mario 64(und Wave Race) lag... mehr als die beiden Spiele gab es zu anfang auch nicht glaube ich. :laugh: Habe auch hin und wieder von Spielen geträumt(wörtlich - nachts) die ich nicht haben konnte oder durfte, waren ja schon zu 16bit Zeiten so teuer wie heute und halt zu brutale Sachen. xD


@Patman75
Ich schaue mich gerade nach einer PS4 um, meine letzten waren ja PS3 und Xbox360.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich wunder mich nur, für wie viele Leute 120 FPS ein Argument darstellt. Angesichts dessen, dass Konsolen sehr, seeehr lange mit 30 FPS ausgekommen sind, möchte ich mal behaupten: für die wenigsten.
Finde es daher durchaus bemerkenswert, dass man bei Xbox einen Fokus darauf legt, auch diesen Wert stark zu vermarkten.
Selbst als Enthusiast der Branche reichen mir persönlich 60 FPS dicke aus; allerdings spiele ich auch kaum Multiplayer und derart Reaktionsbasierte Spiele wie Shooter. Mein Monitor könnte allerdings sowieso nicht mehr als 60, insofern... 🤷‍♂️
 
Janity schrieb:
Mein Monitor könnte allerdings sowieso nicht mehr als 60, insofern...
Genau das wird bei vielen auch das problem sein. Ein guter TV mit Hdmi 2.1 kostet halt nicht wenig und ein entsprechender Monitor genauso.
Für mich ist wichtig:
  1. Gute Exklusiv Titel (besonders Singleplayer)
  2. Flottes UI
  3. Schnelle Downloads
  4. Controller mit ordentlicher Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
SilentDamien schrieb:
Ein guter TV mit Hdmi 2.1 kostet halt nicht wenig und ein entsprechender Monitor genauso.
Ich glaube, es gibt ja auch nicht einmal so super viele TVs, die schon 2.1 können, nicht?
Gelesen hatte ich nämlich, dass selbst LGs OLED Top-Modelle aus den letzten Jahren den Spezifikationen, die HDMI 2.1 ermöglicht, nicht alle entsprechen.
Die haben dann zum Teil zwar HDMI 2.1 auf dem Karton stehen, bieten aber bspw. einen geringeren Datendurchsatz als es der Standard wäre (40 GB/s statt 48 z.B.).
Wird auf jeden Fall ein bisschen 'n Durcheinander werden mit den ganzen neuen Specs, die es zu beachten gilt. :laugh:

SilentDamien schrieb:
  1. Gute Exklusiv Titel (besonders Singleplayer)
  2. Flottes UI
  3. Schnelle Downloads
  4. Controller mit ordentlicher Akkulaufzeit
Da bin ich absolut bei dir, das sind auch welche der wichtigsten Ansprüche/Wünsche meinerseits. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Ich bin schon Happy mit 4K und Stabilen 60 fps.
Die 120 hören sich natürlich schön an, aber wie schon geschrieben, dann muss wieder ein neuer TV her usw. Da hab Ich keine Lust drauf, wenn der mal hinüber ist gerne aber so jetzt nur weil es die New X könnte muss das nicht sein. Vor allem die Games müssen einen ansprechen, wenn das nicht gegeben ist, dann ist mir auch 60/120 fps Wurst.
Aber schon schön, das nachträglich Titel auch einen boost von 30 auf 60 fps ohne zutun machen.


Xbox Game Studios: Eine weitere Übernahme könnte verkündet werden

Xbox Series X: Erste Konsolen bereit zur Auslieferung

PlayStation 5: Devil May Cry 5 lädt in fünf Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde definitiv wieder warten, wie bei der PS4. Ich kaufe mir nix mehr zum Release, habe damit schon zuviel schlechte Erfahrung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch die bessere Entscheidung. Vielleicht gibt's bis dahin auch ne Spezialedition, die einem besser gefällt.
Bei Sony wirds bestimmt wieder einige Revision geben, weil wieder was nicht so ist wie es sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten