Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst du die könnten neben der Digiversion der Fünfer auch noch ne Slim ohne Laufwerk bringen?
Also ich weiß nicht, das traue ich denen eigentlich nicht zu...allerdings dürfte eine Slim bei dem Klopper von Fünfer recht populär werden...
Mit einer Pro rechne ich auch ganz sicher, die dürfte interessant werden...
Übrigens haben die bei PS das Trophy-System geändert...bin jetzt von 13 auf 223...GEIL! Und wat krieg ich da jetzt für? Nen feuchten Händedruck, oder 10$ und ne goldene Uhr?

Sony ändert das Trophy-Level-System im PSN & auf PS5

@VampierKing
Naja, recht viel früher kann die Fünfer nimma kommen...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sah ein Video, im November wird es so weit sein. In Europa sehr spät.

Hey Forum,
ich habe noch nicht viel Ahnung von der PS5, und werde sie mir aber gönnen.
Wie gesagt spare ich schon ~2 Jahre darauf.

Ich erwarte mir ein grafisches Feuerwerk auf meinem 43"er, und habe allerdings keinerlei Ahnung von den Spielen, die dafür kommen werden. Welche Spiele versprechen grafisch Meilensteine zu setzen, sind dann einfach Vorreiter, was die Grafik anbelangt?

Mein Setup ist nicht das schlechteste, und wird mich von dieser Hinsicht aus gesehen nicht enttäuschen.
Also, welche Spiele werde ich mir da zu Gemüte führen müssen?

Ich werde mir die Meisten über den Verleihshop.de besorgen.

Habe kein wirkliches Geld, mir ständig Spiele zu besorgen.

Leihen geht auch klar.

Die Titel sind dann welche?

Far Cry wird zu nennen sein.
ID arbeitet nur für Microsoft, und wird wohl erst nach Zeit auch Releases für die PS5 bringen.



Sonstige Titel lauten? Gibt es Spiele Seiten, striktly Ps5?



Daniel
 
Gran Turismo 7, Spider Man Miles Morales, Horizon forbidden West und God of War Ragnarok fallen mir auf die schnelle ein
 
Bäähhh, das sind ja auch alles westliche Spiele! 😜




Danidroid schrieb:
Ich werde mir die Meisten über den Verleihshop.de besorgen.
Bibliotheken haben heutzutage auch häufig Videospiele... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyphony Digital kommt aus Japan😃
Dann sag ich noch FFXVI 😉
 
JustDroidIt schrieb:
Bäähhh, das sind ja auch alles westliche Spiele! 😜




Bibliotheken haben heutzutage auch häufig Videospiele... 😉

Recht hast ;)
 
Würde mich mal in der Nähe umsehen ob du das was hast.



SilentDamien schrieb:
Polyphony Digital kommt aus Japan
Naja, ist halt ein Rennspiel... FF16 kommt exklusiv?

Ich bin eh eher auf der PS Seite, weisste ja.
 
Zeitexklusiv auf der PS5 und später dann auch auf dem PC.
 
Es würde mich sehr überraschen, wenn FFXVI nicht auch auf der Xbox erschiene. Natürlich wird da zunächst einmal nicht drüber gesprochen, soll ja die Leute locken. ;-) Aber 12 Monate nach der PS5 Version wird's da bestimmt auch News zu einem Xbox Port geben.
 
JustDroidIt schrieb:
Videotheken haben heutzutage auch häufig Videospiele... 😉
Ihr habt noch welche? 🤩 Hier ist alles lange ausgestorben ☹
 
Heidelberger Stadt Bibliothek gibt es Filme, dann wird es auch paar Spiele geben.
 
Also noch mehr Fehler für mehr Geld!
Hatte Sony nicht bei der PS3 bereits damit rumexperimentiert? Ganz so neu dürfte das Thema dort nicht sein...
Animiert wird man dann auch dazu vielleicht doch nochmal die neu erschienene Version für PS5 zu kaufen, weil im alten die Hälfte nicht funst oder es flimmert und flackert ende nie...
Sony sagt man arbeitet seit fünf Jahren an der Konsole...die wollen in fünf Jahren keine ordentliche, lückenlose Abwärtskompatibilität für eine Generation herstellen können? Nur für eine, nichtmal PS3, nur 4...
Schwer zu glauben.
Nicht nur schwer zu glauben, sondern lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbox werkeln sie ja nun auch schon seit Jahren an der Kompatibilität und Verbesserung alter Spiele für die neue Hardware. Wenn man bei der PlayStation erst unter der Generation damit begonnen hat, dann ist's irgendwie kein Wunder, dass das durchweg schlechter ist als bei der Xbox.
Ich würde noch immer eher zu einer PS als einer Xbox tendieren, aber nur wegen der Spiele japanischer Hersteller. Abgesehen davon kann man bei Sony zu Beginn dieser neuen Generation echt viel mit dem Kopf schütteln.
 
Ich verstehe nicht warum sich die Leute um die abwärtskompatibilität so viele Gedanken machen. Ich kauf mir doch nicht eine neue Konsole um alte Spiele darauf zu spielen 😅
 
Bei der zunehmenden Bindung an die digitalen Bibliotheken der Konsolen ist das schon sinnig, die Kompatibilität sicherzustellen. Persönlich spiele ich zwar auch nicht ständig welche der alten Spiele - greife da wenn dann eher bei Remastern/Remakes zu -, aber dass man die Investitionen gerne auch auf die neuen Plattformen mitnehmen will, kann ich durchaus nachvollziehen.
Zumal man dann eben direkt vom Start weg was zum Zocken hat, statt auf die neuen Spiele warten zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Und alt ist ja nicht mehr gleich alt; auf der PS4 gibt´s schon derart schöne und grafikintensive Games, die würd ich trotzdem lieber auf der neuen Konsole zocken, weil eben neuer und von Vorteil, als alles nochmal zu kaufen schlimmstenfalls...ob alle relevanten Entwickler kostenlos Upgrades zur Verfügung stellen, ist ja mehr als fraglich...
Und wenn sich die ein Beispiel an xBox nehmen, dann könnte man die betreffenden Games von PS4 gar noch aufhübschen für PS5...nur mal so als 08/15 Beispiel alle Tomb Raider...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Janity schrieb:
Abgesehen davon kann man bei Sony zu Beginn dieser neuen Generation echt viel mit dem Kopf schütteln.
Was meinst du damit? 😃
 
SilentDamien schrieb:
Was meinst du damit? 😃
Persönlich finde ich ja, dass sie mehr falsch als richtig gemacht haben. Zu lange Stille, zu lange Unklarheit bezüglich Abwärtskompatibilität und anderen Features der Konsole (wir haben 5 Wochen vor Launch noch immer kein einziges offizielles Bild von der UI), zu einseitiges Line-Up zum Release (hängt natürlich extrem vom persönlichen Geschmack ab), zu krasse Preise für die Spiele (Demon's Souls für 80€ ist in meinen Augen 'n schlechter Witz), falscher Fokus bei der Konsole (stark versteift auf proprietäre SSD-Implementierung und Features wie 3D Audio oder den Adaptive Trigger des DualSense Controllers, statt wie mit der PS4 das beste reine Preis-Leistungsverhältnis zu bieten; sprich Rechenleistung pro Euro -> das ist die Series X), und anknüpfend an eben jene Series X auch vom Preis her meiner Meinung nach nicht ideal (aber verkraftbar; 449€ für die Version mit Laufwerk wäre in meinen Augen aber der Streich schlechthin gewesen; nun gleichauf mit der Series X zu sein bei weniger roher Leistung ist für meinen Geschmack nicht ideal, aber wird wohl kein Beinbruch sein.)

Wie gesagt, meine ganz persönliche und mit großer Sicherheit auch streitbare Perspektive auf den PS5 Launch Zyklus bisher. ;-)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten