Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich derweil wieder relativiert, weil ich hab mal wieder ne FP geschossen; diesmal hat die aber richtig lange gehalten, ganze 10 oder 11 Monate!!!
Vor zwei Tagen fing plötzlich alles an zu stocken und ruckeln, bis das System eine Einstellungsoption öffnete dauerte das lange Sekunden. Dann wollte ich heute die PS neu initialisieren und die Software vom Stick aus installieren, da hieß es plötzlich er komme nicht in den Systemspeicher. Nach einigemale rumprobieren kam ich dann drauf dass da noch ne Samsung Evo rumliegt, die eingebaut und schwups System war installiert.
Ich hab die letzte Revision der Pro, voriges Jahr im November glaub ich gekauft, drinnen war jetzt die originale, ne Toshiba FP, und die war so wie die anderen unter einem Jahr hinüber.

Möglicherweise stammen die Probleme die ich mit Crysis letztens hatte bereits von der hinüberfleuchenden FP, die möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß beschrieben und gelesen werden konnte (Spielabsturz exakt beim automatischen Speichervorgang)...muss das erst testen....
Bei Uncharted hatte ich plötzlich so Sprünge, Hüpfer in der Wiedergabe, haupsächlich bei Filmsequenzen...und nachdem ich gestern Mafia geladen hatte, spakte es erst richtig rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Lopan
Du hast aber auch einen Festplatte Verschleiß, was machst du den mit der Kiste? 🤣
Ich hab von Anfang, ne Samsung SSD verbaut, und bis heute kein einiges Problem gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Tja, wenn ich das wüsste; ich hab die Konsole nichtmal mehr am Sockel stehen sondern ganz normal auf der Kredenz, etwas erhöht damit darunter kein Hitzestau ensteht, putze die Konsole einmal die Woche so rum...keine Ahnung was da abgeht.
Beim Laptop bspw gab´s noch nicht einmal ein FP-Problem...ich mein die Konsole läuft bei mir schon ordentlich lange, aber das muss die FP doch mitmachen...nen Laptop schaltet man nie aus, und die FP hält ewig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich einfach Pech. Aber ne normale Festplatte, würde Ich in der Konsole auch gar nicht mehr haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ja kann sein mit dem Pech, andere erwischt´s mit dem Lüfter, mit dem ich wiederum noch keine Schwierigkeiten hatte...
Ich wär dann mal für ne Trophäe im FP-Verschleiß, da könnt ich mit Platin einsteigen...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Hm, das ist echt krass mit den Platten. Ich habe in den beinahe 7 Jahren mit PS4 Modellen sowas noch gar nicht gehabt. Weder bei den bereits verbauten noch dazugekauften FPs Pech gehabt. *auf Holz klopf*
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Patman75
Wenn keine Temp.Probleme, dann eventuell (Über)Spannung ?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Temperatur fällt eher weg, weil seitlich und hinten genug Platz für Ansaug- und Abluft ist...hatte ich mir auch schon gedacht.
Überspannung...wie meinst du das genau? Von der Steckdose her?
Von ner Dose geht ein Verteiler ab, darin steckt ein weiterer Verteiler, zwecks Länge, und in diesem Verteiler steckt so einiges...Konsole, Monitor, Soundbar, Router...
Interessant dabei ist dass mir das auf bisher allen PS Pro-Konsolen bis auf die erste glaub ich, passiert ist; also ich denke irgendwas hab ich da schon verkehrt gemacht...bloß was...
Ja und mit der xBox x hatte ich sowas eben nicht...und müsste dann nicht die Notebook-FP auch kaputt werden? Die halten nämlich immer ewig bei mir...

Ich weiß dass wir im Haus irrsinnig alte Stromleitungen haben; es gab früher ne Zeit da hat´s mir ständig den Schutz geputzt wenn irgendwie zuviel draufhing, nem Nachbar von mir geht´s jetzt seit einiger Zeit so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Separat direkt an eine Wanddose anschließen. Falls nicht möglich eine USV zwischenschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wie jetzt...du meinst den hier?

1601283012236.png


Ja schön, und wo krieg ich sowat her? Vom Krankenhaus...zabrale...:D-old

Also ich schau mal ob ich die Konsole irgendwo an ne Wanddose bekomm...
Bin kein Elektriker, bloß Klempner, denkst du uralte Leitungen und Verteiler können derartige Schwankungen auslösen dass es die FP zerschießt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lopan
@Lopan
Langsam komm ich zur Überzeugung dass es echt der Strom ist; der Nachbar meint er hatte genau die gleichen Schwierigkeiten...dem ist der Schutz geflogen, und gleichzeitig hat es die FP zerschossen. Bei ihm ist aber nach ner Neuverkabelung und Austausch aller Verteiler jetzt erstmal Ruhe meint er.
Leitungen aus dem Jahre 1955! :D-old

edit
Da gab´s ja noch gar keinen Strom mann...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Durchaus möglich!

Um noch einmal auf die USV zurückzukommen :

Solche Geräte sind auch im Homebereich gut einsetzbar. Und der Preis für ein gutes USV macht einen letzten Endes nicht arm (APC usw., siehe Amazon)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hilft da als günstige Alternative nicht auch eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz? 🤔
Da hab ich alle sensiblen Geräte dran, bin aber weit vom Fachmann entfernt 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Zu dem zuvor geposteten Artikel auch mal die Kommentare ansehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon.de : usv

Ok, aber was nehm ich da?
Und sollte man nicht wissen was für ein Stromproblem das letztlich ist? Wir im Haus nehmen an es ist ne unregelmäßige Überspannung...
Offenbar kam die xBox x klar damit, da hatte ich in drei Jahren nicht ein Problem mit der FP; heißt das nun das die x einfach besser abgesichert ist quasi?

Das meint MS dazu im verlinkten Artikel, doch müsste ja auch die PS sowas haben, oder nicht?
Das mag nun recht seltsam klingen, doch Microsoft hat seine Gründe dafür. Beide Konsolen haben nämlich bereits einen integrierten Überspannungsschutz eingebaut, um so das Innenleben der Hardware vor zu viel Stromfluss zu schützen.

Ich folger mal draus dass aus dem Grund die FP vom Lapi hält...

Da sollen die bei der PS5 aber erstmal schön testen bevor ich das kauf, nicht das die auch gleich schlapp macht bei‘n bischen mehr Saft...:D-old

edit
Also offenbar hat die PS tatsächlich keinen Überspannungsschutz, was ich so gelesen hab geht das zum Großteil aller Fälle auf Kosten des Netzteiles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass der Xbox Store schon für die neuen Kisten aktualisiert wurde:
Screenshot_2020-09-28-22-14-02-02.jpeg
Und das Shop Update ist auf der One X angekommen, grausig 😁 (im ersten Moment jedenfalls). So ein Mix aus 'muss neu' und '360 Dashboard', da brauche ich wohl ein paar Tage, um mich umzugewöhnen, bin nicht mehr so flexibel 🥴 Aber schneller ist es, wat'n Glück 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also ich initialisier grad ne ältere Pro von mir mit vermeintlich hinübergeschiedener FP...hab die nem Kollegen für nen Fuffi vermacht...jaaa, ich bin großzügig zu meinen Freunden...:D-old
Ich sag euch während der Initialisierung rasselt´s nur so aus dem Gehäuse...bin gespannt ob die das mitmacht...

...tja, die macht keinen Huster mehr und keinen Schnupfer...die is schlicht platt!
Aber interessant ist, mit einer FP (WD) lässt sich die Konsole initialisieren, sollte dann rebooten und kommt nicht mehr hoch; mit ner anderen FP, die originale von meiner jetzigen Pro (Toshiba) lässt sich sogar die FW installieren, kommt aber nur bis 99% und vermeldet dann dass kein Zugriff auf den Systemspeicher besteht...beides original verbaute HDD´s...
...und was hab ich jetzt davon ausser zwei hinnigen FP´s?
Nen feuchten K...ericht :thumbsup:...och ja und nen Fuffi...:D-old

Also ein Kollege hat mir vorhin nochmal auseinandergesetzt wie das mit dem Strom funktioniert, ich hab eigentlich kein Wort verstanden, wie an anderer Stelle bereits erwähnt bin ich Klempner, kein Elektriker, wissen tu ich aber dass unser Strom scheisse ist...und nebenher auch unser Wasser! :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: iieksi und Lopan

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten