Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut für MS, potenziell gut für Zenimax/Bethesda (?), schlecht für alle anderen Konsolen-Betreiber und Fans. Naja. Tangiert mich allerdings nur peripher. :laugh: Skyrim ist quasi deren einziges Game, das mich je abgeholt hat, und das dann auch erst undocked auf der Switch.

Obsidian und Bethesda unter einem Hut ist aber schon knackig, was WRPGs angeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich Sony keine grober Schnitzer leistet, dann wird sich die PS5 gut verkaufen. Dadurch das sich die PS4 so gut verkauft hat und die PS5 abwärtskompatibel zur 4er ist, werden viele PS4-Besitzer auch bei der PS5 zugreifen. Dass es kein Fallout oder Elder Scrolls mehr für die Playstation geben wird, glaube ich eher weniger. Man machte ja nicht nur Geld im X-Box und PC-Lager. ... zur Not werden die Spiele halt gestreamt.
 
Und selbst wenn es die nicht mehr geben sollte, was würde das bedeuten?
Waren die denn so der Kassenschlager? Also wenn dann höchstens Fallout 4, oder irre ich da? Und selbst das war doch eher kein Mainstream, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elder Scrolls Spiele sind schon auch Brecher, so ist es nicht. Aber da die eh nur alle 5-6 Jahre erscheinen und es sonst nicht soviele RPGs in der Qualität und Größe gibt, kann das für den einen oder anderen ein Argument sein.
ich z.B. habe nur eine Spielkonsole. Und eigentlich war die PS5 gesetzt, zwar erst in 1-2 Jahren, aber wenn dann. Eine fortsetzung von Skyrim oder Fallout ist für mich schon ein Argument. Auf der anderen Seite gibt es Horizon Zero Dawn 2.

Da ich aber eh kein Early Adopter bin und nur wenig spiele, warte ich mal 1-2 Jahre ab. Hab mir gerade Last of us 2 gekauft, da brauch ich dann doch wieder ein Jahr bis ich es durch habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich denke nicht dass Elder Scrolls plötzlich exklusiv werden wird, ist ja schon lange in der Entwicklung und Microsoft möchte ja auch digital verkaufen... da kann man die PS Base gar nicht ausschliessen, für PC bzw. auch MacOS gibts das doch auch...
 
Patman75 schrieb:
Waren die denn so der Kassenschlager? Also wenn dann höchstens Fallout 4, oder irre ich da? Und selbst das war doch eher kein Mainstream, oder?
Skyrim liegt immerhin bei guten 30 Millionen verkauften Einheiten. Gut, über mehrere Generationen hinweg und damit auch gleich mehrere Plattformen (PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Switch...), aber immerhin. Zusammen mit Witcher 3 das kommerzielle Flaggschiff des WRPG Genres.
Sollte man also auf keinen Fall geringschätzen, diesen Kauf.

Von Skyrim/Elder Scrolls mal abgesehen ... eh. Doom zwar von Kritikern gefeiert, aber eben kein Kassenschlager. Fallout macht sich zwar kommerziell besser, aber auch kein absoluter Brecher, und dazu noch von Kritikern und mittlerweile auch den Fans ziemlich zerrissen.
Die Spiele von Arkane oder Machine Games sind kommerziell komplette Flops; Wolfenstein, Pray, Dishonored - durchaus angesehen, aber eben keine Geldpressen. Aber ich denke, da geht es MS auch nur sekundär drum; viel mehr will man ja wohl das eigene, exklusive und vor allem GamePass orientierte Line-Up aufstocken.

Ich erwarte insofern auch, dass Titel wie TESVI oder FO5 durchaus exklusiv werden. Als PS Konsolero würde ich damit beim Kauf jedenfalls nicht mehr fest planen/rechnen; kann höchstens als nette Überraschung und Dreingabe von MS dann doch noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Skyrim ist von 2011! Meinst du die haben vom Nachfolger noch nichts für die PS fertig!? Wie gesagt ist das ja kein eigens für die Xbox entwickeltes Spiel sondern auch für PC... Und kommt warscheinlich frühestens in zwei oder drei Jahren, also auch kein Systemseller.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand heute eigentlich bei der Xbox series X erfolgreich gewesen?
 
Geht das nicht bei MS selbst noch?
Bei mir steht Lieferung 10.11., aber da ich (noch) keine Series X haben will, hab ich nur bis zur Lieferdresse bei der Bestellung geschaut und abgebrochen.
 
JustDroidIt schrieb:
Skyrim ist von 2011! Meinst du die haben vom Nachfolger noch nichts für die PS fertig!? Wie gesagt ist das ja kein eigens für die Xbox entwickeltes Spiel sondern auch für PC... Und kommt warscheinlich frühestens in zwei oder drei Jahren, also auch kein Systemseller.
Die Xbox Exklusivtitel sind ja mittlerweile sowieso Xbox+PC, das würde also nichts ändern.
Wann wurde TES VI angekündigt? Vor zwei Jahren auf der E3? Und ja auch nur mit einem Teaser Trailer. Wir haben seitdem ja wirklich null gesehen.
Ich denke schon, dass sie die PS generell in ihrer Pipeline hatten; ob sie das bei Release auch noch sein wird? Keine Ahnung, bin kein Hellseher. :p
Könnte mir aber vorstellen, dass das Spiel mindestens zuerst auf Xbox und PC erscheint und wenn dann erst deutlich später auf der PS5.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VampierKing schrieb:
Das spricht ja schon einmal für Xbox + PC Exklusivität, wenn natürlich auch noch nicht konkret.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen MÜSSEN einpacken!!!!!!!!!!! 😂 😇 🥰 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
hatte von den PS Zocker hier eigentlich Probleme nach dem letzten Systemupdate 7.55?
 
Patman75 schrieb:
Moin Leute,
hatte von den PS Zocker hier eigentlich Probleme nach dem letzten Systemupdate 7.55?
Inwiefern Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Nö bei mir gab's keine Probleme mit der Firmware 7.55
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten