Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sony schafft es doch nie zu Xbox Technisch aufzuschließen. Selbst mit der Pro Version, haben die das nicht geschafft.
Warum auch immer, Sony das nicht auf die Kette bekommt.
Ich finde selbst 400€ für die PS5 noch zu teuer, wenn man von der Hardware ausgeht. Man sieht ja an der Series S, was für weniger Geld möglich ist. Wobei Ich da noch 50€ drauf gepackt hätte, und dafür dann ein Blu Ray Laufwerk verbaut hätte.
 
JustDroidIt schrieb:
Und dann will Sony sogar nochmals 100€ mehr als Microsoft für seine Digi Variante!?
Die PS5 All Digital ist aber auch bedeutend leistungsstärker als eine Series S. MS ist hier schlichtweg PR-strategisch ganz klug vorgegangen, indem man die rein digitale Version mit einem kostengünstigen Preis verknüpft hat, die physische dagegen als Premium- und All-In-One Paket höher ansetzt. Sony steht hier jetzt unter Druck, weil ihre Strategie anders aussah/aussieht, man MS aber den Vortritt gelassen hat, und das Narrativ online nun auch von Xbox und deren Preispolitik bestimmt wird.
Daran ist Sony selbst Schuld, wenn man sich einfach mal so wochenlang komplett zurückzieht und nicht kommuniziert.
Ehrlich gesagt bekomme ich zunehmend das Gefühl, dass Sony es verkackt hat in Sachen PR und Marketing, während MS eigentlich alle Erwartungen erfüllen konnte.
Jedenfalls im Hinblick auf den Preis!

Denn trotzdem stehe ich dem ganzen Series S Kram kritisch gegenüber. Wenn sich schon jetzt (!) Entwickler äußern, dass die Series S sowohl deutlich mehr Arbeitsaufwand bedeutet, als auch zum Flaschenhals werden könnte im Laufe der Generation, na dann Prost Mahlzeit! Das ist natürlich auch ein tolles Mittel, um das Potenzial einer neuen Generation zurückzuhalten.
Da finde ich die PS5 Disc- und Digital-Version Handhabe tatsächlich besser, weil man schlichtweg immer dasselbe Paket an Hardware bekommt, nur eben mit oder ohne Laufwerk, je nach Präferenz. MS dagegen segmentiert hier seine Interessenten, die Kundschaft und die Entwicklungsprozesse. Und insbesondere letzteres ist immer Käse. Klar ist's cool für die Kunden, (preislich) eine Wahl zu haben; aber dann doch möglichst nicht zu Kosten der Entwickler! Denn das bedeutet im Endergebnis wieder mehr Zeitdruck für diese, damit mehr Bugs, halbgare Ports, Einschnitte beim Gamedesign wegen Zeit, Budget oder Hardwarepotenz, etc.

Ergo: in meinen Augen setzt sich bei beiden Firmen die Grütze der letzten Wochen fort. Keiner von beiden macht's gänzlich richtig meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das is aber blöd jetzt mit den 4 Mio Einheiten...peinlich aber auch...:thumbdn:
 
Die 4 Millionen, waren Produktionsabfall 😆
Ne ist doch klar, das nennt sich Künstliche Verknappung nicht mehr und nicht weniger 😉 das Spiel hat Apple doch auch schon oft gespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Kann sich jemand die Gebraucht Preise der PS4 erklären?

Ich habe im Herbst 2019 eine 12 Monate alte PS4 Pro für 160€ bekommen und jetzt lese ich da bei Ebay Preise 210-230€...
 
Vielleicht wegen einer nicht ganz vollständingen, Abwärtskompatibilität der PS5. Das deswegen der Preis wieder hoch geht, weil viele denken lieber noch mal schnell ne "günstige" PS4 Pro besorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Als ich meine gekauft habe waren die Preise bei 180-200€, dass meine ein Schnäppchen war dachte ich mir schon... Aber ein Kollege hat seine normale PS4 mit 2 Spielen für 250€ verkauft... finde das schon teuer für ein doch schon altes Gerät...
 
Jor würde Ich auch meinen, dass das ne ordentliche Stange an Geld ist. Vor allem weil es gebraucht ist, und man nie weiß wie der Zustand der Hadware ist. Thema Wärmeleitpaste und Wärmeleitpad, die in der PS4 egal welches Modell sehr minderwärtig sind.
 
Momentan sind die Neupreise auch recht hoch...380 oder so ähnlich für die Pro...
LoL...bin ja sowas von gespannt auf die ersten Userrevies der ersten ausgelieferten PS5 Teile...da werden Lüfter rattern und Chips abrauchen...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Also Sony hat nun das Gerücht über Chipprobleme dementiert...ob hier mal wieder einer dieser witzigen Schreiberlinge dieser komischen Techseiten seinen feuchten Traum zu Papier brachte?
Die labern doch alle nur Scheisse, kein einziges Wort kann man diesen Schmierenfinken glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man nicht. Oder Sony will nur beschwichtigen, wegen ihrer Aktien die gefallen sind.
Letztendlich wird man merken was dran ist und was nicht.
YouTube wird dann wieder voll sein, mit defekten der Konsolen.
Du glaubst doch nicht, das sich Sony dahin stellen würde, und sagt Hey Klar jeder zweite Soc den wir brauchen muss in die Tonne.
Die Unternehmen, räumen doch fast nie Fehler ein, und wenn nur wenn Sie unter Druck gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was zählt ist was Sony sagt, der Rest ist Klickgelabere...das weißt du doch...
Einer irgendwo in der Pampa labert drauf los, und die hiesigen Einfallspinsel labern nach.
Das ist im Techbereich so wie überall anders...nichtmal der Sporttante im Fernsehen kann man die Ergebnisse der letzten Spiele glauben! Und wir fallen immer wieder auf´s Neue drauf rein, und klicken den Dreck immer wieder an.
Da ruft keiner an bei Sony, das wird nicht verifiziert oder überprüft und schon gar nicht hinterfragt, da wird einfach drauflos berichtet, völlig egal ob das stimmt oder nicht...das ist sekundär und hat auf das Klickverhalten der User null Einfluss...das ist die traurige Realität, eine einzige Schande!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine spannende Woche! Heute Abend PS5 Event, morgen Nachmittag Nintendo Direct Partner Showcase, potenziell mit einem neuen Monster Hunter Teil... *sabber*
Suuuper!! *_* Tolle Woche bis dato. :laugh:
 
Jaaa, da muss man heute direkt mal länger munter bleiben, ausnahmsweise, um 22h geht das glaub los mit Playstation...was es da wohl Interessantes zu hören gibt?
Vielleicht macht man ja jetzt entgültig reinen Fisch ähm Tisch wegen der Chipsgeschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
...hoffentlich penn ich nicht weg vorher...:D-old...is ja immer so ne gefährliche Zeit gegen 22h...
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert mir meist bei so was, weil das immer recht öde und trocken abläuft 😆
Ich lese mir das Morgen, lieber in Ruhe durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten