Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Series S sieht ja, öhm ja, schlimm aus 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hab erst gedacht, das wäre ein Fake Bild. Aber scheinbar ja nicht. 🤢
Keine Ahnung was die sich da bei der S gedacht haben, aber es ist extrem hässlich. Und Laufwerk gibt's auch keins mehr. Damit dürfte für viele die S schon uninteressant sein.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
Jupp, die Digital-only One S war ja ebenfalls wieder schnell weg vom Fenster.
Obwohl die Spielegröße ja langsam auf Downloads statt Datenträger ausgelegt ist, würde ich, alleine schon wegen der Abwärtskompatiblität, immer ein Laufwerk vorziehen.
 
Ich bin echt durch mit MS-Konsolen...die x ist und bleibt meine erste und einzige Konsole von denen.
Mit der x konnte der Laden wieder etwas an Popularität zulegen, zum Dank schmeissen diese Narren diese tollle Konsole nach drei Jahren aus dem Programm, und liefern einen lauwarmen Nachfolger für ein Teil wo vorher schon keiner gekauft hat...vielen Dank MS, auf die etwa 100 Games bei denen pfeif ich, ich hab nichtmal mehr Lust meine x anzumachen...scheiss Laden! Boa bin ich sauer!
Was die PS 5 betrifft kommt die mir so lange nicht ins Haus bis ich wenigstens den größten Teil meiner PS 4 Games darauf zocken kann, Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
@iieksi Stimmt schon die DL Größen, sind ganz okay mitlerweile, zumindest bei MS die hatten da ja was verkleinert gehabt in der Vergangenheit. Genau das ist es wegen der Abwärtskompatiblität, würde Ich mir nie ne reine Digital Konsole zulegen, und weil Ich hier und da noch Filme auf Bluray schaue.

Hier mehr zu Speichererweiterung der X Series.
Xbox Series X: Preis zur 1 TB Steckplatz-Speicher-Erweiterung von Seagate aufgetaucht

Hier gibts wieder angebote.
Deals & Sales: Xbox Ultimate Game Add-on Sale gestartet

Und weiteres, zu PS5 "Abwärtskompatiblität"
Die PlayStation 5 könnte über ein PS Now-Upgrade abwärtskompatibel mit PS1-, PS2- und PS3-Spielen werden

Und noch was zu Switch 4K Version.
Nintendo empfiehlt Entwickler, sich auf 4K vorzubereiten - neue Nintendo Switch Pro?

Hier auch noch was dazu.
Nintendo bittet Entwickler um 4K-Ready-Spiele, die Switch Pro könnte mit DLSS 2.0 alle Erwartungen übertreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
Soso, Microsofts Preise sind raus, 500€ für die große X und 300 für die kleine S.
Quelle: Caschys Blog
War ja fast so zu erwarten. Aber ich bleib erstmal bei meiner One X, dem anscheinend plötzlich ungeliebten Stiefkind Microsofts. Allein schon aus Trotz 😒
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Na immerhin sind die bei der X Series bei 499€ geblieben.
Sony hat ja direkt mal 100€ auf die Konsole drauf gehauen.
Da werden in Zukunft, eh wieder genug Angebote, mit Games dabei oder noch ein Controller dazu usw raus hauen. Würde mich wundern, wenn das nicht so wäre. Noch läuft meine X, also bin Ich da "noch" in keinem Bedrängnis.

Hier noch was zum Dashbord.
Xbox Series X Dashboard: Video zeigt neue Funktionen, Profil-Themen und pfeilschnelle Ladezeiten

Was Ich interessant finde, da ist im Artikel die Rede vom neuen Xbox Store, hat den jemand schon? Weil Ich hab noch den alten, so viel dann zum Thema jeder hätte diesen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@VampierKing Ich hab grad ein etwa 150MB Store Update gemacht und - obwohl der Store gleich aussieht - gab es immerhin (im Vergleich zu den letzten Updates) einen nicht zu verachtenden Geschwindigkeitsschub des bis dahin sehr trägen Stores.
 
iieksi schrieb:
Soso, Microsofts Preise sind raus, 500€ für die große X und 300 für die kleine S.
Quelle: Caschys Blog
War ja fast so zu erwarten. Aber ich bleib erstmal bei meiner One X, dem anscheinend plötzlich ungeliebten Stiefkind Microsofts. Allein schon aus Trotz 😒

Genau! Und wenn man da nix sagt und denen aufs Dach steigt dann hauen die einem bald alle drei Monate ne neue Konsole um die Ohren und sagen dir du brauchst das weil die jetzt singen und tanzen kann...und das Pro-Modell gar kochen und putzen! So lange bis die xBoxler sagen wir brauchen ja gar keine Konsole weil eh alle den PC daheim haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Naja, das Gesamtpaket ist für 500 Taler schon ordentlich denk ich, der vergleichbare PC wäre wohl teurer.
Aber ich hab die One X erst knapp ein Jahr, werde also bestimmt nicht so schnell eine neue Konsole kaufen.
Ich hoffe aber mal, dass sie die One X zwecks Updates jetzt nicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Moin.
Stimmt es war mal wieder ein Update, für den Store am Start. Und in der Tat, der läuft echt schneller als vorher.
Zwar nicht so schön fix wie beim neuen Dashbord gezeigt, aber es geht in eine gute Richtung wenn es so bleibt.

Also angeblich soll die One Familie nicht fallen gelassen werden, was Updates angeht, das soll erst mal einheitlich weiter geführt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und iieksi
@iieksi
Das will ich auch gar nicht bestreiten dass das Paket gut ist, auch nicht dass es eine potente Konsole sein wird...
Das spielt beim künftigen streamen aber nur eine untergeordnete Rolle, ne Gurke auf der man alles streamen kann wird wohl bald wirklich jeder Mensch daheim haben, ne Konsole aber nicht...ich denke Microsoft will unterm Strich die Konsole als Medium weg haben; für die is es ein Klotz am Bein, und glaubt man den Gerüchten um die im Netz aufgetauchten Produktionskosten, dann kann MS nicht viel an der Konsole verdienen.
Die wollen die Konsole weg haben, und hätten gerne dass alle xBoxler die Games über den blöden Store per scheiss Abo streamen, was auf jeder Gurke möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mich interessiert jetzt nur noch eine klare Ansage von Sony betreffend der Abwärtskompatibilität, ein Preis bis 599 wäre für mich noch akzeptabel, sofern alles herum stimmig ist, dazu zählt auch die Spielbarkeit älterer Titel.
Die Einsparung des TOSLINK könnte ich mit schwerem Bauchweh eventuell akzeptieren...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, iieksi und Patman75
399 für die Version ohne Laufwerk...wenn´s denn eine gibt; die normale wird, bei 499 liegen schätz ich mal...
Was die Kompatibilität betrifft, soll auf der Supportseite von Ubisoft gestanden haben dass PS4 Titel kompatibel sein werden, nicht aber PS3, 2 und 1.
Allerdings wurde dieser Eintrag wieder entfernt...also wissen wir genauso viel wie vor nem halben Jahr.
Anscheinend war auf Ubisoft´s Seite auch nicht zu entnehmen ob ausnahmslos alle PS4 Titel spielbar sein werden...möglicherweise meinten die bloß die eigenen Titel...
Also mit Spielbarkeit der PS4-Games und nem Preis von 499 könnte ich was anfangen denke ich...

Die Goldene für knapp 9000€ kauf ik aber nicht, gelle Sony! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde niemals so eine Digitale kaufen, das ist verbranntes Geld, nix Spiele gebraucht kaufen... 100€ Preisunterschied halte ich daher auch für zu wenig, man bekommt mit dem Laufwerk ja schliesslich auch einen BluRay Filme Player. Und dann will Sony sogar nochmals 100€ mehr als Microsoft für seine Digi Variante!? Ist typisch hochnäsig eingebildet Sony, nach dem Motto; die Leute kaufen eh blind bzw. man kann jeden Preis verlangen weil Sony draufsteht. 👎

PSX, PS2 und PS3 Spiele nur per Streaming!? Sehe ich auch sehr kritisch bzw. finde ich ziemlich negativ, dann ist man wieder auf irgendwelche Abos und Online-Zwang angewiesen. 👎👎Und man muss nehmen was man vorgesetzt bekommt, bekommt dann warscheinlich wieder nur dröge PAL Versionen, geschnittenes und generell weniger Auswahl... 👎👎👎

Patman75 schrieb:
Mich interessiert jetzt nur noch eine klare Ansage von Sony betreffend der Abwärtskompatibilität, ein Preis bis 599 wäre für mich noch akzeptabel, sofern alles herum stimmig ist, dazu zählt auch die Spielbarkeit älterer Titel.
Für 600€ müssten imho aber dann auch wenigstens noch PS3 Titel spielbar sein finde ich. Aber da verdient man ja nichts dran, ist ja nicht so als hätte man mit den Spielen schon in der Vergangenheit Geld verdient. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und VampirKing
Ich weiß gar nicht, ob der Speicher der kleinen Series S so das Drama wird, immerhin ist die Auflösung weitaus geringer und das spart natürlich sehr viel Power, auch wenn die reinen Zahlen im Artikel zugegeben extrem unterschiedlich sind. Aber immerhin stehen hier 4/8K gegen 1440p
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@VampierKing
Wenn man sich den technischen Unterschied zwischen PS4 / Pro und der PS5 anschaut...
Bei MS dürfte es vermutlich nicht einen derartigen Unterschied geben...
So gesehen würde mir der Preisunterschied zwischen den PS Konsolen bei Release doch irgendwie einleuchten...wobei 599 schon happig wär.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten