Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum dann nicht direkt die PS5!? Soll doch abwärtskompatibel werden... Gut, kostet wohl 100€ mehr aber langfristig ist es dann doch die bessere Investition. Es sei denn du willst gebraucht kaufen bzw. ein Schnäppchen machen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen, dass sich ein PS4 Modell wirklich nur noch dann lohnt, wenn man es zu einem super Preis abgreifen kann. Mehr als 300€ würde ich wohl für eine Pro nicht mehr hinlegen wollen zum jetzigen Zeitpunkt. Und für eine Slim vermutlich maximal die Hälfte, sprich um die 150€.

Als jemand, der die gesamte PS4 Generation mitgemacht hat, bin ich auch sehr hoffnungsvoll, was die ganzen QOL Verbesserungen der Next Gen Geräte angeht. Insbesondere im Hinblick auf die Ladezeiten dank der SSDs. Wirklich viel Geduld habe ich mit der relativ lahmen und technisch angestaubten PS4 Slim nämlich auch nicht mehr... Da ist man von anderen Geräten, und seien es nur Laptops und Smartphones, dann eben schon ganz andere Geschwindigkeiten gewohnt. Was ich sagen will: endlich kommen PS und Xbox dann auch mal beim aktuellen technischen Standard an. ;-) (Was aber natürlich kein Vorwurf ist, angesichts dessen, dass die Current Gen eben schon ganze 7 Jahre alt ist! Die technische Entwicklung über die letzten 5 Jahre insbesondere war ja dann doch schon sehr schnell, so dass die Teile relativ zeitig überholt waren, insbesondere bei der Speicherlösung und CPU Architektur... Selbiges gilt dann auch für Geräte wie den Nintendo 3DS, da hat die mobile Technik in der Zwischenzeit auch drei Runden drum herum gedreht.)
(Wenn's jetzt noch für mich reizvolle Next Gen Spiele geben würde... :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so etwas in der Richtung hab ich nem Kumpel auch vorgeschlagen...denn wie sieht es denn aus?
Mit Abwärtskompatiblität eher mau zu Beginn der Fünfer, das heißt es können nicht beliebige Titel der vierten Gen auf der Neuen gezockt werden, und die allgemeine Ansicht zu neuen Titeln geht doch dahin, dass es bestimmt mal ein oder zwei Jahre dauert, bis ein akzeptables Sortiment an neuen Titeln da ist...und dann werden die einem die Pro zu Beginn der neuen Gen, also gegen Weihnacht nachschmeißen...
Wenn sich jemand also jetzt noch die Pro holt oder gegen Weihnacht zu nem günstigeren Preis, für ein Jahr oder zwei, macht man eigentlich nix verkehrt finde ich...
Beim Zubehör sollte man aber vielleicht nicht mehr allzu viel investieren, oder erstmal abwarten was kompatibel sein wird...
Und dann, in ein zwei Jahren sollte auch bereits absehbar sein ob‘s ne Pro der Fünfer geben wird, dann könnte man mit der 4 Pro auch gleich auf die 5 Pro warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die neue gefällt mir ja gar nicht so. Grad die Controller naja nicht so meins.
 
Eben, ich sehe es auch nicht schlimm wenn du die Pro kaufst, erst recht ist es ok wenn du gar nicht mit dem Gedanken spielst die Fünfer zu kaufen, zudem muss man mal schauen was kompatibel sein wird, solltest du dich doch irgendwann dafür entscheiden, obendrein hast du reichlich Spiele...und es steht zu erwarten, dass es in drei Jahren vermutlich ne Pro der Fünfer geben wird, die schätzomativ dann das gleiche kostet wie die Standard zu Beginn...und so lange etwa soll die PS4 Pro ja glaub ich noch versorgt werden...wie immer das in der Praxis auch aussehen soll...
Aber hast du nicht die Standard PS4?

Was kostet die Pro derzeit?
Ernsthaft würde ich deswegen überlegen zu warten bis Weihnachten, zwei drei Monate sind schnell vorbei und es könnte sich preislich auszahlen...mit so nem Bundle bspw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das nicht von Sony selbst so kommuniziert?
Ich bin der Meinung, darum hab ich damit sowieso nicht gerechnet...es ist und bleibt ein Schandfleck!
Die wollen natürlich PS-Now pushen.

Ganz zu Beginn dieses Kompatibilitäts-Tohuwabohus dachte ich alle PS4 Titel ausnahmslos würden auf der PS5 spielbar sein, PS3 und weiter abwärts würden von den Entwicklern angepasst werden müssen...Pustekuchen! Das wird noch zum grün und blau ärgern mit den PS4 Spielen, das sag ich euch...
Darum, wenn sich einer jetzt noch die Pro holt für zwei Jahre macht der bestimmt nix verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass nicht alle PS4 Spiele auch auf der 5er laufen, wurde so noch immer nicht konkretisiert bzw. widerlegt. Ich halte mich da mit einem definitiven Urteil noch solange zurück, wie Sony das nicht weiter aufgeklärt hat.
Meine jetzige Erwartung ist aber: alle PS4 Games laufen auch auf der PS5 von Day 1 an, und zwar standardmäßig in einem PS4 Pro Modus / in einer PS4 Pro Emulation. So habe ich auch Mark Cerny verstanden bei seinem Tech-Talk vor einiger Zeit.

Dass das allerdings noch nicht klarer ist, ist ganz eindeutig ein Versäumnis seitens Sony. Verstehe sie in der Hinsicht auch 0,0. Redet endlich mal Klartext, ihr Pappnasen! :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ja das wär cool wenn von Day 1 ab alles von PS 4 läuft; das mit dem Optischen ist kacke, war aber irgendwie abzusehen.
Im Falle des optischen Ausganges glaub ich das sogar dass der weniger genutzt wird.
Bin mal gespannt wie die etwaige Alternative soundqualimäßig ausfällt.
Tja, und von Sony bestätigt ist beides nicht, weder die Kompatibilität noch das wegfallen des Optischen...mir ist aber lieber man hält sich mit Ankündigungen und Versprechen dezent zurück.

Mir is das jetzt schon alles völlig Pappe, weil wenn ich nicht das krieg wo ich will, pfeif ich auf Fünf und wart auf Fünf Pro...da baun die dann wahrscheinlich den Optischen auch wieder ein.

edit
Kann ja eigentlich nur so sein, dass USB aufgewertet wird, um den besseren Sound auszugeben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffentlich auch die besten Titel von Rare... Banjo Kazooie, Goldeneye 007, Perfect Dark, Killer Instinct Gold... aber warscheinlich wird das wegen der Lizensen wieder nichts. 😫
 
Och mal abwarten, vielleicht ja doch.
 
Dein Wort in Nintendos (ignorantem) Ohr!
😊
:1f64f:
 
Mir dünkt die wollen die Abwärtskompatibilität gar nicht wirklich, wollen einfach PlayNow pushen; um die Spieler zu beschwichtigen, machen die halt die größeren Games von PS4 abwärtskompatibel.
Ausserdem können sie die gleichen Games von PS4 gleich nochmal verkaufen wenn sie für die PS5 neu aufgelegt werden müssen...ein Beschiss schlicht und ergreifend für jene die eine fette Sammlung von PS4 Games haben...in meinem Fall so um die 150 Games; wenn 75% davon nicht abwärtskompatibel werden, wäre das für Sony natürlich lukrativ, weil sie immer und immer wieder die selben Schinken verkaufen können...verdammte Bande, da krieg ich gleich Fieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Ja finde absolut geil von denen. Ich mag das Studio.
Nicht wie die Macher von Control.
 
VampierKing schrieb:
Ja finde absolut geil von denen. Ich mag das Studio.
Nicht wie die Macher von Control.
Könnte mir vorstellen, dass dort der Publisher eher das Problem ist. Bin persönlich sowieso schon kein allzu großer Fan von 505.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
606
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten