Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Entwicklung der letzten 1-2 Wochen hat mich in meiner Skepsis gegenüber Next Gen eigentlich nur noch weiter bestärkt. Die Xbox wird sowieso mindestens die ersten beiden Jahre brauchen, um überhaupt irgendwie Fahrt aufzunehmen - in erster Linie im Hinblick auf First Party Spiele -, und die News zur PS5 lassen mich nun auch nicht gerade in Freudentränen ausbrechen. Zumal ich auch noch immer nicht ein einziges neues Spiel gesehen habe, was mich zum Kauf einer dieser beiden vermutlich viel zu teuren Boxen bewegen könnte. Eventuell muss ich mir einfach weiter Cyberpunk 2077 Dröhnungen geben, damit ich überhaupt so etwas wie Euphorie für die kommende Hardware entwickle! :D-old
Gut, nun haben wir ja noch keinen neuen Stream gesehen, aber ich habe ein wenig den Eindruck, dass keine der beiden Firmen aktuell wirklich mein Geld will. :lol:

Da ich auch die PS4 Spiele dieser Generation, die für meinen persönlichen Geschmack must have Titel waren, an ... öh ... 7-8 Fingern abzählen kann, wird's wohl vermutlich noch dauern, bis ich mal etwas zu sehen bekomme, das mich ausreichend anspricht.
Elden Ring, wo bist duuu?!? 😭 Neues Tales of Arise Material würde mir vermutlich auch zusagen! Wobei, wer weiß schon, wie gut das letzten Endes wird. Selbst als JRPG Fan hauen mich die Tales Of Spiele der letzten Jahre nicht vom Hocker...
Final Fantasy XVI als return to form, please? Kann für mich eigentlich auch nicht mehr schlechter werden, als es FF XV schon war.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und JustDroidIt
Weiß jemand wer, bzw. wo ich Xbox Classic Konsolen modden lassen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ja, das Interesse an den neuen Konsolen wächst und wächst...schier ins Unermessliche...:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Deine Links funktionieren ja jetzt nur so halbwegs.

Mittlerweile habe ich durch Recherche und etwas nachfragen über 1000 Ecken 2 Kontakte über eBay Kleinanzeigen gefunden. Mit einen davon habe ich auch schon erfolgreich Kontakt aufgenommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin ja Xboxler seit der ersten Sekunde, aber die Series X werde ich mir frühstens 2021 holen... ...wenn überhaupt. Mir geht es mehr um Halo Infinite und das werde ich auch auf der One X spielen können. Ich überlege da mehr mir mal einen richtigen Gaming PC zu holen, weil die Xboxen Exklusivität ja auch nicht mehr existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich hab meine Xbox One Anfang 2020 gegen die One X und die PS4 gegen die PS4 Pro getauscht - das hat sich schon gelohnt, auch wenn der Lüfter der Xbox One X extrem nervig ist, während die PS4 Pro im Vergleich zur ersten PS4-Generation wie ein leises Lüftchen verglichen mit einem Orkan klingt.

Die neuen Konsolen interessieren mich momentan nur bedingt. Das, was es bisher an Trailermaterial zu sehen gab, könnte genauso gut von der Current Gen stammen, jedenfalls sind die grafischen Unterschiede marginal. Auch die Spiele zum Release sind eher gähn. Und mein Pile of Shame für die aktuellen Konsolen (und die davor, und die vor denen davor) ist riesig, so dass ich auch so noch genug zu zocken hätte. Nachteil, wenn man fast alle Konsolen der letzten 20 Jahre rumstehen hat 😆 .
 
@Mike! Wow, jetzt bin ich echt platt. Unsere One X säuselt so vor sich hin, dass man sie kaum wahrnimmt. Ist das ein "Erste Generation" Problem oder so? Unsere One X ist erst knapp ein ¾ Jahr alt und echt kaum zu hören 🤔
 
Die normale One hab ich auch nie gehört, der Lüfter meiner One X ändert permanent die Drehzahl, was zumindest bei ruhigen Passagen oder wenn man den Ton generell leiser hat (abends/nachts) störend hörbar ist. Bin aber nicht der einzige mit dem Problem laut Internet. Meine One X ist ja auch erst 6 Monate alt.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und VampirKing
Jap kann Ich bestätigen, bei der One X die Drehzahl vom Lüfter geht ständig auf und ab. Je älter die Box wird, um so mehr hört man es dann.
Auch andere Wärmeleitpaste/Pads ändern daran nicht.
Keine Ahnung was die Lüftersteuerung da macht, aber ist auch was komisch. Und bei der One S gab's halt viele Konsolen mit Lager schäden beim Lüfter, der immer ein surren von sich gegeben hat.
Also nicht nur die PS4/Pro kämpft, mit komischen Geräuschen.
@PINTY sorry hab Ich auch eben gemerkt, das nicht alle links funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja, dass der die Drehzahl ändert ist richtig, ich finde den Geräuschpegel aber total im Rahmen. Ich hab bis jetzt aber nur beobachtet, dass der schneller dreht (drehen muss), wenn die Kiste grafisch gefordert wird. Aber da ist meine alte PS2 schon weitaus lauter 😁
 
Im Rahmen ist das Geräusch auf jeden Fall. Zumindest deutlich besser als bei einer PS4 Pro.
Außer einmal, da war meine X genau so Laut wie die Pro.
Das war bei Metro Exodus aber im Game Pass der lag irgendwo Gratis dabei.
Bei dem Game ist meine X total abgehoben. Ich weiß aber nicht, ob das bei der CD genau so wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@VampierKing Hab mir vor ein paar Tagen ebenfalls die Skyrim SE geholt, aber digital. Trotz des Alters, kann man mal machen ☺
 
Ich hab Skyrim auf der Switch gezockt, war mein 4. Versuch, da reinzukommen. Hatte es Jahre zuvor schon am PC und glaub auch PS3 ausprobiert, aber nie reingefunden. Auf der Switch wurden es dann glaub ich über 300 Stunden inkl. den DLCs. Klar, ist grafisch nicht die beste Version, war aber trotzdem geil. Wenn ich aber bei Gronkh sehe, wie es gemoddet und in 4K aussieht, fällt mir schon bissel die Kinnlade runter 😆
 
Wie die kleine Switch ist bei dem Spiel nicht gestorben? 😆
Die wird ja schon bei Mario Kart und Co sehr heiß im Dock.
 
Nö, war gar kein Problem. Aaaaaaaaallerdings: Jeder Skyrim-Spieler kennt das ja: Man nimmt hier und da auf seinen Reisen mal eine Kleinigkeit mit. Und wenn ich in meinem bescheidenen Heim irgend ein Behältnis geöffnet habe, dauerte es locker 30 Sekunden, bis mir der Inhalt angezeigt wurde, weil die Version irgendwie nicht mit dem bisschen Kram klarkommt, der da eingebunkert ist. Ansonsten lief es aber wirklich top.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Wundert mich dass das Spiel da so Problemlos drauf läuft.
Aber den Mod Support gibt's nicht auf der Switch Version oder doch?
 
Die Switch ist nicht so schwach, wie viele meinen. Selbst die Ports von DOOM, Witcher 3 oder Wolfenstein New Order laufen super drauf - natürlich immer mit grafischen Abstrichen, das ist ja klar. Aber auch an Spielen wie Breath of the Wild sieht man, was in ihr steckt.

Mod-Support gibt es leider nur auf PC und Xbox One für Skyrim. Ich hab zwar auch die Xbox One Version, die hab ich aber erst nach der Switch-Version geholt, und nochmal anfangen... keine Zeit dafür.
 
Ich halte die Switch nicht für schwach, aber hab Sie echt zu schwach gehalten für solche Games.
Vor allem für The Witcher 3, dies läuft in der PS4 Pro Version nicht mal so toll.
Wenn die Switch Games nicht immer so teuer wären, hätte Ich mir vielleicht dafür mal was geholt aber so überleg Ich mir das immer 3 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die den Port gemacht haben, haben's echt drauf. Die haben glaub ich auch DOOM und Wolfenstein gemacht, also die Switch-Ports. Ich mag die Switch, aber ich bin auch ein alter Nintendo-Fan der ersten Stunde. Die können eigentlich nichts machen, was ich kacke finde... wobei... der Online-Service der Switch ist kacke. Bei manchen Dingen sind sie leider noch von vorgestern.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
604
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten