Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Katiela Ich nicht! Das war damals schon nicht meins, und heute auch nicht.
@Janity Ja die schönen 5€ Versand noch oben drauf, wegen FSK 18 😏 finde Ich total lächerlich, das die das immer noch oben drauf hauen.
Also Ich bin echt nicht so der Digital Fan, wenn möchte Ich für die Kohle auch irgendwie was anfassen/anschauen können. Vor allem bestimmte Stellbook Hüllen, die machen schon was her.
Sekiro hab Ich im Auge, aber der Preis gefällt mir nicht.
Was sagt/haltet Ihr eigentlich von Death Stranding?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katiela Ich denke nicht. Ich kenne es von der PS2. Ist ganz lustig, aber so wirklich dolle anders (klar, Grafik besser) sieht es jetzt für mich nicht aus, eher wie eine Neuauflage.
 
VampierKing schrieb:
Sekiro hab Ich im Auge, aber der Preis gefällt mir nicht.
Da warte ich auch schon seit Monaten auf einen Preis-Sturz. Aber Activision published Spiele bleiben leider immer recht lange preisstabil, wie es scheint.

VampierKing schrieb:
Was sagt/haltet Ihr eigentlich von Death Stranding?
Sagt mir persönlich nicht zu. 🤷‍♂️ Mochte auch die Metal Gear Spiele schon nie besonders, und den Personenkult um Hideo Kojima check ich auch überhaupt nicht.
Kurzum: einfach nichts für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ja merke Ich auch, Sekiro hält sich leider ganz gut im Preis.
Metal Gear war auch nicht meins, der Hideo Kojima, ist schon ein spezieller Typ, und das lässt der auch bei Death Stranding raus. Ich glaub für 10€ würde Ich mir das mal ansehen, aber für mehr nicht, dafür ist das Spiel zu seltsam irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janity schrieb:
Da warte ich auch schon seit Monaten auf einen Preis-Sturz. Aber Activision published Spiele bleiben leider immer recht lange preisstabil, wie es scheint.

Das habe ich mir tatsächlich zu Release gekauft, aber bisher nicht durchgespielt. Es macht wirklich Spaß, wenn man das Kampfsystem einmal begriffen hat. Leider hat es mich irgendwann verloren, weil es nur noch eine Ansammlung von Bosskämpfen war und wirkte wie : "Guck mal, welche Unmöglichkeiten wir Dir noch vorsetzen können."
Das hat mich irgendwann genervt.


Sagt mir persönlich nicht zu. 🤷‍♂️ Mochte auch die Metal Gear Spiele schon nie besonders, und den Personenkult um Hideo Kojima check ich auch überhaupt nicht.
Kurzum: einfach nichts für mich.

Ich war immer ein riesen Fan und habe mir eigens für MGS4 eine PS3 gekauft, obwohl es mit Spielen ansonsten mau ausgesehen hat. Zumindest am Anfang.
MGS5 habe ich bis heute nicht durchgespielt.
Der Einstieg ist grandios, danach klappert man eine leere Open World ab und muss fünfzig 0815 Lager ausheben, bis wieder ein Story Schnipsel kommt. Zumal man sich das Schleichen und ganzen Gadgets auch sparen kann. Eine billige Schießerei tut es auch. Das war früher anders.
Death Stranding fand ich auch Mist. War ja ein ganz ähnliches Konzept, nur mit mehr Latschen und ohne Helicopter.

Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf CD Project Red.
Bis Cyberpunk raus kommt, hole ich mir wahrscheinlich kein Spiel mehr. Dank Gamepass kein Problem und inzwischen habe ich Dead by Daylight für mich entdeckt und versenke Stunden darin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VampierKing schrieb:
Momentan blickt man allgemein bei MS nicht durch.
Bei denen steht momentan nur Ihr Cloud gedöns an erster Stelle, und das merkt man leider auch.

Wieso blickt man da nicht durch?
Ihr müsst nur verstehen, dass dieser ganze Console War, wo sich Kinder die Köpfe einschlagen, für MS gar nicht mehr relevant ist.
Weil der Gegner nicht mehr Sony heißt, die ihr Wohl und Wehe an einer Konsole festmachen - sondern Apple, Google und Amazon.
MS baut sich ein Ökosystem, in dem es vollkommen egal ist, ob Du an der XBox spielst, am Smartphone, am PC und vielleicht auch irgendwann an (Samsung?) Fernsehern, ohne extra Gerät. Die Cloud stellt dabei nur die Spiele für Streaming oder den Download bereit.
Man möchte das Netflix des Gaming's werden und Abos verkaufen.
Ich nehme an, als nächstes wird Gold abgeschafft und Online Gaming kostenlos gemacht. Dafür verkauft man dann den Gamepass, den man unbedingt pushen will.
Dieswn Weg hat man doch schon eine ganze Weile eingeschlagen.
Das wird wahrscheinlich ähnlich laufen, wie beim Online Gaming, wo MS auch Vorreiter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Der Konsolen War, ist mir egal weil Ich mich an so was nicht beteilige. Jede Konsole, hat Ihre vor und Nachteile.
Naja Ökosystem hin oder her, aber wenn man dann andere Dinge vernachlässigt oder schlechter werden, kann das auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Meiner Meinung nach macht man dadurch seine eigene Konsole überflüssig, wenn Ich wie bei Netflix alles überall Zocken könnte.
Zumal für mich zocken am Smartphone/Tablett, nichts mehr mit richtigen Zocken zu tun hat. Ja gut das mit Gold hm ist so ne Sache. Das Geld was die damit gemacht haben, hatte man angeblich ja in die Server gesteckt, damit alles läuft.
Aber seid Monaten kommt es öfters als sonst bei MS zu Problemen mit live, oder mit den Servern wenn man sich da was zieht. Ich glaube eher, das sich MS übernehmen wird mit dem ganzen Cloud/Online zeug, so das es dann noch mehr zu Ausfällen/auslastungen kommen wird. Dann wäre man an dem Punkt, was man Sony beim Playstation-Network immer vorgeworfen worden ist, das es Instabil und langsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich seh das mit Microsofts Ökosystem ein wenig kritisch, sie haben das gleiche schon mit der Verknüpfung Windows Phone / Windows probiert und gnadenlos an die Wand gefahren.
Klar hat das auch Vorteile, Game Flats und so, aber wenn das wieder nur so halbherzig läuft, gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und VampirKing
VampierKing schrieb:
... aber wenn man dann andere Dinge vernachlässigt oder schlechter werden,


Das ist für mich Geraune, denn was genau wird denn "schlechter"?
Ich besitze beide Konsolen und muss ehrlich sagen, ich verstehe mittlerweile nicht mehr, weshalb die Playstation einen so großen Vorsprung hat.
Die One X ist die bessere Konsole und das nicht nur subjektiv. Sie ist leise, stärker, hat den besseren Controller, dass bessere Online Angebot und der Gamepass ist einfach unschlagbar.
Ich mag die Exclusives von Sony wirklich gerne, aber als Argument sind die für mich eher schwach.
Denn ich beobachte folgendes : Da kommt ein Last of Us 2 und ich kaufe es. Nach einer Woche habe ich es durchgespielt und dann zocke ich, wie 99% des Jahres Multiplattform. Und dazu nutze ich ausschließlich die XBox.
Dazu kommt ja noch, dass einem nicht alle Spiele gefallen.
God of War habe ich früher wirklich geliebt, aber der neue Teil ist einfach Käse, mit seiner krampfig gefühligen Story und Wikinger Gedöns...

Death Stranding hat mir auch nicht gefallen und am schlimmsten ist David Cage mit seinem pseudo intellektuellen Geschwalle. "Drücke X um Person Y zu vögeln oder A um eine drei Stunden Cutscene auslösen, die intelligent wirken soll."
Es gibt natürlich auch gute Beispiele, wie Nioh oder Bloodborne. Die kommen aber auch nur alle Jahre raus.

Und was "schlechter" betrifft, was genau hat Sony denn für die Spieler gemacht, diese Gen?
Bei der XBox hast Du für 13 Euro eine große Bibliothek und alle MS Spiele sind ab Release darin enthalten.
Wer kein Geld hat, sammelt Rewards durch Zocken und macht täglich ein paar Bing Suchen. Wenn er 12k Punkte zusammen hat kann er die gegen 1 Monat Gamepass Ultimate eintauschen.
Ich habe einen Bekannten, der hat seit Monaten nicht mehr gezahlt und macht das nur darüber.
Was ist an diesen Sachen schlecht?

Wie gesagt, sehe ich MS bei den exclusiven Games im Hintertreffen. Die haben aber einige Studios gekauft, was logisch ist. Irgendwie muss man ja den Gamepass auf Dauer befüllen.
Übrigens ist dieser auch gut für kleinere Spiele, um sichtbar zu werden.
Selbst ein Dead by Daylight hätte ich mir nie gekauft, nur um mal zu testen. Heute zocke ich täglich und habe mittlerweile alle DLC's geholt.

Also ganz konkret : Was ist nun "schlecht"?
Bitte dieses Mal ohne Allgemeinplätze, die alles und nichts bedeuten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iieksi Tut es ja nicht und ich denke, sie haben aus dem WP Desaster gelernt.
Google macht auch nicht alles zu Gold, was es anpackt.
Ich dagegen sehe Sony extrem kritisch. Man ruht sich auf den Lorbeeren aus und zieht dem Gamer noch das letzte Cent Stück aus der Tasche. "For the players" ist mittlerweile ein Euphemismus.
Ich musste den Controller meiner PS4 Pro austauschen und was schicken die mir? Einen total abgegrabbelten gebrauchten Controller. Das habe ich bisher bei keiner seriösen Firma erlebt.
MS hat mit der ersten XBox One extrem daneben gegriffen und ohne die Konkurrenz würde man sich niemals so bemühen.
Vielleicht täte Sony ein solcher Dämpfer auch mal ganz gut.
Ich zweifle nämlich extrem an der PS5. Wenn Sony jetzt schon übertakten muss, um halbwegs mithalten zu können, wo die Konsolen nicht mal released sind...
In zwei bis drei Jahren, wenn die richtigen Kracher kommen und 4K, Raytracing und Co ein Thema werden, wird die Luft vielleicht dünn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VampierKing schrieb:
Dann wäre man an dem Punkt, was man Sony beim Playstation-Network immer vorgeworfen worden ist, das es Instabil und langsam ist.

Was es auch ist, wenn beide direkt miteinander vergleicht. Kein Vergleich zum Anfang, wo es wirklich eine Zumutung war. Aber die Download Raten sind auch heute noch extrem mies. Und ja ich kenne die ganzen Tricks, die bei mir aber nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Randall Flagg schrieb:
Leider hat es mich irgendwann verloren, weil es nur noch eine Ansammlung von Bosskämpfen war und wirkte wie : "Guck mal, welche Unmöglichkeiten wir Dir noch vorsetzen können."
Das hat mich irgendwann genervt.
Das habe ich nun tatsächlich auch schon einige Male gelesen und gehört. Diese übereinstimmende Sichtweise auf das Spiel und seinen Aufbau ist auch einer der Gründe, warum ich es mir noch nicht wirklich holen "musste", also mich nicht derart dazu hingezogen gefühlt habe, wie es noch bei Bloodborne oder Dark Souls 3 der Fall war.
In Kombination mit dem recht stabilen, hohen Preis dann ein ziemlich abschreckendes Gesamtpaket, muss ich sagen.

Vielleicht ist's aber auch besser so. Nachdem ich Bloodborne und DS3 innerhalb von nicht einmal 12 Monaten durchgesuchtet hatte, fühlte ich mich in Sachen Souls Games sowieso ein wenig ausgebrannt. Gut, das ist nun auch schon beinahe 4 Jahre her, aber ich habe das Gefühl, dass ich meine Portion Soulsborne für diese Generation zur Genüge hatte. Insofern verzichte ich wohl erst einmal auf Sekiro. Eventuell ja auf Next Gen.

Randall Flagg schrieb:
Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf CD Project Red.
Bis Cyberpunk raus kommt, hole ich mir wahrscheinlich kein Spiel mehr.
Sieht bei mir dann recht ähnlich aus. :'D Cyberpunk 2077 steht ganz oben auf meiner Warteliste, allerdings würde ich es mir vermutlich für die Next Gen Kisten holen wollen, angesichts einiger Gerüchte/Berichte, dass die Basis Konsolen ja wohl erhebliche Probleme mit dem Spiel haben sollen -> wenige NPCs in der Stadt, Framerate, Auflösung, etc.
Wenn's so gut wird wie antizipiert, dann dürfte die Warterei darauf aber durchaus zur Qual werden. :laugh:

Alternativ habe ich, wie schon vorher hier erwähnt, Ghost of Tsushima auf dem Schirm. Aber auch hier habe ich nun in einem Test davon erfahren, dass das Spiel vor allem im späteren Verlauf durchaus mal technische Macken auf der normalen PS4 haben kann (vor allem Framerate).
Wäre also eventuell auch eher ein Kandidat für die PS5, wenn's denn (vermutlich eher als die Series X) eine werden würde.

Im Prinzip kann ich dann schon jetzt alle Current Gen Sachen von diesem Jahr für die nächste Generation einplanen. Mit Abwärtskompatibilität und erwartbaren PS5 Patches/Updates, gerade für die Sony First Party Sachen und größere Third Parties wie von CD Projekt Red, lohnt's sich dieses Jahr auf PS4 ja kaum noch.

Randall Flagg schrieb:
Ich besitze beide Konsolen und muss ehrlich sagen, ich verstehe mittlerweile nicht mehr, weshalb die Playstation einen so großen Vorsprung hat.
Microsoft hat's die ersten 3-4 Jahre einfach zu sehr verkackt, denke ich. Bis dahin war der Vorsprung der PS dann schon derart groß, dass jegliches Aufbäumen nur noch als Kosmetik am Endergebniss gesehen werden kann. Die Konsolen waren zu diesem Zeitpunkt bereits in einer gewissen Eigendynamik drin, die sich bis zum Ende durchgezogen hat.

Eigentlich ist's nicht unähnlich zu der letzten Generation (PS360), allerdings waren die Rollen dieses mal umgedreht und Sony hat's geschafft, den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen, wohingegen MS mit der 360 einfach zu bequem war und die PS3 so noch aufholen konnte.

Dazu dann noch die schlauen Marketing Deals der PS mit CoD, GTA und anderen, plus die von dir bereits angesprochenen Exklusivtitel...

Ganz kurz gesagt:
Randall Flagg schrieb:
MS hat mit der ersten XBox One extrem daneben gegriffen
:D-old Fasst's schon sehr gut zusammen. Prägt dann eben auch mal eine ganze Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Das ist für mich Geraune, denn was genau wird denn "schlechter"?
Ich besitze beide Konsolen und muss ehrlich sagen, ich verstehe mittlerweile nicht mehr, weshalb die Playstation einen so großen Vorsprung hat.
Ich besitze auch die Pro und die X
Die One X ist die bessere Konsole und das nicht nur subjektiv. Sie ist leise, stärker, hat den besseren Controller, dass bessere Online Angebot und der Gamepass ist einfach unschlagbar.
Leiser nicht wirklich, da kommt es drauf an was man zockt, bei Digital Games dreht der Lüfter ganz schön hoch siehe mein Video im Anhang, und der Lüfter pulsiert dabei.
Der bessere Controller, ist ne frage vom Geschmack mehr nicht. Bessere Online angebot vielleicht, aber keine bessere Anbindung mehr.
Mehr Power auf dem Papier auf jeden Fall, nutzt aber leider nicht jedes Studio gut aus. Sekiro, ist so ein Beispiel irgendwo stand mal das beide Versionen sich kaum von einander unterscheiden, und das obwohl die X mehr Power hat, nützt aber den Nutzer da schon mal nichts.
Bei Star Wars Jedi Fall an Order das gleiche, trotz so viel Leistung der ist, ist nicht mal die Framerate stabil, weil die Entwickler die Leistung nicht gut nutzen, und das Game nicht optimieren.

Ich mag die Exclusives von Sony wirklich gerne, aber als Argument sind die für mich eher schwach.
Denn ich beobachte folgendes : Da kommt ein Last of Us 2 und ich kaufe es. Nach einer Woche habe ich es durchgespielt und dann zocke ich, wie 99% des Jahres Multiplattform. Und dazu nutze ich ausschließlich die XBox.
Dazu kommt ja noch, dass einem nicht alle Spiele gefallen.
God of War habe ich früher wirklich geliebt, aber der neue Teil ist einfach Käse, mit seiner krampfig gefühligen Story und Wikinger Gedöns...

Death Stranding hat mir auch nicht gefallen und am schlimmsten ist David Cage mit seinem pseudo intellektuellen Geschwalle. "Drücke X um Person Y zu vögeln oder A um eine drei Stunden Cutscene auslösen, die intelligent wirken soll."
Es gibt natürlich auch gute Beispiele, wie Nioh oder Bloodborne. Die kommen aber auch nur alle Jahre raus.
Ob einem die exklusive Titel zusagen oder nicht ist wieder subjektiv, und hängt vom Geschmack/empfinden ab.

Und was "schlechter" betrifft, was genau hat Sony denn für die Spieler gemacht, diese Gen?
Bei der XBox hast Du für 13 Euro eine große Bibliothek und alle MS Spiele sind ab Release darin enthalten.
Wer kein Geld hat, sammelt Rewards durch Zocken und macht täglich ein paar Bing Suchen. Wenn er 12k Punkte zusammen hat kann er die gegen 1 Monat Gamepass Ultimate eintauschen.
Ich habe einen Bekannten, der hat seit Monaten nicht mehr gezahlt und macht das nur darüber.
Was ist an diesen Sachen schlecht?

Mag ja sein das MS da viel bietet, das meinte Ich auch nicht mit schlecht. Sondern das in letzter Zeit, die Ausfälle zunehmen, die Updates lahm runterladen, oder allgemein die Downloadraten extrem abfallen. Und das war früher/vorher nicht so.
Weil eben diese ganze Cloud/Gamespass/Xcloud gedöns viel Serverleistung zieht.
 

Anhänge

  • VID_20200728_115706.mp4
    99,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Pfeif auf MS und Sony, braucht keiner; ich schmeiß mein Geld jetzt lieber nach Apple...ma schaun was ich da für krieg...:D-old
Das vorzeitige Fazit nach wochenlangen Überlegungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel! 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Naja, überleg ma zukunftsorientiert, weil vielleicht kommen die ja mit der Zimmerkonsole an...so in Aplelform...keine Daddel- sondern ne (R)appelkiste, oder ne (Gr)appelbox für 3000€....

edit
Haben die von MS eigentlich was gesagt wie es mit der x weitergeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommen die PS4 only Leute dann demnächst doch noch Cuphead ab, wie es scheint.
Cuphead: Hinweise auf Umsetzung für PlayStation 4 aufgetaucht
Hätte ich nicht gedacht, angesichts dessen, dass es auch auf der Switch von den Xbox Studios gepublished wird und Microsoft & Nintendo aktuell ja eine generell sehr gute Beziehung zu pflegen scheinen. (Sprich: Cuphead quasi als netter Gestus, ähnlich wie Ori.)
Aber gut, spricht ja ansonsten nicht allzu viel dagegen, das nun auch noch auf die PS zu bringen, wenn's eh schon auch auf anderen Plattformen erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...och blöd jetzt...und was wird jetzt aus dem ominösen photorealism...:confused:
...hab ich gleich gerochen den braten...alles für die katz der tamtam; noch zwei jahre ps pro und x, und gut is´! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Photorealism wenn's hoch kommt auf 60 FPS - so hört sich das an. Ob ich dann so'ne neue Kiste brauche? Vllt kauf ich mir einfach ne billige SSD für die One X 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Nen Hunni wenn du investierst gib´s schon die 1TB Evo von Samsung...
Weiss man eigentlich schon ob und wie lang die xbox x mit System- und Gameupdates, bzw Games überhaupt versorgt wird...oder stellen die gleich alles ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht ein Großteil der zuletzt gezeigten Xbox Spiele schon nur noch Next Gen? Wenn ich nicht ganz daneben liege, waren wirklich alle First Party Xbox Game Studios Titel von der Präsentation am 23.7. Next Gen only, mit der Ausnahme Halo Infinite. Das ist, soweit ich mich erinnern kann, das einzige Cross-Gen First Party Spiel.

Bei den Third Parties sah es dagegen schon anders aus, da war vieles dabei, was auch auf der aktuellen Generation noch erscheinen soll und vermutlich großteils auch wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
604
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten