Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man stellt nun die Produktion ein nach drei Jahren für eine anerkannte Next Gen....
Ich verrate euch was, ich mach genau das was Microsoft mir aufträgt: ich beende das Kapitel xbox für mich, und werde meine x nicht ersetzten.
Es spielt dabei keine Rolle dass ich MS Vorstellung des Mediums Konsole vier Jahre unterstützt hab, viel ausschlaggebender ist dass das künftig nicht mehr der Fall sein wird.
Ich kann diesen forcierten Rausverkauf des mir lieb und teuer gewordenen Mediums Konsole nicht weiter unterstützen.

Edit
Die alte Kiste, die vorher schon keiner gekauft hat, behalten sie wozu?
Was hat der Gamer davon wenn die mit ihrer Strategie das Medium Konsole als solches ruinieren?
Wenn ein Software- und PC-Monopolist mir eine Konsole herstellt die ausschaut wie ein Rechner, herumposaunt von Photorealismus und gleichzeitig versucht seine Spiele überall kompatibel zu machen, fühle ich mich verhöhnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja, schön;
ich hätte da auch ne Idee für ne frische, knackige und anregende Diskussion, und zwar...
wie gestaltet man künftig seine freiwerdende Freizeit, wenn man gezwungenermaßen sytembedingt nur noch die halbe Zeit vor der Konsole, in meinem Fall die PS, hockt:

also ich fang mal an mit Kochkursus...Judo und/oder Yoga...Schießkurs...Führerschein...nee, den ma lieber nich...vorerst...
...ne Familie gründen und/oder nen Zauberkursus absolvieren...Latein oder Mathe...

Edit
Und so nebenbei erwähnt bin ich für strikte Autonomie unter den Systemen, denn nur so hat das Medium Konsole eine Chance mittel- und langfristig zu überleben!
MS könnte versuchen, beides auseinanderzuhalten und auf beiden getrennten Gebieten einfach spitze zu sein!
Aber das wollen sie nicht, weil sie nicht genug bekommen können...oder sie können es nicht, weil sie nicht genug bekommen wollen!

ähm, keine Sorge, das geht nicht weiter jetzt...da kommt ehrlich keine Tirade mehr...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder die Grösse(habe relativ kleine Hände) noch das Design gefallen mir, besonders in Weiss. Die Form sieht nach Xbox angepasst aus. Gut, passt zwar zum abgespaceten Design der Konsole aber ich weiss nicht... PS2, 3 und 4 waren kantig und schwarz und das ist einfach mittlerweile Sony. Jetzt dieses Raumschiff, imho zu früh um in den Weltraum zu starten. :p


iieksi schrieb:
Interessant, dass sie die "alte" One S weiter produzieren und die One X einstellen.
Fürchten sie, dass zu wenig auf die Series X umsteigen, wenn sie das Zwischenmodell One X (wie ich - und ich hab Zeit) besitzen?
Die X ist doch die bessere Variante, so wie die PS4 Pro, die gibts doch noch gar nicht so lange!? 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 11.06.2017 hat MS die One X vorgestellt. Also grade mal 3 Jahre gibt's die One X. Genau die X ist die beste Version der One. So wie die Pro halt bei Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
...mit dem entscheidenden Unterschied dass die Pro nie als Next Gen beworben wurde, die x jedoch schon.
Wenn ich mich recht erinner, dann wollte Sony zu Beginn der Pro ein wenig tricksen, indem man die Pro als vollwertige 4K-Konsole "anwerben" wollte, dem wurde aber glaub ich recht schnell ein Ende gesetzt.
Die vollwertige 4K-Konsole war dann eben die x, und somit technisch haushoch überlegen; die x hat ja auch schon 12GB RAM, die Pro 8 und die neue Serie x kommt amscheinend mit 16GB daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Sie!? Das wusste ich nicht... Da blickt der unbedarfte, weniger technikinteressierte Kunde doch dann gar nicht mehr durch. Bei Sony gibts immerhin eine klare Nummerierung.
 
Ja da noch was finden darüber is ne Lebensaufgabe, überall alles vollgekleistert mit den Neuen...aber ich schau mal...
Boah, also ich find nichtmal mehr irgendeinen Artikel zur x, unterm Strich spielt das auch keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MS war die Reihenfolge so.
Xbox One
Xbox One S
Xbox One X
Xbox One S Digital ohne Laufwerk

Sony
PlayStation 4
PlayStation 4 Slim
PlayStation 4 Pro

So unübersichtlich, wie Sony bei Ihren Smartphones ist, so ordentlich sind Sie bei Ihren Konsolen Bezeichnungen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Vielleicht haben die bei MS mit ihrer s (bitte nicht zu verwechseln mit der überaus leckeren Schwester S) so nen kleinen Flashback von Nostalgie...aber das geht vermutlich voll in die Pampa, weil auf der Pseudo PS1 sind die bei Sony glaub auch hocken geblieben...
Außerdem kauft die s bitte doch eh ewig kein Mensch mehr, oder sollte ich mich da irren? Vielleicht doch ein geheimer Kassenschlager?
Was soll das bitte also? Ersatzteillager?
Würde es mich noch interessieren was die zu sagen haben, wäre ich direkt gespannt auf die Lösung des Rätsels...

Edit
Exakt, dass muss es sein, Ersatzteile...da scheppert doch eh dauernd der Lüfter bei der s was man so hört...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte echt gerne mal wissen, was bei MS momentan los ist.
So werde Ich nie fertig mit Updates.
 

Anhänge

  • threema-20200718-104614-59fbe9c34d58080d.jpg
    threema-20200718-104614-59fbe9c34d58080d.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 16
Das war bei mir auf der x, also in Österreich ne Weile ganz arg, also so wie bei dir in etwa bei jedem Download. Ja und sie sagen aber auch nix wieso und warum...
Gleichzeitig wollen sie dir Streamen einreden, und die Disc ausreden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht rauf und runter, startet schneckig, läuft dann gut, macht mittendrin fast paar Minuten Pause mit sogar blabla kB und läuft dann wieder schneller, um dann kurz vor Ende wieder zu schnecken, gmpf
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also doch keine Einzelfälle, Ich hab schon gedacht meine X gibt den Löffel ab.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Wow, also nur noch Total-Abo, das man dauerhaft haben MUSS, sonst ist die Sammlung nicht mehr spielbar 👏
Halte ich persönlich für absolute 💩
 
Tja, ich wünsche mir auch sehr viel und bekomm es nicht...das hörte ich zu meist von den Eltern als ich sagte ich wolle gerne das und das.

Wer sagte eigentlich vor nicht all zu langer Zeit, es gebe keinen Konsolenkrieg? Jetzt plötzlich doch oder wie?
Dann sollen die mal schön die Finger lassen von der PS und der eigen Herumwerkelei, dann hört dieser so genannte Konsolenkrieg ganz von allein auf.
Der einzige Störfaktor sind die selbst.
Gott diese Heuchelei...

Würden die das nicht immer wieder anstacheln, fehlte denen ein Grund um öffentlich in aller Munde zu bleiben... Öffentlichkeitsarbeit...ich muss gestehen, der Mann birgt allerlei Talent...:D-old

Ich sehe das so, das sie selbst, beide, PS und xbox, es sind die diesen Druck, welcher dann gemeinhin und mediengerecht als Konsolenkrieg bezeichnet wird erst erzeugen.
Die kaufen ein, Studios und Entwickler noch und nöcher, pushen die Hardware und erzählen einem das Blauen vom Himmel, und steigern so die Erwartungen der Leute...sie erzeugen nen Hype, steigern damit aber gleichzeitig den Druck untereinander.
Das heißt, man präsentiert uns etwas als Show, was die selbst erst ausgelöst haben und am Leben erhalten...unermeßlicher Druck.
Sie verkaufen uns medienwirksam mit Werbung verpackt den selbst produzierten Branchenruin, Konsolenruin unter der Bezeichnung Konsolenkrieg.

So betrachtet muss da der Druck nicht nur zur Konkurrenz, sondern auch innerhalb der Plattformen logischerweise immer mehr steigen...und damit machen die auch noch Werbung.
Der geht eiskalt damit hausieren.
Wäre man nun überempfindlich, könnte man fast den Eindruck gewinnen der will das auf die Gamer abwälzen...also wieder ne Verhöhnung.

Ja direkt verarscht könnte nan sich fühlen, der sagt zu mir als Zocker mit Leib und Seele er wünscht sich was bitte war das nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten