Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub die quasseln mal wieder wärmere Luft als tatsäch ist; bei uns is derzeit alles da, darauf was die sagen geb ich nicht viel:

Xbox One Konsoler und Bündel | Xbox

Ich weiß nicht, ich denke nicht dass die die x einstellen....
Gibt´s was Offizielles dazu von MS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts anderes gefunden, als diese News dazu.
Vielleicht nur noch Reste, die jetzt alle raus sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Vielleicht wäre es ohnehin weiser, erstmal abzuwarten was das mit dem neuen System-UI genau auf sich hat bei beiden Systemen.
Canceln die tatsächlich die x, nach drei Jahren, geht´s bald los wie beim Handy, jedes Jahr ein Neuer...dann bin ich entgültig weg von der Konsole und kauf nen PC, den aber bitte ausdrücklich ohne BS... :D-old

Ich dachte sowieso ich spinn, hab mir so vor nem halben Jahr ein neues Notebook gekauft, wenn ich dir sage dass alleine xBox Bloatware glaub ich verdammte zehn Apps, komm ich nicht aus damit...
Microsoft wird mir langsam zu frech, die nehmen den Mund ganz schön voll finde ich, dabei wird wohl eifrigst darauf geachtet die Fehlschläge der letzten Jahre zu übertribbeln.
Langsam kann ich das theoretische Gelobhudel zur neuen Konsole nicht mehr hören, denn wenn ich mir darauf die xBox einschalt und dann dieses Werbeplakat von UI seh, vergeht mir die Lust, ganz ehrlich.
Bin mal gespannt was der Nutzer von der Einsparung des optischen Anschlusses hat, ausser dass ihm eben genau der fehlt. Bin gespannt, welche gleichwertge Lösung da kommt...
Und wenn die beginnen, den eigentlichen Konsolengedanken über Bord zu werfen für deren dämliche Multiplattformexperimente, dann bin der erste der wegrennt von xBox.

Was hab ich von der Konsole wenn die Spieleentwicklung schlicht und ergreifend schwach ist neben Sony? Dabei spreche ich nichtmal von der Auswahl der Spiele, sondern der Qualität.
Ich meine damit, es leuchtet mir nicht ein, warum die Spiele der next Gen jetzt schon belobhudeln, obgleich es auf der alten Konsole ruckelt und flimmert...und dann kommt das Gerücht die stellen die x ein; wenn das zutrifft kann ich mir schon denken wie das in der Realität aussieht.

Also ich weiß nicht, das Problem für mich ist dass genau die Art von Spielen schlampig entwickelt werden die mein Ding sind, grafikintensive Spiele, was die Sache für MS und deren Spieleentwicklung noch peinlicher macht in meinen Augen...dass ich mir für diese Flimmer- und Flackerpartie unbedingt ne neue Konsole antun muss, wage ich zu bezweifeln...aber da erzählen die einem sicher dass selbst Bugs GREAT & WONDER-GULLY ähm FULLY wirken!

...nach vier Jahren xBox kann ich jetzt glaub ich sagen, dass die Qualität der Spiele langsam und stetig gesunken ist seit 2015 oder 2016, und dass es mir als Nutzer völlig schnurz ist wer schuld hat...die Qualität muss steigen, anderenfalls wird die neue, (t)olle Hardware in der Bedeutungslosigkeit verpuffen wie ein mauer Furz an lauem Abend! (jaa, ich mach auch in Poesie, bischen neo- neuro- und vielleicht etwas pseudo-poetisch zwar, aber dat wird schon! :wubwub:)

"Von nu an können Sie Ihre Bugs im nativsten HDR 8K bewundern!"....Geil!...ja, und mit 120fps! :D-old (flimmert und flackert´s dann eigentlich doppelt so schnell...oder doppelt so oft? :D-old )

Edit
Microsoft hat nicht den gleichen Rang wie Sony, auch nach der x und mitsamt neuer Konsole nicht, das wird wohl ob des derzeitigen ständigen (Hirn)Gewäsches gerne übersehen.
Wenn die auch nur in die Nähe von Sony wollen, dann müssen die sich das verdienen, und zwar nicht nur mit sperrangelweit offenem Mund, sondern mit Taten unter den Konsoleros!

Derzeit empfinde das so, als würde MS das ansich simple sowie geniale System Konsole zu einem Witz degenerieren mit deren blöder herumexperimentiererei, die verkomplizieren alles, und zwar wirklich alles in jedem Bereich...weil die sämtliche Sparten in einen Topf werfen wollen und das, selbst unter Beweis gestellt, nicht gebacken kriegen!
Die sollten Konsole Konsole sein lassen, und zusehen dass sie zumindest auf dem Gebiet mal was richtig und zugunsten des Nutzers machen bevor das genauso in der Pampa zerläuft wie Windows und Mobile.

Sie sind auch nicht Apple, wie man an dem kläglich gescheiterten Experiment Mobile verfolgen durfte!
Und was bitte haben wir heute davon seit xp?
Ein undeffinierbares Betriebssystem, ein Durcheinander, dass weder PC, noch Mobile, noch Gamer zufriedenstellt...und dann wollen die einem die Ohren vollheulen davon wie toll nicht die neue Konsole ist...wenn die schon irgendso nen aufdringlichen Dienst anbieten wollen, empfehle ich, k u n d e n o r e n t i e r t, den Pleiten-, Pech- und Pannendienst!

Man könnte auch sagen, Mircosoft schafft erst Großartiges, klettert sozusagen hoch auf den Ast, nur um sich den dann wieder selbst unter dem Arsch abzusägen, und das über den Köpfen der Nutzer, sodass diese dann den Mist aufzufangen haben der von hoch oben herniederprasselt!...So sehe ich die seit Ewigkeiten gleiche Firmenpolitik, Strategie und Philosophie von Herrn Gates und seinem Microsoft, "brilliant prallt auf ignorrant"...und genau das passiert mit deren Kiste.

Wäre ich Karekaturist würde ich mir das in etwa so denken, dass der Mann des Nächtens einen schlauen Traum hat nach dem anderen, und am Morgen is der so derart voller neuer, frischer und knackiger Ideen das der Ärmste gar nicht weiß wo im der Kopf steht! Und weil er gar nicht weß wo er zuerst anfangen soll, kommt eben dass dabei raus was wir in den letzten zwanzig Jahren von MS so abbekommen.
Sollen die oberschlauen so genannten Herrn Analysten doch das mal analysieren, bevor die einem wieder mal mit irgend nem aus den Fingern gesogenen Schwachsinn den Tag versauen!

Lachhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit hört man ja recht häufig das Wort "Photorealismus" als Werbespruch zur kommenden Konsolengeneration...darunter hat sicher jeder ne etwas unterschiedliche Vorstellung...
Der Punkt ist aber, will ich das überhaupt?
Möchte ich künftig etwas "spielen" das von einem Movie kaum noch zu unterscheiden ist (oder der Realität), oder will ich weiterhin klar kenntlich ein Spiel spielen? Oder wird hier ne völlig neue Bedeutung des Wortes "Spiel-Film" kreiert, und uns dann vor die Nase gesetzt...quasi ein neues Produkt?
Davon abgesehen, also den Vor- und Nachteilen davon für den Nutzer, sofern man den Medien glauben darf ist die Entwicklerszene auch nicht eben glücklich derzeit, künftig eher noch weniger da der jetzt schon vorhandene und dokumentierte Druck vermutlich noch steigen wird...obwohl es nur so vor lauter Zasta regnet...sollte man meinen, oder?

Edit
Ich denke dabei nicht an eine Film-Szene in Tomb Raider mit Häschen und Blümchen auf Wiese photorealistisch, sondern nen Shooter, ein Kriegsspiel, Gewaltszenen die jetzt klar deulich und kenntlich als Spiel durchgehen...(Kriegsspiele welche sich meiner Meinung jetzt schon zu intensiv sagen wir mal auf die Thematik einlassen, mögen vielleicht ihre Berechtigung haben, ich persönlich lehne sie jedoch ab)
Ich frage mich bloß was uns die künftig darunter verkaufen wollen...
Das was ich bisher, oder derzeit, als Zutat an Gewaltszenen zur Glaubhaftigkeit in betreffenden Spielen erhalte, reicht mir eigentlich, und ich spiele liebend gern Shooter und Action, Zombie-Zack-Rübe ab...da steh ich drauf, und realistischer...ob ich das brauch? Klar was ich meine?
Kann natürlich auch sein, dass den Begriff "Photorealismus" ich hier gewaltig missinterpretiere.

Muss ich unbedingt die Grafik und damit einhergehenden Realismus des PC´s oder gar der Leinwand auf der Konsole haben?
Werde ich künftig das Gefühl haben ein Spiel zu spielen oder einen Film zu sehen?

Es geht dabei nicht darum ein System zu favorisieren, denn beide glaub ich werben damit, aber weil mir etwas als optisch ansprechend verkauft wird, muss sich das noch lange nicht so anfühlen...

Wenn ich Doom, Metro, Tomb Raider und diverse weitere grafikintensive Spiele zock, unabhängig jetzt vom System, finde ich die Grafik einfach geil...ich zock auf nem 4K Moni mit HDR, obwohl HDR eh nicht immer das gelbe vom Ei ist.
Das passt, ich brauch das nicht noch intensiver, will ich mehr kaufe ich nen PC...viel schlauer, kundenorientierter und weniger Sprüche klopfend wäre finde ich, die sollten sich um nen reibungslosen Ablauf, für Singleplayer wie mich heißt das restlose Beseitung aller vorhandenen Bugs, des Spieles kümmern, ja noch besser die sollten erst gar nicht toleriert werden, anstatt die Gafik ins unermeßliche zu pushen, denn die Fehler werden vorraussichtlich nicht weniger, und das Bemühen um Beseitigung derselben vermutlich auch nicht.
Also frage ich mich, was wollen die mir verkaufen?
Die gleichen oder noch mehr Fehler in hübscherem Gewand?
Den selben miesen Service in frischem Look?

Wäre ich jetzt bissig, würde ich mir selbst antworten "Die wollen ja erst gar nicht dass du fragst!...Ach sooo, na denn...."
Darum quatschen die ja auch so schlau wie viel über die gekauften Medien...damit alles nur ja schön schlüssig, schlau und perfekt klingt, möglichst wenig Spielraum für Fragen...alles berechenbare Taktik und Strategie die der Kunde finanziert! Jeder Marketing-Lehrling kennt und kann das.
Und immerhin werken die ja schon ne Weile mit mords TraRa...wie lang, ungefähr ein Jahr? Ab und an bischen auf Sony hinhacken durch die werbefinanzierten Medien (ohne dass ich Sony hier ehrlich in Schutz nehmen möchte, aber genau so hat sich das abgespielt, was die Sache in meinen Augen gar unlauter werden lässt!))

Bei mir jedenfalls hat Microsoft genau das erreicht wo sicher nicht beabsichtigt war...nämlich dass ich nachdenke!
Blöd nur wenn Kritik aus den eigenen Reihen kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich denke, dass es theoretisch nicht so wichtig ist, ob es real oder z.B. comicmäßig aussieht. Ich zum Beispiel spiele, um dem Alltag zu entfliehen, ganz woanders zu sein, abzuschalten. Das kann gerne auch fotorealistisch sein, aber von mir aus auch surreal oder im Retrostyle. Kommt immer auf Spiel und Laune an.
Bei der neuen Konsolengeneration finde ich z.B. eher interessant, was die Kisten dann an Lichteffekten, an Weitsicht, oder an gleichzeitigen Objekten (Blätter im Wind o.ä.) auf die Reihe kriegen werden, ohne in die Knie zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Patman75
Also ich kann´s mir ja eh nicht verkneifen, zumindest nicht leicht, darum versuch ich´s erst gar nicht und lass halt gleich nen blöden Spruch stehen...
Ich denke, Bugs in diesem sagenumwobenen, mythenbehangenen Photorealismus gehüllt wirken schlicht...real.
...PLASTISCH - FANTASTISCH - PHOTROREALISTISCH! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich heute mobil auf dem Smartphone im MS Store in den Xbox spielen stöbere, habt ihr da auch keine Bewertungen mehr? :blink:
 
Bei mir sind auch keine Bewertungen mehr zu sehen.
Vielleicht wird am Store gefummelt. Auf der Konsole, soll der Store ja auch ein neues Design erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Wie denkt ihr eigentlich über die Medien, in unserem Fall hier die Tech-Berichterstattung?
Denkt ihr die machen das aus eigenem Antrieb mit eigenen Mitteln? Und machen? Ja was machen?
Den PC per Algorythmus das Netz absuchen lassen nach Schlagworten, und danach den PC auch gleich den Artikel pushen lassen...ich denke dass das in diese Richtung funktioniert, und dass kein Mensch da liest und noch viel weniger verfiziert was da in der Szene wirklich abgeht...wie sonst lässt sich erklären, dass jeder das selbe zur gleichen Zeit pusht, und dabei nichtmal den Wortlaut sonderlich verändert...ich denke darum klingt das alles seit Jahren gleich...und die Konzerne finanzieren diesen Tohuwabohu für Werbeflächen...und von denen, wo ich nix glaub und so ne hohe Meinung hab, soll ich mir was verkaufen oder aufschwatzen lassen?
Einer schreibt den Unsinn ab vom nächsten, ohne sich dabei um den Inhalt zu kümmern; es ist zweitrangig was da drinnen steht, die Schlagzeile und die darauf folgenden Clicks sind relevant, mehr nicht!
Boah, also ich weiß nicht...alles sooo...lieb- und herzlos, so automatisiert!...und bloß nich zu viel denken!...lieber sofort zuschlagen, also kaufen! Per Vorbestellung! :D-old
Das miese Endergebnis, Produkt kann man später immer noch zurechtquatschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Patman75
Ja vielleicht.:D-old
Vielleicht bin ich heute Mittag bereits Mc Millionaire...dann hol ich mir auch so ne Clickbaitschlagzeile bei einem von den hiesigen zur breiten Auswahl stehenden WischiWaschi-Seiten... :D-old
Oder ich bin dann endlich ein Astronaut...Austronaut! LoL, was ich dann tun könnte, dürft ihr euch gerne ausmalen, so von weit oben steil nach unten... Mann, ob dat ne Schlagzeile wert wär? :D-old
Da noch ´n kleiner Praxistipp für die (t)olle Berichterstattung, von nem stillen Beobachter: ÜBEN!

Also ich weiß echt nicht mehr wieviele Artikel im letzten halben Jahr genau so angefangen haben, lol,...jaja, der gute alte Spickzettel stirbt nicht aus!
Also ich seh das so, um diesem alle verwirrenden Schwachsinn ein Ende zu bereiten, kann man nur deren Popularität senken indem man entweder Google nur noch im äußersten Notfall nutzt, oder diesen Blödsinn den die zeigen einfach ignoriert! Und diesen Bullshit bloß nicht wieder anklicken, das ist das gleiche wie von denen ein Heft, Papier, zu kaufen.
Kauft man ein Heft, nur weil so ein nichtssagender Schwachsinn drauf steht?
Wenn ja, hätte man in letzter Zeit echt reichlich davon sammeln können, mit dem Ergebnis von...genau null!
 
Zuletzt bearbeitet:
FC 6 kann jetzt in drei unterschiedlichen Versionen vorbestellt werden, die teuerste darunter bereits über hundert Euro, das ist Daumen mal Pi ein viertel der Konsole für ein Spiel!
Das Game wird laut aktueller Angabe ab Februar verfügbar sein...das sind sechs oder sieben Monate Vorbestellungszeitraum!
Was passiert alleine nur mit den Einnahmen der Vorbesteller, wo gehen die hin, was geschieht damit? Welche Garantien hat der Kunde?
Wenn ich mir manche stark und früh vor Release beworbene Games anschau, den Vorverkauf miteinbezieh und darüber nachsinne was da wohl zusammengekommen sein mag, dann jedoch das ernüchternde Endergebnis betrachte, dann passt das oft für mich nicht zusammen. Kommen dann keine entsprechenden Fehlerkorrekturen sondern nur zusätzlicher Inhalt, gepaart mit Beschwichtigungen der Entwicklung, werde ich sauer und denke mir da stimmt etwas nicht...doch am Gamer liegt es nicht, denn der hat bezahlt, oft schon Monate vorraus, dennoch zahlt er unterm Strich drauf, und wird obendrein im Ungewissen belassen warum seine Kohle nicht für das Spiel eingesetzt wird, sondern bald darauf das nächste Game, oder die nächste Baustelle beworben wird!...Und dieses Dilemma sehe ich immer größer werden weil die Entwicklungen immer komplexer werden...vielleicht ist langsam das Maximum für die Konsole erreicht...
Oder man entwickelt sich zum Kenner der Entwicklerszene, um zu wissen was man kaufen kann, wer Updates liefert oder generell zufriedenstellend entwickelt...auch so gesehen zahlt der Gamer drauf, weil es keinen einheitlichen Standard gibt und daher keine Garantien gibt!
Dies alles widerspricht dem Konsolengrundprinzip, das keinesfalls zu kompliziert gedacht gewesen sein kann, und zerstört in meinen Augen das Medium Konsole!
Ein einziger Saustall, ein Durcheinander!
Und MS gießt Öl ins offene Feuer!

Alles dreht sich um Transparenz!
Vorbestellungen ohne verbindliche Garantien müssten sofort eingestellt werden!

Edit
In einer schwammigen Branche wie der Spieleentwicklung gibt es keine Garantien?
Dann kann es auch keine Vorbestellungen geben!

Nicht der Endverbraucher ist zuständig für das Wohlbefinden der Entwickler; wir tun alles dafür damit es diesen Damen und Herrren gut geht in der Branche, denn wir kaufen ihr Produkt.
Für deren Funktionstüchtigkeit zur Zufriedenheit aller wären meines Erachtens Sony und Microsoft zuständig, denn die kaufen wie irre in der ganzen Welt ein...Quantität anstatt Qualität!
Bitte was soll der gemeine Bürger mit Schlagzeilen anfangen wie Sony oder MS hätten um weiß der Geier wieviel Milliarden den oder den eingekauft?
Was soll ich mit dem anfangen? Ausser beschissene Eigenwerbung genau Nüsse!
Wen interrssiert was die kaufen? Das Ergebnis zählt, und wenn sich später dies oder jenes gekaufte Studio als unfähig heraussstellt, dann hat eben Sony oder MS ne Fehlinvestition getätigt und muss ersetzt werden, punkt. Andernfalls hängt es wieder am Kunden, dh wir zahlen zwar länge mal breite im besten Fall für ungrewisse Qualität, schlimmstenfalls für ewige Baustellen...die Preise fallen deshalb aber nicht, sondern steigen.
Man müsste so nebenbei beobachten ob und wie so ein Fehlkauf dem Kunden aufgebrummt wird...
Mir wird das alles zu schwammig, die wollen immer mehr und machen es sich dabei immer bequemer...nun, sollte es eigentlich nicht umgekehrt sein?
Eigentlich sollte der Kunde es sich bequem machen können, aber stattdessen muss man sich mit Bullshit wie solchem befassen, da man nach Strich und Faden beschissen wird, und zwar vor aller Augen!

Ja der Verkaufsstart der PS5...ein eisern gelüftetes ähm gehütetes Geheimnis, wa? :D-old
Also mittlerweile bin ich mir gar nich mehr sicher ob die neuen Generationen jetzt toll sind oder nicht...oder ob die nicht noch alles komplizierter und undurchsichtiger machen...noch mehr schöner Schein...plastisch - phantastisch - photorealistisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn hier eigentlich noch jemand die ganz alten Klötze,
den hier bspw:

1594756921666.png


Yo, Video Computer System, is doch geil, wa? :D-old
Und obendrein echt edel...gegen die Plastikkiste von heute fast nobel würde ich meinen....
Also wie hieß das Game mit den beiden Balken links und rechts, so tennisähnlich...
Ne Bekannte meiner Eltern hatte das Teil, wo ich selbst auch noch echt klein war, aber das Modell ohne Holz, also kein Deluxe sondern das Modell des gemeinen Poebels! :D-old
Und an genau das eine Game kann ich mich noch erinnern...weiß nich, gab´s da überhaupt mehr? :D-old
Und PC gabs auch noch keinen...zumindest in meiner Reichweite weit und breit keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Naja, eher Kassettenrekorder Charme. 🤔 😁

Pong!?

Kenne ich auch noch von Kumpels... bin selbst mit Gameboy und dann NES in die Gamer Welt eingestiegen...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Patman75
Hilf mir mal schnell, gab´s damals PC, so Ende 70?
Ich glaub die kamen etwas später der C 64...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erst anfang der 80er geboren... müsste ich auch erst alles guugeln. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hab schon kurz geschaut, ich glaub die Atari gab´s echt vor PC.
 
Interessant, dass sie die "alte" One S weiter produzieren und die One X einstellen.
Fürchten sie, dass zu wenig auf die Series X umsteigen, wenn sie das Zwischenmodell One X (wie ich - und ich hab Zeit) besitzen?
 
Vermute Ich mal das es der Punkt ist, das die einfach Angst hatten, das kaum einer umsteigen wird, wenn man die One X hat. Ist aber trotzdem ne lächerliche Aktion. Vor allem, das man die One S weiterhin drin lässt.

Heute um 18 Uhr, soll mehr auf den PS5 Controller eingenagen werden.
Sony PlayStation 5: DualSense Controller im Hands-On Video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
198
JJSaar
JJSaar
diogeneo
Antworten
10
Aufrufe
260
diogeneo
diogeneo
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
714
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten