Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atze04 schrieb:
Dieses Kopieren dauert dabei nochmal genauso lang wie der Download an sich.
Das hengt mit der Größe des Spiels zusammen. Zum Beispiel bei COD MW dauert das kopieren für Updates immer sehr lange weil das Spiel an sich schon sehr viel Speicher frisst (ca. 150gb)
 
Patman75 schrieb:
Das Spiel juckt dich nicht? Warum?
LoU ist für mich einer der wenigen Exklusivtitel von Sony die mich überhaupt interessieren...
Das ist schlichtweg nicht meine Art von Spiel. ;-)
Ich habe damals Teil 1 ausprobiert, als er auf die PS4 kam, aber bin damit nie warm geworden. Weder bin ich großer Shooter Fan, noch von Zombie Spielen (und Filmen).
Und generell bin ich auch einfach niemand, der allzu Story-lastige Spiele mag. Insofern fallen für mich 90% von Sonys großen Titeln eh schon raus. Last of Us 1, God of War, Horizon Zero Dawn, ... Habe mich eigentlich immer gelangweilt, wenn ich die gespielt habe.

Bin dann eher zu haben für Zeugs wie Bloodborne, Ratchet & Clank, The Last Guardian, usw.
Am Ende dieser Generation ist sogar nur Bloodborne auf meiner PS4 installiert geblieben - einziges Sony First Party Spiel, das ich somit auch hin und wieder noch einmal anfeuer. Alles andere sind Spiele von anderen Studios; Deus Ex, Witcher 3, Dark Souls, Monster Hunter, Persona (gut, das ist noch exklusiv, aber eben kein Sony eigenes Spiel).

Für Sony Spiele kaufe ich mir vermutlich wohl keine PlayStation mehr. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Moin Leut,
bin grad etwas verwirrt...jetzt muss ich fragen, wenn ich über die Konsole per USB etwas lade, etwa Headset oder dgl, geschieht das dann mit der gleichen Kapazität wie bei PC-USB, also langsamer als über die Dose?
Mann...wie geht dat jetzt...alles so komplex heutzutage...ganz ohne Frage! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap lädt langsam wie am PC auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Aso da ich derzeit vermehrt beim zocken das Headset benutze, hab ich mich natürlich gefragt wie´s denn um die Kompatibilität derzeitiger Headsets zur nächsten Konsolengeneration bestellt ist.
Nutzen tu ich auf der PS Pro das Sony Platinum und das Astro A50 Gen3, und hier hab ich ein Statement von Astro gefunden, zumal ja wenigstens Microsoft ganz offiziell den optischen Ausgang an der Konsole cancelt, welcher aber eigentlich essentiell ist zur Nutzung des vollen Klangpotentiales bspw vom Astro A50.

Astro bestätigt Firmware-Update für Xbox Series X zum Start | Xboxmedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die älteren Konsoleros. Wer kennt sich denn mit der Sega Dreamcast aus? Ich hätte nämlich Interesse mir noch einen weiteren Jugendtraum zu erfüllen und mir eine zuzulegen. Ich find aber immer nur welche mit gebrannten Spielen. Ich habe irgendwie mal gehört die Sega Dreamcast würde wegen ihres schwachen Kopierschutzes auch ohne Chip gebrannte Spiele abspielen. Stimmt das? Weil ich hätte gerne eine originale, unverbastelte Konsole.

Beim Thema Heatset. Ich habe mir erst kürzlich das SteelSeries Arctis 9X gekauft, weil das soll laut dem Hersteller auch für die Series X/S kompatibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowieso leicht säuerlich auf Astro; bin dahintergekommen dass und wie man das A50 Gen3 für die PS auf der xBox nutzen kann, was, man korregiere mich wenn ich irre, laut Hersteller nicht funktioniert.
Jetzt ist das einerseits natürlich prima, für mich ganz besonders weil ich aus dem Grund ein frisch bestelltes A50 Gen4 für die xBox gleich postwendend wieder Richtung Amazonien retour geschickt hab...
Andererseits muss man sich bei genauerer Betrachtung natürlich ernsthaft fragen ob die einen mit der Vorgabe "PS Headset funst nicht für xBox oder umgekehrt", verarschen wollen...

Die Suche nach dem passenden Headset gestaltet sich mittlerweile zur gleichen Odysee wie die Suche nach nem Handy...Wahnsinn was es da alles gibt!
Das A50 Gen3 und das Sony Platinum hab ich jetzt seit drei, vier Jahren, und irgendwie bin ich auf der Suche nach was Neuem...kabelgebunden hab ich auch schon überlegt, da würde mich das MMX 300 Gen2 glaub ich heißt das, von Beyerdynamic interessieren, das gebe es derzeit für 239€ statt 299...

Nutzt das Gerät hier zufällig einer, und könnte da was zu ner externen Soundkarte sagen, also ob man dafür eine braucht und welche da am besten geeignet wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find meim Arctis 9X von SteelSeries echt gut. Funktioniert kabellos mit der Xbox und gleichzeitig via Bluetooth mit dem Handy. Also Zocken und Discord gleichzeitig. Ich kann es aber auch über Klinke am PC oder der Switch nutzen.
 
PINTY schrieb:
Eine Frage an die älteren Konsoleros. Wer kennt sich denn mit der Sega Dreamcast aus? Ich hätte nämlich Interesse mir noch einen weiteren Jugendtraum zu erfüllen und mir eine zuzulegen. Ich find aber immer nur welche mit gebrannten Spielen. Ich habe irgendwie mal gehört die Sega Dreamcast würde wegen ihres schwachen Kopierschutzes auch ohne Chip gebrannte Spiele abspielen. Stimmt das? Weil ich hätte gerne eine originale, unverbastelte Konsole.
Feines Teil auch heute noch, hatte ich mir damals kurz nach Release gekauft... ein Kumpel hatte schon mitte '99 eine japanische Konsole, da kannte ich schon vorab einiges. Erste Ausflüge ins Netz damit per Modem in der Dreamcast Online Community, da später Nächtelang Quake 3 Arena gezockt(mit hoher Telefonrechnung).... war ne coole Zeit.

Ich habe den ganzen Rest den ich hatte vor zwei Jahren verkauft, war leider viel unvollständig, teils nur noch Hüllen, Demo CDs, Tastatur... habe einen guten Preis bei Ebay bekommen.

Gebrannte Spiele kannst du auch mit einer Boot CD spielen, die legst du vorher ein und danach das gebrannte Spiel, hatte zwei japanische Gebrannte. Ich glaube die Xploder Cheat Software hatte auch so eine Boot CD für Importspiele...

Ist halt heute Retro und daher alles nicht mehr so günstig zu bekommen, die besten Spiele sind imho:
  • Sonic Adventure
  • Crazy Taxi
  • Skies Of Arcadia
  • Soul Calibur
  • Power Stone
  • The House Of The Dead 2(mit Lightgun)
  • Shenmue 1/2
  • Sega Bass Fishing(mit Angel)
  • ...

 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und iieksi
Leute, könnte mit bitte einer erklären auf was ich bei externen Soundkarten in Kombination mit einem kabelgebundenen Gaming-Headset achten sollte, was da am besten geeignet wäre und was man für so eine Soundkarte auslegen sollte...
Hab eventuell vor mir das Beyerdynamic MMX 300 zu holen, und bekommen tut man da anscheinend echt nur das Headset mit Kabel, keine Software...
Da ich null Ahnung hab was externe Soundkarten betrifft könnte mir vielleicht einer ne kurze Beratung zukommen lassen, bevor ich irgend nen Blödsinn kaufe...
Und wie kann ich mir den Sound vorstellen wenn ich keine Soundkarte nutze?
Mir ist klar das is ne schwierige Frage, aber vielleicht weiß da einer wa dazu...(in eigener Sache: bitte (vorwiegend) nur Hilfreiches, ja? Weil mit "der Sound kling ohne nicht so toll" kann ich jetzt nicht so viel anfangen... :D-old)
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

MMX 300

Edit
Bitte ist das Teil geil!?
Mit K L I N K E! Mann, ich seh mich schon rumlaufen überall hin mit dem Teil auf der Rübe den ganzen Tach, und überall wo kompatibel wird sofort eingesteckt, ohne Vorwahrnung! Wie bei der Vermittlung! :D-old

...aber was hat es nun mit dieser mysteriösen, monströsen, ominösen Soundkarte auf sich, denn abgesehen davon was es damit auf sicht hat, kostet das MMX dann nämlich plötzlich so etwa 100€ mehr?...
Und könnte ich theoretisch nicht auch das Dock vom Astro A50 als Soundkarte nutzen wenn ich das dazwischensteck? Vom Dock fahre ich optisch und per USB in die Konsole...
Und ist dieses Gerät für die Konsole nicht etwas overdressed sozusagen?
Ein Review meinte externe Soundkarte hin oder her, sein volles Potential kann das Gerät erst am PC ausspielen...was für mich wiederum nachvollziehbar wäre, handelt es sich vom Grundprinzip her um einen Studiokopfhörer, welcher eher auf musikalische Klänge und Geräusche spezialisiert ist als auf Gaming-Soundkulisse...was meint ihr dazu?
Vergessen sollte man nicht, das Ding hat Kabel, kann also überall eingestöpselt werden, selbst am Handy!

Edit:
Es stellt sich auch die Frage wo am besten kaufen; beim Hersteller selbst, also Beyerdynamic, wo man die Auswahl einer Manufacture hätte, ein bischen Material und Farben anpassen. Diese Manufacture-Option birgt allerdings den Pferdefuß dass man dort bearbeitete Geräte nicht wieder zurückgeben oder umtauschen kann.
Ab Juli wäre das Gerät zum gleichen Grundpreis bei Amazon zu haben, zudem ist halt ein etwaiger Umtausch oder sonstige Mangelbehebung bei Amazon gewohnt kundenorientiert.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kundensevice bei Beyerdynamic?
Von der Website her ist mir das Unternehmen eigentlich recht sympathisch...

Hier ein paar Beispiele, nur kenn ich mich dabei eben null aus...was wäre da bspw empfehlenswert, was ausreichend,...?

Sound BlasterX AE-5 Hi-Resolution PCIe Gaming Soundkarte, DAC/Kopfhörerverstärker (bis 600 OHM) mit RGB-LED Streifen für Computer/Gaming PC Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Sound BlasterX G6 Hi-Res 130dB 32bit / 384 kHz Gaming DAC, externe USB-Soundkarte mit Xamp Headphone Amp, Dolby Digital, 7.1 Virtual Surround Sound, Sideton/Speaker Control für PS4, Xbox One, Nintendo:Amazon.de:Computer & Zubehör

CREATIVE Sound BlasterX AE-5 Plus SABRE32 Hochauflösende PCI-e-Gaming-Soundkarte und DAC mit 32-Bit / 384 kHz, Dolby Digital und DTS mit bis zu 122 dB Rauschabstand, RGB-Aurora-Beleuchtungssystem:Amazon.de:Computer & Zubehör

CREATIVE Sound BlasterX G5 Externe Soundkarte (7.1 Surround-HD-Audio, Kopfhörerverstärker für Windows PC, Mac und PS4) schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Ich bräuchte auch mal eure Hilfe, @PINTY du bist doch auch Xbox 360 Zocker... Wollte mir evtl. bei Ebay eine 360 schiessen, meint ihr dieser Controller ist ein Microsoft Original, sind die Originale nicht komplett schwarz!? Danke.

s-l1600 (10).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Der ist original. Es gibt 3 standart Farbvarianten. Weiss, schwarz und eben diese, schwarz mit grau. Der war damals für die Elite Version der 360. Wenn du dir eine 360 holst, dann aber erst ab der Slim. Also keine Fat! Die Fat hatte noch die RoD Probleme welches die Nachfolger nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Cool, danke, sieht ja auch gar nicht schlecht aus. Ja, wenn dann wird es eine 360 S bei mir. Habe zwei Angebote im Auge, heute abend kann ich mehr sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200623-203134_Chrome.jpg

N I C E ! Mit Netzteil, 250er Platte, Controller und sogar HDMI Kabel. Sieht alles sehr ordentlich aus. 😎


🤫
Screenshot_20200623-204246_Chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und iieksi
Glückwunsch 🥳
Sonic Generations fand ich sehr gut auf der 360, wurde uns leider geklaut und auf der neuen Kiste hatte ich nicht mehr so die Motivation, das zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Quizfrage: 😜

Hat das englische Sprachausgabe?

s-l1600.jpg



Ich brauche Englisch aber der Verkäufer konnte mir auch anhand der Rückseite nichts sagen... habe nur noch 45min. Zeit da es eine Auktion ist. Bei Skyrim auf der PS3 z.B. musste ich mir für Englisch damals die UK Version kaufen.
 
Ich würde das schon ammnnehmen. Da ja Pegi statt FSK draufsteht würde ich "nur deutsch" schon mal ausschließen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach warte, das kann ja auch die österreichische Version sein, oder? 🤔 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Da jetzt immer mehr infos zu den Next Gen Konsolen kommen, wollte ich mal so in die Runde fragen: Wer holt sich die PS5 oder die XBox Series X(oder beide) und warum🙂.
 
Naja, die PS mal ganz sicher, einfach deßwegen weil es für PS Zeit wird mit neuer Hardware anzukommen...abgesehen von den Next Gen, reicht auch ein Vergleich zwischen xBox x und PS Pro die ja gleich alt sind ungefähr, um als PS-Fan den Kauf von der PS 5 zu rechtfertigen.
Mit 499€ bin ich auf jeden Fall dabei, ich wäre aber auch bereit etwas mehr zu berappen...wenn man sich den Nobelhobel mal so anschaut und etwas wirken lässt, schon ein Kunstwerk an sich irgendwo...das Sparschwein wird bereits eifrig gemästet...:D-old

Edit
Man kann dann denke ich folgendes festhalten; zwar hat sich am Design beider Konsolen Grundlegendes verändert, dennoch bleibt alles irgendwie so wie war, weil, im Vergleich zum Router schaut der Kühlschrank doch ein wenig fad aus der Wäsche, besser dem Gehäuse, was das Design betrifft...und das war immer schon so, designtechnisch stach Sony immer hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Ich bin da eher nicht so euphorisch. Das schlichte Design der Xbox finde ich zwar ansehnlicher als das der PS, aber holen werde ich mir wohl sowieso erst was Neues, wenn die One X hier verreckt.
Ich warte erstmal, was sich so tut, fürchte nämlich, dass sich spieletechnisch - bis auf die Grafik natürlich - kaum was verändern wird. Und Wiederholungen mag ich nicht so. Klar, wird es ein paar Perlen geben, auf Sony-Seite wahrscheinlich auch mehr als auf MS-Seite (denn hier wird's ja wahrscheinlich keine optimierten Konsolen-exklusiven Titel geben, sondern nur den Brei, der überall läuft), aber so allgemein betrachtet reizt mich das Thema nicht mehr so, als dass ich viel dafür ausgeben möchte. Vielleicht mach ich das auch schon zu lange mit, denn ich finde, dass die Innovation in Spielen leider mittlerweile (bzw schon lange) eher mau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten