Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen Corona, haben die ja alle etwas reduziert. Aber Ich beobachte das schon länger, da war Corona noch kein Thema.
Auch bei Updates die größer sind passiert das immer öfters.
Das war mal anders und deutlich schneller gewesen.
Auch das die Downloads mal einfach stehen bleiben, und die Mb/s Anzeige auf einmal weg ist, und dann irgendwann wieder da ist kommt öfters mal. Keine Ahnung was da bei MS los ist. Vielleicht übernehmen die sich auch mit ihrem ganzen Cloud gedöns, und alles pfeift aus dem letzten Loch.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Patman75
VampierKing schrieb:
Also Ich hab genau das Gegenteil in letzter Zeit 🤷‍♂️ kann ja nicht sein, das Ich 3 Stunden und mehr laden muss 🤔
Naja muss man wohl mit leben.

Is bei mir ständig so; eigentlich dachte ich es wäre der Router mit dem miesen, schwankenden WLan...allerdings hab ich mich echt daran gewöhnt, sodass es eigentlich nicht mehr auffällt wenn das Ding zwei, drei Stunden lädt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich hab auch erst mein Netzwerk/Router im Verdacht gehabt, aber wenn das bei dir auch so ist dann kann es das ja nicht sein.
 
Die xBox hatte bei mir das erste Jahr etwa viel regelmäßiger, also relativ stabile Downloads, geladen als die PS, es ging einfach auch schneller, was ich vor einigen Jahren hier auch immer wieder angemerkt hab.
Seit einer Weile ist es nun umgekehrt; die PS lädt nun stabiler und eigentlich ohne Abbrüche.
Das mobile WLan aus dem Würfel...nein, kein Zauberwüfel, ist eigentlich ohnehin recht instabil dachte ich...
Bei mir is es ne 50MB Leitung, die haben mich vor ner Weile auf nen LTE-Tarif angehoben weil mein bestehender Tarif umstrukturiert wurde, jetzt hätte ich glaub ich sogar 75MB, bin da aber noch nicht ganz schlüssig...diese 50 oder 75MB erreiche ich laut Konsole aber nur in den aller seltesten Fällen, wenn alles schläft auf gut Deutsch, meistens sind´s so zwischen 30 und 40MB...

Tja, langsam frag ich mich auch ob das stimmt was die PS und xBox da beim Netzwerk hinschreiben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iieksi schrieb:
Stimmt das überhaupt, was bei der Xbox steht? Bei uns kommen 60Mbit am Router als Downloadtempo an und oft lädt die Kiste mit 50MB/Sek runter. Das wären 400Mbit, oder? :blink:

Danke mann, vielen Dank...jetzt haste damit ne neue Runde "Volksparanoia" initiiert...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich glaub einfach MS hat sich mächtig übernommen mit ihrem ganzen Cloud zeugs. Dann kommt noch das ganze Office zeugs usw dazu und dann schmiert bei denen alles ab.
In letzter Zeit, liest man auch immer öfters Xbox live hier Störung und da Störung. Das war mal anders da hat man gefühlt jede Woche was vom Playstation Network gelesen. Da hab Ich schon lange nichts mehr von einem Ausfall mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Patman75 schrieb:
Wie gefällt euch eigentlich die Last Of Us 2 Pro?

Anhang anzeigen 804512

Anhang anzeigen 804513

Falls einer aus Österreich, oder darüber hinaus, da zuschlagen will, hier lang bidde...(also mich persönlich juckt grad irrsinnig der Abzugsfinger sozusagen...:D-old)

SONY The Last of Us Part II Limited Edition 1 TB PS4™Pro
Auch wenn mich das Spiel so gar nicht juckt, aber die Konsole sieht so schon ganz nice aus, muss ich Sony lassen.
Allerdings würde ich mir jetzt keine PS4 (und erst recht keine Pro) mehr kaufen wollen, dann lieber etwas sparen und mehr für die PS5 hinlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Patman75
Ich hab mich auch schon geärgert. Aber besser so als Beta schei........ Veröffentlichen.
 
Insgeheim hoffe ich ja auf einen zeitnahen PS5 Release 😏
 
Deshalb wird es ja verschoben. 🤫
 
Entweder deswegen, oder wegen Corona das sich da was verzögert.
Sagt mal ist den Xboxler die Macke bekannt, das aus dem Kaltstart die Konsole sich öfters nicht über den Controller einschalten lässt bekannt? Das passiert nicht immer, aber recht oft in letzter Zeit. Direkt am Knopf an der Konsole, geht die immer an. Ein anderer Controller, hat auch nichts gebracht.
Ich hab das an der One X so wie an der One S beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Das hatte ich noch nie, hab bis jetzt ½ Jahr die One X nur über den Controller angeschaltet. Fährt deine Kiste komplett runter (wie bei mir) oder ist sie im Standby zum schnellen Hochfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fährt immer komplett runter. Komisch ein Freund von mir hat wie du auch nichts. Bei mir hat das irgendwann mal angefangen, aber Ich kann nicht mehr sagen wann.
Und wie gesagt Ich hab es auf der X wie auf der S 🤷‍♂️
Ich hab die Kisten auch schon zurückgesetzt, die Controller sind aktuell. Ich habe keine Ahnung was Ich da noch machen könnte. Das passiert aber auch nicht immer aber oft.
Dann blinkt der Controller munter vor sich hin, aber die Konsolen reagieren nicht aufs einschalten. Und an einem anderen Tag, geht's wieder ganz normal wie als wenn nichts gewesen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Klingt irgendwie nach Signalsuche. Nutzt du vielleicht die gleichen Controller für die X und die S zusammen, dass die Dinger vielleicht für die Konsole neu verbinden müssen? (als ob du einen neuen Controller gekauft hast)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Nein auch das nicht. Die X hat Ihren eigenen und die S auch.
Und die beiden stehen auch in unterschiedlichen Räumen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@VampierKing
Hatte ich auch schon an der x beobachtet, bilde mir aber ein das passiert wenn der xBox Knopf am Controller zu kurz gedrückt bleibt...könnte das so sein?

@Janity
Das Spiel juckt dich nicht? Warum?
LoU ist für mich einer der wenigen Exklusivtitel von Sony die mich überhaupt interessieren...
Konsole gefällt mir sehr gut (liegt vielleicht auch daran dass ich Tattoos an Frauen anziehend finde...ja, so ein Tribal über dem wohlgeformten Arsch aka Arschgewehr ähm Geweih is schon was leckres...yummie! :D-old), bis auf den LoU Schriftzug, den hätte man dezenter an anderer Stelle platzieren sollen; so schreit das regelrecht nach Werbung...kaufen tu ich die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Nein Ich drücke den Knopf ganz normal, und wie gesagt heute geht's und Morgen geht's dann wieder nicht.
Wenn das nicht reagiert, kann Ich auch 10x mal auf den Knopf drücken, die fährt dann einfach nicht hoch am Controller.
Aber am Button an der Konsole, reagieren die immer.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: iieksi und Patman75
Wir haben ja nun eine One S und eine PS4 Pro fast durekt nebeneinander stehen, beide mit LAN verbunden bei einem 200/50 er Vodafone Kabel Anschluß und die Downloadzeiten bei der Pro sind eine echte Katastrophe. Der Bengel kotzt jedesmal, wenn eines seiner Games ein Update bekommt, weil er dann länger nichts mehr machen kann, manchmal sogar mehr als eine Stunde. Bei der One S ist es genau andersherum, meine Updates dauern maximal, bei großen Datenmengen, 10 Minuten. Das liegt aber mitunter nicht nur an den geringen Downloadgeschwindigkeiten (5 -10 Mbits bei der Pro gegenüber 180 -190 Mbits bei der One S) sondern auch an dem kuriosen System der PS, die downloadet, kopiert und dann installiert. Dieses Kopieren dauert dabei nochmal genauso lang wie der Download an sich.
Von Einschränkungen wegen Covid-19 habe ich allerdings bei beiden noch nichts bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und iieksi
Verstehe Ich nicht, das da die Xboxen da so unterschiedlich reagieren.
5-10 Mbits, ist aber verdammt wenig bei mir zeigt der von einer 100er auf der Pro so 80-95 an.

Edit: Ich hab davon mal ein Video gemacht. Wie die nicht aufs einschalten reagiert.
 

Anhänge

  • VID_20200619_092218.mp4
    183,6 MB
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten