Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iieksi schrieb:
Vom Design her für mich persönlich zu verspielt, wirkt leicht so wie ein Blender vom Inhalt weg
...
Sony baut nen Kopfhörer-aus-Chinashop-wirkenden, riesigen Tower 😐
Patman75 schrieb:
... die PS 5 wurde derweil von einem Router assimiliert ähm wurde damit assoziiert
:D-old
Solange wir noch keine Smartphones als Chip im Arm oder in die Hirnhaut integriert haben möchte ich noch kein Spaceship als Spielekonsole... 👽 😝

Hier mal eine Innenansicht der PS5:

s47.jpg


In diesem Design hätte sie mir übrigens deutlich besser gefallen:

e56.jpg

😎 😩

Ja, Konsolen haben ja schon öfter mal etwas komisch ausgesehen aber die PS5 gefällt mir so gar nicht, hätte mir was kantiges richtung PS2 gewünscht, würde auch besser ins Heimkino Regal passen, so wie die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75 und iieksi
@Atze04

PS5 wird endlich leise: Neuer Lüfter soll Überhitzungsproblem lösen

Das steckt in der PS5: Sony zeigt Hardware-Specs der Next Gen-Konsole

Also ich bin grad dabei mich nach zwei Jahren mal wieder mit meinen Headsets zu beschäftigen, hab das Sony Platinum und das Astro A50.
Eigentlich spiele ich immer soundtechnisch über ne Soundbar die per optischem Anschluss an der Konsole hängt, die Headsets halt ich auf Dauer an der Rübe nicht aus, so bequem manche auch sein mögen, besonders das Astro sei hier hevorgehoben (die Ledereinsätze sind wahrlich schmeichelhaft).
Das Tei hat vor drei oder vier Jahren so etwa 300€ gekostet, ich hab die 3.Gen mit Dock, und das tut´s immer noch, ne 4.Gen gibt´s mttlerweile, die sich im gro/ga mit meiner deckt.
Das kuriose ist, im Leben würde ich keine 300 ausgeben für nen HiFi-Kopfhörer...für die Konsole gar kein Problem, hier bidde...:D-old
Die einen verteufeln das A50, für andere ist es das beste Gerät am Markt...ich persönlich sehe es gemischt, ich muss aber sagen, das worum es bei dem Headset eigentlich geht, nämlich Sound zaubern, das kann das A50 ganz ohne Zweifel...aber ist das 300€ wert?
Meiner Meinung hat es auch ein paar gravierende fast schon no go`s...
Da wäre zum einen die absolute Gebundenheit zum Dock, ohne dem geht gar nichts, auch kein Laden, da das A50 keine Buchse besitzt...
Und damit sind wir beim zweiten no go, die Station, oder Dock lässt sich nicht an die Steckdose koppeln, sondern ausschließlich per USB am PC oder der Konsole, dementsprechend lange dauert der Vorgang.
Der dritte Punkt ist die Systemgebundenheit...muss das wirklich sein, dass ich ein 300€ Headset nur für PS oder xBox nutzen kann?
Ist alles etwas kompleziert bei dem Ding, ne Spielerei die man sich antuen kann...aber nicht muss...und doch, siehe da...es funtioniert...

Denkt ihr die Headsets werden mit der neuen PS kompatibel sein...das Astro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Muss schon sagen, das PS5 Event hat mich echt enttäuscht. Außer dem Housemarque Game (Returnal, meine ich) und einem der Indies (Kena oder so?) war da mal gar nichts dabei für mich. Fühlte sich halt auch extrem nach PS4 2.0 an. Klar, dürfte in Sony's Interesse sein eine derart solide Plattform quasi fortzusetzen. Für mich mindert das den Reiz aber nur noch weiter, bin da wahrscheinlich einfach ein wenig satt dran.
Zumal die Konsole einfach hässlich ist. :confused2: Auch der Disk Drive sieht extrem dran geklatscht aus, so als ob die Digital Edition die Priorität gewesen sei. Ufff.

Mit dem zu erwartendem hohen Preis wird das definitiv einige Jahre auf sich warten lassen können.
 
Tjo, die technischen Details werden sicherlich noch zu dem einen oder anderen Wortgefecht zwischen den Fanlagern führen. :D-old
Mir wären da, ehrlich gesagt, überzeugende Spiele deutlich lieber! Weder bei dem ersten Xbox Event (es folgt ja aber noch ein weiteres), noch bei dem PS5 Event habe ich bislang auch nur einen Titel gesehen, der mich von Next Gen überzeugen würde. Besonders für 500€+ Maschinen.
Da sind dann die fps und Raytracing und der ganze Kram auch erst einmal nur sekundär und ein netter Bonus on top.
 
Och für mich war schon was dabei. Aber mich überzeugt die Leistung der PS5 erst mal nicht. Vor allem will Ich erst mal das Thema Kühlung/Lautstärke abwarten. Weil da vermute Ich wieder schlimmes. Ich hab Zeit.
Später sind die Games die einen interessieren ausgepatcht, und auch billiger zu haben. Sony wird eh wieder etliche Revision der PS5 raus hauen. Und die Pro Variante, hat Sony ja auch nicht ausgeschlossen von daher einfach abwarten.
 
Das stimmt wohl; ich werde da wie´s zum jetzigen Zeitpunkt aussieht (und darauf liegt die Betohnung), auch erstmal abwarten...
hinzu kommt, bis ich alles wo ich für PS4 noch am spielen bin, oder noch nichtmal angefangen hab damit, und was bis zu PS5 noch dazu kommt für die PS4...bis dat alles fertig is, gibt´s den PS6 SlimPro...:D-old
Also ehrlich, gefühlt bin ich für die nächsten zwei Jahre versorgt...und gleiches gilt für xBox...und eigentlich bin ich ja mit beiden zufrieden...:confused:...und dann käme oder besser defacto also tachiles...dazu, der Haufen an Schrott ähm Zubehör, ´tschuldigung, welcher sich über die Jahre für die aktuellen Systeme so angesammelt hat...
Vielleicht besser erst spionieren, dann spekulieren...und dann eventuell investieren...alles auf vorsichte Art und Weise...leise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die PS5 hässlich. Ich bin aber auch ein Xboxler. Aber ich glaube selbst ohne den Umstand fänd ich die schlichte Series X hübscher, bzw. ignorierbarer als die PS5. Die Series X mag ja ein Kühlschrank sein, aber die PS5 ist eine Klimaanlage.
Von den gezeigten Spielen fand ich nur Destruction AllStars interessant.
Aber ich fand es gut das sie endlich die Konsole gezeigt haben.
Ich hätte mir gewünscht wenn Sony endlich den Preis und eine handfestes Datum genannt hätte, damit Microsoft den Schritt auch endlich mal geht, weil im Endeffekt warten die ja nur gegenseitig auf den anderen damit sie eventuell den Konkurrenten unterbieten können.
 
Also im Netz tauchen jetzt Gerüchte auf, nachdem hatte Amazon Fr. die Fünfer kurz gelistet, für 499€...

Ich lasse das Design erstmal außen vor, auch die Größe, bis mehr Anschauungsmaterial da ist...recht viel anfangen kann ich derweil noch nicht damit...Praxistest wär auch angesagt...
Weiß einer ob die PS5 nen optischen Ausgang mitbringt? MS spart sich den nämlich.

Also ich spiel grad mit dem Sony Platinum Headset rum, und versuch nen eigen Soundmod mit der App zu basteln...was für ne Frickelei mann!
Die machen nen mordsdrum trara um den supertuper Sonysound, und ausser umständlich is da net viel her mit....nee, also ehrlich, der Sound passt schon mit dem Platinum, der Tragekomfort von dem Kläpper hingegen nicht! Gott, was für ein Klappergestell...

Edit:
PLAYSTATION 5 – Amazon.fr listet kurzfristig die Konsole samt Datum & Preis / Play Experience
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing wie kannst du jetzt schon mit der Leistung der Konsole nicht zufrieden sein?
 
Weil mir schon nicht gefällt das viele Titel "nur" 30 fps erreichen, und kein natives 4K.
Das ist ja nur mein Geschmack, das muss keiner verstehen oder der gleichen Meinung sein. Deswegen warte Ich diesmal auch ab, weil Sony zu 98% wieder ne Pro Version bringen wird, die dann das vielleicht erreichen kann/wird.
Und vor allem warte Ich auf die Lüfter Geräusche, ob das wieder so ein Schrott ist wie bei der PS4 Pro.
 
Letztendlich liegt es doch aber an den Herstellern selbst ob und wie sie ihre Spiele optimieren. Und nur anhand der FPS im Trailer die Leistung abzulesen ist auch keine fundierte Aussage. Bis zum Release kann das noch verbessert werden.
 
Also mir gefällt die PS5. Spätestens wenn GTA6 kommt wird es eine PS5 für mich geben.
Mir gefällt die PS5 auch besser wie der komische Kasten von Xbox.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@M--G wahrscheinlich eh 6 Monate zeitexklusiv für die PS5 😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
@SilentDamien
Glaub ich nicht das Rockstar Games nochmal so ein Fehler macht. Ich denke das GTA6 für alle Zeitgleich kommt.
 
@M--G Naja sie pushen ja schon jetzt GTA5 für die PS5 😃 Ich glaube zwar auch nicht an so einen langen Zeitraum, aber so ein paar Wochen früher für die PS5 Besitzer wäre durchaus im Bereich des Möglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SilentDamien
Könnte schon möglich sein.
 
Ich warte und bin erstmal relativ glücklich mit der One X (davon abgesehen gebe ich sowieso nicht mehr so viel Kohle für's Zocken aus). Das Dashboard gefällt mir nicht (auch wenn's schon besser geworden ist), aber vllt wird das im Zuge der neuen Kiste nochmals angepasst.
Aber sie ist klein, leise und steht unaufdringlich rum. Ich mag das so.

Letztendlich kommt es auf die Spiele an, auch wenn es nur noch wenige Exklusivtitel heutzutage gibt. Und da hat mMn Sony die Nase vorn (Horizon, Gerücht: Jak & Daxter Launch-Remake, da kommt auch bestimmt noch ein Last of us). Auf Halo kann sich MS mittlerweile auch nicht mehr ausruhen.

Hardwaremäßig mag die MS Kiste auf dem Papier mehr zu überzeugen, aber wenn ich mir schon manche Pausen allein bei meinem Dashboard oder SW: Fallen Order ansehe, ist das alles relativ. Solange Entwickler sich auf der Power ausruhen, um fehlende Optimierung auszubügeln (hey, kommt mir vom damaligen PC-Wettrüsten so bekannt vor), nervt es einfach.

Aber optisch gefällt mir die PS5 mal so gar nicht. Nach dem ersten Schock und Lacher könnte ich mir aber vorstellen, dass Sony sich vom Design her an einen Mech-Kopf anlehnen wollte (Frontalansicht mit ein wenig Fantasie) und so Parallelen zur japanischen Anime-Geschichte stecken wollte. Aber ist nur ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die PS5 ist halt mal was anderes und das finde ich das coole daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und SilentDamien
Spielt hier jemand Final Fantasy VII Remake?^^
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten