Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch die von Patman gehen auch. Mit damit nicht, meinte Ich weil eher gefragt hatte ob jemand mit diesen verlinkten Platten Erfahrungen hat. Deswegen das damit nicht, nur mit der die Ich verlinkt hab, hab (Ich) Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Becki-1980
Merci!

Als ich fragte, ob die von @Patman75 eventuell nicht geht, habe ich die Überarbeitung von ihm noch nicht gesehen... Danach machte auch die Antwort darauf einen Sinn 😀💡

Danke jedenfalls 👍
Und auch zur Info zu den Spielständen 👍👍👍

Achja, ich mache es, weil mich die Ladezeiten teilweise schon etwas stören.
Außerdem habe ich letztens ne Info wegen zu wenig Speicherplatz bekommen.

Ich nehme also die Herausforderung "Festplattentausch bei der PS4" einfach mal an und werde es in nächster Zeit umsetzen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und Lopan
@Becki-1980
Es gibt hierzu auch Youtube Videos.
Ich hatte kurz nach dem Kauf bereits auf SSD umgerüstet und selbst diese inzwischen ausgetauscht.
Es lohnt sich auf jeden Fall was die Geschwindigkeit und natürlich den grösseren Speicher anbelangt.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Lohnt das denn wirklich, jetzt noch 150€ in eine PS4 zu investieren, hat das nur Auswirkung auf die Ladezeiten und wie genau stellt sich das dann dar?
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Festplatte ist bestellt und liegt zur Abholung bereit. Das werde ich jedoch erst frühestens morgen schaffen. Es ist die Samsung Evo 860 SSD 1TB geworden.
Und die Frage, ob es sich "noch lohnt". Ja, gute Frage...bei der standardmäßig eingebauten Platte kam halt schon die Meldung, dass sie zu voll ist. Und wenn bei der neuen dann paar Sekunden schnellere Ladezeiten bei rauskommen, bin ich auch nicht böse 😁
Ich habe mir schon damals nicht die Pro geholt und werde mir auch die PS5 nicht holen, solange die PS4 läuft. Und von daher lohnt es sich für mich schon.
Aber klar, letztlich muss das jeder für sich entscheiden, keine Frage 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und iieksi
Denke auch dass es grundsätzlich keine Frage von lohnen im herkömmlichen Sinn ist, sondern wie jeder eben meint.
Aber um Platz zu kriegen hätte man ja auch mal durchputzen können, also löschen, und bspw ne externe FP dranhängen können;
die Samsung wird auch recht schnell voll sein, weil gewohnheitsmäßig packt man auf die neue FP recht schnell wieder das drauf was auf der alten FP so drauf war...
PS unterstützt FP´s bis glaub ich 8 GB wenn ich nicht irre...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atze04, Becki-1980 und iieksi
FP's = Festplattens? :D-old Und mit 8GB sind wohl 8 Terabyte gemeint!? :p
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75, Becki-1980 und iieksi
Beim "sich lohnen" stimme ich mit ein, wir haben erst als die 360 nach 8 Jahren abgeraucht ist, überlegt, was wir machen.
Muss bei uns nicht immer das Neueste sein, from Prinzip her schon nicht, vom Konto her muss auch nicht unbedingt 🙈
Xbox sollte es bleiben, wegen der Spiele, die hier rumliegen und auch noch gespielt werden. Und die PS2 läuft ja noch 😊
Dann hieß es One S, One X, oder warten auf den kommenden Turm 🤔
Letztendlich ist es die X aufgrund der reduzierten Bundles geworden, wird aber auch nur hin und wieder angeworfen, die Prioritäten haben sich die letzten Jahre bei uns großzügig verschoben.

Aber wenn jemand gerne und viel zockt & da richtig Geld reinbuttert, hab ich auch kein Problem damit. Das will und kann ich nicht werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atze04, Becki-1980, JustDroidIt und eine weitere Person
@JustDroidIt
lol, ähm ja, danke...:D-old

Also der Festplattens-Umbau bei der PS verkürzt auf alle Fälle die Ladezeiten, Sytem läuft glaub ich auch etwas fluffiiger; hatte nur einmal ne SSHD eingebaut und bereits da schon einen positiven Effekt bemerkt. Das is aber schon länger her und auch gar nicht mehr die betreffende Konsole, mir reicht bisher jetzt echt die eingebaute HDD.
Beim Kampagnen-Gaming merkt man auch nicht immer und überall nen Zuwachs...jedenfalls so hab ich das gemeint mit lohnen.
Bemerkenswert ist das ich hier am Tisch seit Monaten ne Evo liegen hab und die trotzdem nicht einbau...die kommt vielleicht ins Laptop.

JustDroidIt schrieb:
FP's = Festplattens? :D-old Und mit 8GB sind wohl 8 Terabyte gemeint!? :p

= Stuss...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Becki-1980 und JustDroidIt
Ich würde mich auch nicht als Zocker bezeichnen 😀 Ich habe so Phasen, da spiele ich immer mal (in Maßen) und dann auch wieder Monate nicht 😀
Aber ich beschäftige mich einfach auch gerne mal mit jenem und solchem und aktuell möchte ich eben einfach mal erfolgreich ne Festplatte bei meiner Playstation wechseln 😁
Und klar, ne neue Festplatte kostet keine 19,99 Euro, aber ich glaube, man kann sein Geld auch wesentlich sinnfreier ausgeben 😀
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Danke👍😬
Ich zocke recht viel, hab ja nun genug Zeit (nicht wegen Corona) und deshalb meine Frage. Werd aber tatsächlich auf die neue Xbox warten, die PS4 Pro nutzt eh eher der Bengel, ich bin hauptsächlich Xboxer, mit gelegentlichem Hang zum Switcher. Seit der PS3 bin ich eher enttäuscht von Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
?
Die PS3 war/ist doch eine tolle Konsole mit reichhaltigem Spiele-Angebot. Als BluRay Player macht die obendrein so manchem Standalone Gerät auch heute noch Konkurenz... 🙂 🤷‍♂️

Also wenn Kritik, dann bitte auch begründen, interessiert mich wirklich. :1f64c:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat eher mit den Downloads als mit der Konsole an sich zu tun. Seit der PS 3 ist ja das Onlinegaming stärker geworden, nur die Server bei PS leider nicht. Gerade gestern wieder, während die Xbox One S drei Updates in 8 Minuten fertiggestellt hat, hat die PS 4 Pro für eins 45 Minuten gebraucht. EinnBlick auf die Downloadgeschwindigkeit hat gezeigt, das die Pro mit 2-4 Mbit/s und die One S mit vollen 200Mbit/s im Download unterwegs war. Besser als die Xbox 360 fand ich PS 3 auch nicht, zu groß und vor allem zu laut. Während unsere 360 heute noch ihren Dienst tut, haben es drei PS 3 leider nicht geschafft.


P.S.:
Grad gesehen, die Pro war mit Kabel, die One S mit Wlan verbunden, was das noch kurioser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn auch einen der zockt noch xBox 360 und will derweil auch nix aktuelleres...der hat sich echt die xBox x nicht um die Burg einreden lassen, nichtmal im Angebot.
Das ganze Onlinegedönse find ich auch eher nachteilig, alles wird problematischer anstatt einfacher...je mehr Angebot und Funktionen desto komplezierter weil immer abhängiger von irgendwelchen Servern, und obendrauf leidet die Qualität der Spiele...die aber trotzdem immer teurer werden...weil die immer mehr Inhalt und Funktionen reinpacken, natürlich wieder online!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
Soooooooo, Festplatte ist erfolgreich getauscht 👏 Es hat alles super geklappt!
Danke euch für eure Hilfe, Tipps und Links 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dann viel Freude damit 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Naja, gib dann mal Bescheid was dir so auffällt mit der SSD...
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Jupp, mache ich 👍
Aber nicht wundern, wenn's nicht heute/ morgen wird, so intensiv spiele ich dann doch nicht.
Aber ich werde es wachsam beobachten 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten