Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sony hat nun endlich ebenfalls was zur kommenden PS 5 zu zeigen...den neuen Controller:

1586305712963.png


1586307431499.png


Wir präsentieren: DualSense, den neuen Wireless-Controller für PlayStation 5

"Dieses Mal haben wir eine andere Richtung eingeschlagen und uns für ein zweifarbiges Design entschieden."

Der Controller muss farblich zur Konsole passen...der neue Controller wird standardmäßig also zweifärbig; ob die neue Konsole demnach ebenfalls zweifärbig wird?
Wie dem auch werden wird...mir gefällt das Design schonmal sehr gut, auch das Zweifarbendesign.
Vorne wurde die Lichtleiste tatsächlich entfernt...das wurde in nem früheren angeblichen Leak schon behauptet, ich hab das aber echt nicht ernst genommen; sieht aber auch erstmal ok aus find ich.
Sieht doch geil aus, findet ihr nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
Sieht aus wie von Imperialen Sturmtruppen beeinflusst...
Muss man sehen, wie er sich beim Zocken macht. Was mich schon immer gestört hat, ist die Anordnung der Sticks.
 
Bei mir is es eher das Steuerkreuz wo ich bei MS für mich besser gelöst finde, ich tu mir da zwischen den Sticks eigentlich leichter damit.
Denkst du man kann aufgrund der Zweifarbengebung auf die Farbe der Konsole schließen...oder gar auf eine mögliche Form oder Designgebung?
Jetzt könnte man annehmen dass die Konsole in jedem Fall nicht mehr so eckig ausfallen wird weil auch der Controller rundlicher daherkommt...

Bezüglich der Leuchtleiste finde ich beim DS4 super dass man sieht wann der Controller im abgeschaltenem Zustand lädt und fertig ist mit Laden, wie beim Smartphone die Status-LED...welche von sämtlichen Herstellern idiotischerweise gestrichen wird...ich hoffe, Sony macht beim Controller nicht den gleichen Fauxpas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass es farblich passen wird was die Konsole angeht. Ein komplett anderes Design wäre wünschenswert, schon wegen der Belüftung. Keine Lust wieder srartende Airbusse im Wohnzimmer zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Kurze Rückmeldung zur günstigen Errungenschaft vor ein paar Tagen:
Ich muss ja mal sagen, Journey to the savage Planet ist echt schon sehr witzig. Knallbunte Grafik (s.u.), cooler Sound und stimmungsvolle Mucke, Gags an jeder Ecke und endlich mal wieder was unkompliziertes ohne groß Denken 😁
Kleine Missionen (z.B. du brauchst erst diesen vielleicht noch unentdeckten Rohstoff für ein Upgrade) aber sehr flach gehalten, klappt auch ohne Studium 🙃
Manchmal fehlt mir die Waffe, aber ballern geht trotzdem, scheint ein Bug zu sein (Xbox).
Fummelige Sprungpassagen lassen meine grauen Haare auf jeden Fall nicht weniger werden, vielleicht bin ich aber nur außer Übung. Und es gibt natürlich diese praktische
a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg
e.jpg
Möglicherweise ist das Spiel recht kurz, schau'n wa ma 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Sieht doch geil aus, findet ihr nicht?
Als ich den das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir nur "sieht der kacke aus!" :D-old
Mittlerweile gefällt er mir aber echt gut; gerade das allem Anschein nach rundere Design, was mich deutlich stärker an den Xbox und Switch Pro Controller erinnert, sagt mir aufgrund guter Erfahrungen mit jenen Controllern schon einmal sehr zu.
Und da meine aktuelle PS4 Slim auch weiß ist, störe ich mich nicht an dem Design/der Farbgebung, eher im Gegenteil, sie gefällt mir ziemlich gut!
Was ich auch schön finde, ist, dass die Buttons nun nicht mehr farbig sind, sondern mit durchsichtigem Plastik versehen wurden. Erinnert mich an die PS Vita, und die mochte ich vom Design her super gerne. Die bunte Markierung von Dreieck, Kreuz, Viereck und Kreis brauche ich persönlich schlichtweg nicht, das haben die portablen PlayStations in meinen Augen schon immer ästhetisch ansprechender gelöst.
 
Die ersten Chargen würde ich sowieso zunächst aussetzen, da a) vermutlich nicht genug interessante PS5 Spiele und b) zu viele Macken bei Launch vorhanden sein werden/dürften.
Rückblickend hätte ich mir 'ne PS4 auch erst ab Februar 2015, also 16(?!) Monate nach Launch, zulegen müssen/sollen. Vorher war da nix wofür sich die Kiste gelohnt hätte. Und selbst dann war 2015 nur ok in Sachen Line-Up, erst 2016-2018 haben da dann so richtig Schwung in die Sache gebracht. Insofern rechne ich mal bei mir mit einem PS5 Kauf ... 2022? Jedenfalls wenn es nach dem bisherigen Schema und damit ähnlich zur PS4 läuft.
 
Das stimmt wohl. Ich hab auch nie die ersten Geräte geholt, weil da immer macken vorhanden sind. Und wie du schon sagst, es gibt kaum was interessantes zum zocken.
Vor allem bekommt man später die Games günstiger.
Ich zahle keine 60€ + sehe Ich gar nicht ein.
 
Aufgrund der Pandemie bietet Sony seit gestern 2 kostenfreie Spiele für die PS4 an (Play Store Shop).
 
Hey, ich will bei meiner PS4 (nicht Pro) gerne die interne Platte tauschen und eine 1 TB SSD einbauen.

Das hat bestimmt schon jemand von euch gemacht?!
Gibt's da, was zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, M--G, Becki-1980 und eine weitere Person
Ich danke dir 👍👍
Dann werde ich mir mal ne entsprechende Festplatte zulegen...da war jetzt auch die Frage, ob ich da jede nehmen kann...und das dann mal in Angriff nehmen 😀
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich kann dir die SSD's von Samsung empfehlen. Die haben mich bis jetzt nicht im Stich gelassen. Aber alle 2,5 Zoll SSD's sollten funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Boa, die kostet aber noch...

Also die Evo hab ich meiner Schwester in die Pro eingebaut, bisher passt alles; doch hab ich irgendwo gelesen dass da etwas an der FP nicht so hundertpro kompatibel sein soll, was wiederum angeblich auf die Lebendauer der FP gehen soll...
Ich selbst hab noch die HDD drinnen, Singleplayer und die Ladezeiten stören mich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Daaaaaaanke euch 👍👍

Und sagt mal, Spielstände sind dann vermutlich futsch, oder? Also ich habe keine so Plus Mitgliedschaft, wo man (kurzzeitig) was auf Servern speichern kann.
Ich habe mich jetzt noch nicht umfassend dazu belesen, die Idee die Platte zu tauschen, kam mir heute spontan 😁
Meine Spiele an sich sind nicht so wild. Die habe ich ja alle als Scheibe hier. Einlegen, Spiel laden und fertig. Und als Download habe ich nur die beiden derzeit kostenlosen Spiele. Also alles überschaubar 🙂
Die Frage ist halt nur, ob dann mein derzeitig angefangenes Spiel futsch ist, falls der Spielstand damit flöten geht?!
 
Jor hat einen Stolzen Preis. Aber mit einer Samsung machst du allgemein nix falsch.

@Becki-1980
Die Spielstände kannst du vorher auch auf einem anderen USB Stick sichern, und später wieder rüber ziehen.
Nur die Games und Updates für die Spiele brauchst du dann laden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200420_193953.jpg
    Screenshot_20200420_193953.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten