Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiterhin kein koppeln von externen Geräten, bspw HiFi-Anlage, per Bluetooth bei der xBox Serie X:

Xbox Series X: Konsole unterstützt kein Bluetooth

Tja, mir können die erzählen was sie wollen, ich sehe das jetzt schon als Manko; heutzutage kannste alles per Bluetooth koppeln, nein, Microsoft sagt altbacken nein! Stattdessen packen sie apple-like den blöden Dongle dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf meinen Fehlercode meiner X zurück zu kommen.
Ich hab die Lösung für das Problem gefunden, das glaubt aber kein Mensch an was das gelegen hat. Es lag am Kabel meiner externen Festplatte ist ein Game Drive von Seagate. Die hab Ich jetzt schon sehr lange im Betrieb. Die Platte selbst hat auch keine Fehler und funktioniert jetzt mit einem neueren Kabel an der X genau so wie vorher, aber die Fehlermeldung kommt nicht mehr.
Wie erfahren hab, können Festplatten Kabel, echt das WLAN stören, und das scheint bei meiner X so eingetroffen zu sein.
Externe Festplatte blockiert WLAN

XBoxUser.de Community - Forum zur Xbox One und Xbox 360
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Patman75 und iieksi
August ja? Mmh, ich denke, das wird alles ganz schön knapp.
Wenn (also falls) die Messe überhaupt stattfindet, bin ich mir ziemlich sicher, dass es besondere Auflagen geben wird um die Besucherzahlen bzw auf jeden Fall die -dichte übersichtlich zu halten.
Während und nach der Seuche wird denke ich so einiges überdacht werden, wie wir bis jetzt im Alltag so auf Tuchfühlung mit unseren (unbekannten) Mitmenschen waren. Für "weiter wie bisher" ist bereits zu viel Einschneidendes geschehen. Aber das gehört eher woanders rein.
Ich rechne eigentlich damit, dass die Gamescom verschoben oder alles online präsentiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony nun konkret zur PlayStation 5:

Playstation 5: Sony gibt neue Details bekannt - Erste Bilder der Konsole!

(siehe AUX-Anschluss!)

Abwärtskompatibilität 2.0:

Gegenüber den letzten Informationen einer Abwärtskompatibilität für Playstation 4 Spiele, hat Sony nun bekannt gegeben, dass nicht nur sämtliche Spiele der Playstation Generation (Inklusive. Playstation Vita, Playstation Portable), sondern in Kooperation mit Nintendo und Microsoft, auch sämtliche Nintendo GameBoy und Original Xbox Spiele damit gespielt werden können. Durch die modifizierte GPU und der Graphic Expanding Technology, werden selbst Titel wie Tetris optisch ein wenig aufgewertet. Die Spiele anderer Konsolen (Inkl. Vita und PSP), werden ausschließlich im digitalen Store erhältlich sein. Die kosten pro Spiel belaufen sich laut Sony zwischen 5$ und 15$.

...
und hier noch bischen lauwarmer Kaffee aus der Grüchteküche:

PLAYSTATION 4 – Sony bringt wohl auch eine „All-Digital-Edition“ ohne Laufwerk / Play Experience
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: iieksi
Das klingt mir stark nach einem Aprilscherz 🤣
 
Meinst du?
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sony seine Geschäftspolitik so radikal verändert? Zumal bis heute, DEM Datum für Scherze, nicht auch nur ansatzweise etwas derartiges geleakt wurde.

Edith sagt:
Ich finde keinerlei Infos über eine Pressekonferenz von heute früh 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du denkst das ist ne

1585728240342.png


Pressekonferenz heute Morgen den 1., dann die radikale Kehrtwendung in der Geschäftspolitik...xBox-Games...ja, könnte ne Ente sein;
wurscht, ich lass das trotzdem mal stehen weil es klingt doch alles recht nett, oder nicht?
GET und GRT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht sogar oben über dem Artikel, dass es ein Aprilscherz ist 🤪
Oder ist der Aprilscherz, dass es ein Aprilscherz ist und alles ist wahr 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stand allerdings zuerst nicht da 😉
Ehrlich gesagt, ein ziemlicher dummer Scherz. Man kennt doch Sony und weiß, dass sie auf ihre Kunden pfeifen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Eine Kompatibilität zu anderen alten Systemen schien mir aber doch etwas weit hergeholt 🤔 Wäre aber in der Tat cool 😎
 
Tja, kein Scherz hingegen ist offenbar dass Microsoft den optischen Audioport für die neue Konsole gestrichen hat;

Xbox-Chef: PlayStation 5 sorgte für Freude, Preis der Xbox Series X bleibe flexibel

Auch erklärte der Manager das Fehlen eines Ports für Optical Audio an der Xbox Series X. Laut Spencer habe man festgestellt, dass der Anschluss an der Xbox One einfach kaum genutzt wurde. Aus Kostengründen und um flexibler an das Design herangehen zu können, sei er deshalb für die Xbox Series X gestrichen worden. Zwar spare man dadurch auf jede einzelne Konsole gerechnet nur geringe Kosten, betrachte man aber die Gesamtmenge der zu produzierenden Einheiten, dann mache sich das durchaus bemerkbar.

Blöde Frage jetzt, kann die Soundbar dann per HDMI mit der Konsole verbunden werden, bzw die Soundbar per HDMI mit dem Moni oder TV?
Nutzt hier einer eigentlich ne Soundbar, oder stößt nur mir das fehlen eines optischen Ports sauer auf?...langsam kommt´s mir vor als ob das die Standardausrede wird..."haben festgestellt dass der Nutzer das nicht nutzt".
Blödsinn!

Xbox Series X - Das ist der Grund warum es keinen optischen Ausgang mehr gibt | Xboxmedia

Na denn will ich mal gespannt sein was der Nutzer von dieser Einsparerei hat außer dem fehlenden Anschluß für Audiolösungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal jemand über die aktuellen Konsolenpreise auf dem (deutschen) Markt aufklären bitte!?

Ich dachte ich hätte ende letzten Jahres die PS4 bei Aldi für 199€ oder so gesehen(ich glaube sogar mit Spiel oder zweitem Controller), täuscht mich meine Erinnerung oder war das nur ein Lockangebot? Generell dachte ich wäre der Preis unlängst bei um die 200€ angekommen!? Aber das günstigste Online-Angebot von seriösen Händlern liegt bei den gängigen Preisvergleichsportalen bei 280€ für die 500GB Variante! Die Switch ist wohl auch noch keinen einzigen Euro günstiger geworden? Und merkwürdigerweise finde ich z.B. bei Idealo für das neue Switch Modell in Grau lediglich 4 Angebote... ab 330€ und teilweise Mondpreise von 500€ oder noch mehr! :blink: Liegt es an der Krise, ist die Konsole ausverkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Zuge irgendeines Durchdrehtermins (glaube Black Friday) hatte Aldi tatsächlich die PS4 / 500GB für 200 im Angebot.
Nachdem die One X Bundles neulich auf 300 waren (genau deshalb steht eine hier) und wieder auf 400 waren, sind einige Bundles derzeit wieder auf 300 oder etwas weniger. Vielleicht zieht Sony die Tage auch nach :confused2:
Aber die Switch ist stabil, ist aber auch außer Konkurrenz finde ich. Dafür ist das Spieleangebot zu anders, aber gerade für z.B. Familien war Nintendo immer perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hmm, das ist doch schon die Slim bei Sony, also quasi Resterampe... :o Dann bin ich ja mal gespannt was die neuen Konsolen kosten werden, 600€? :huh: Ist die One X nicht das Gegenstück zur PS4 Pro? Ich meine die One S kostet 199€.

Die Switch ist ja schon den vorigen bzw. aktuellen Konsolen z.B. technisch unterlegen, hat auch so ihre Mängel und dazu die sehr teuren Controller. Als Handheld finde ich die Akkulaufzeit zu schwach... So sehr ich auch möchte tue ich mich schwer dies zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist mir auch zu viel für die Switch, besonders da die teuren Controller nach Aussage von ein paar Bekannten auch nicht so wirklich haltbar sind. Die One S kostet gerade auf nen flüchtigen Blick im Bundle etwa 230-250 mit 1TB.
Ich meine, dass die PS4 Pro technisch rein theoretisch der One X unterlegen ist, hab das aber nur am Rande mitbekommen und mich nicht mit dem ewigen Konsolenkrieg beschäftigt.
Wenn ich mir dann den einen oder anderen Hänger im Dashboard oder dem ein oder anderen Spiel ansehe, die ruckelnden Ladebildschirme, weiss ich wieder, dass ja vor mir eine Microsoft Kiste steht. Kann aber auch an unserer bescheidenen Internetverbindung liegen, da ständig irgendwas im Hintergrund ausgetauscht wird (kotzwürg) ... Ich hätte manchmal lieber wieder eine Konsole ohne den ganzen Socialkram, das nervt mich einfach nur. Online gehen, nach Updates suchen und gut is. Ich möchte weder einer Community eines Spiels beitreten, noch meine Erfolge/Screenshots/Videos durch das in meinen Augen undurchsichtige Xbox Universum verteilen. Viel zu viel Zeug, ich würde das (immerhin jetzt überarbeitete) Dashboard auf vielleicht ⅓ ausdünnen, wenn ich könnte. Ich brauche den ganzen Quatsch drumherum nicht und will einfach nur spielen. Die One X wurde aber familiär gewählt, weil unsere 360 nach 8 Jahren abgeraucht ist und wir noch auf nem Haufen Spiele sitzen, die ja größtenteils auf der One (X) laufen. Wir haben zwar auch nen Berg PS2 Spiele hier, aber die Abwärtskompatiblität der PS4 ist ja leider nicht vorhanden. Und die PS2 läuft auch noch ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Eigentlch galt die xBox x als vollwertige Next-Gen, während das auf die Pro nicht zutraf.
Technisch ist die x der Pro haushoch überlegen...das sag ich als PS-Fan...vollwertiges UHD-Laufwerk, native UHD-Ausgabe, während die Pro ne 4K-Blueray nichtmal lesen kann.

Preislich nimmt Amazon derzeit ganz schön für ne neue Konsole, bei xBox gibt´s paar Angebote:

Amazon.de : playstation

Suchergebnis auf Amazon.de für: xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
Ja, ist mir auch zu viel für die Switch, besonders da die teuren Controller nach Aussage von ein paar Bekannten auch nicht so wirklich haltbar sind.

Die One S kostet gerade auf nen flüchtigen Blick im Bundle etwa 230-250 mit 1TB.
Hach, wenn meine Bibliothek jetzt nicht auf unbestimmte Zeit geschlossen hätte wäre ich eher gewillt mir (jetzt) eine Switch zu kaufen... denn die haben mittlerweile über 100 Spiele(nur für Switch!)... Da ich aber kein Hardcore Gamer mehr bin passt dann die Jahreszeit auch nicht so ganz. ^^

Gibt ein paar wenige Angebote + Star Wars Jedi oder Forza z.B. und 1TB für 199€ neu. ;)-old Mich reizen aber westliche Spiele nicht so sehr... :p Wenn dann also PS oder Switch.




Mal was anderes iieksi, was sagst du als Veganer(oder 'nur' Vegetarier?) denn dazu:

Tierschützer vs. Nintendo: Peta kritisiert das Angeln in Animal Crossing :o

Meine Meinung; als wäre das etwas neues in Spielen, ist in diesem Fall ja auch alles andere als realistisch(grafisch und eher kindlich). 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JustDroidIt - Grund: Vegetarier statt 2x Veganer ;-)
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Mmh, ist ja immerhin virtuell, aber wo ist die Grenze? Grundsätzlich finde ich die Idee der Kritik gut, damit das "Normale" nicht mit z.B. "Kühe werden halt gemolken" wieder auf einer Stufe steht, wie in eigentlich allen Spielen wo z.B. Landwirtschaft ein Thema ist. So ist es dann auch spielerisch für den Großteil der Kids völlig normal, dass man halt Fisch und Fleisch isst, Kühe melkt, usw.
Ich bin auch so aufgewachsen, sehe das heute aber total anders. Nicht umsonst kamen damals die ganzen "die Milch macht's" Gehirnwäschespots und die Kuh ist zur Hochleistungs-Milchmaschine, die Hühner zu Dauerbrütern oder zu Übergewicht, dass die Beine brechen gezüchtet worden, die nach ein paar Jahren so mit durch ist (die Milchkuh), dass sie wieder "aussortiert" wird. Interessant, wenn man mal ein wenig nachforscht. Aber auch nicht wirklich schön.
Soweit ich weiß, kann man in BotW auch vegan überleben, obwohl es als Allesesser natürlich einfacher ist (klassisch, aber warum eigentlich?).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch Zombies oder irgendwelche Aliens klatsche, egal ob niedlich oder fürchterlich. Beim vorherigen Post geht's mir eher um die moralische Abgrenzung, womit Kiddies so aufwachsen. Aliens über den Haufen schießen und dann leder- & kaseinfreie Schuhe kaufen ist für mich eher vertretbar als z.B. im Spiel zu angeln ("ist ja virtuell, tut nicht weh") und anschließend beim Abendessen die Milch ins Müsli zu kippen. Kommt das rüber, was ich meine? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten