Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heisst das einschliesslich PS3? Rückwärts oder vorwärts, also PS 1 - 3 oder PS3 & PS4? :confused2:
 
Nur 4, und da nicht sofort sondern da kommt´s anscheinend auf das Spiel an; mehr bekommen die anscheinend derzeit echt nicht hin, wobei man fairerweise sagen muss MS arbeitet bereits länger daran.
Oder man will schlicht PlayNow pushen. (mir wurscht, bei mir machen die damit keinen Cent, basta! :D-old )
Also ma ehrlich, dass die Abwärtkompatibilität so mau ausfällt, das geht mir schon ein bischen auf den Keks...

Abschließend freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass die Abwärtskompatibilität gut funktioniert. Wir haben uns vor Kurzem die 100 beliebtesten PS4-Titel (nach Spielzeit) angesehen und rechnen damit, dass fast alle davon bei der Veröffentlichung auf der PS5 spielbar sind. Wir werden den Testvorgang mit mehr als 4000 Spielen, die für die PS4 erhältlich sind, fortsetzen und die Abwärtskompatibilität im Laufe der Zeit für weitere Spiele.
Freut euch auf weitere Neuigkeiten zur PlayStation 5 in naher Zukunft und seht euch in der Zwischenzeit die offiziellen Spezifikationen der PS5 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Moin.
Eine interessante Zusammenfassung.
Xbox Series X: PlayStation 5 versus Xbox Series X Spezifikationen im Vergleich

Zitat aus dem Artikel.

Die PlayStation 5 ist dazu nur zum Teil zur PlayStation 4 abwärtskompatibel. Dabei ist es keine vollständige Kompatibilität. Zum Launch der PS5 sollen immerhin die 100 besten PS4-Spiele auf der PS5 spielbar sein. Was mit dem Rest ist, wurde nicht gesagt.

Dazu wurde bekannt, dass die PS4-Spiele nicht von der Leistung der PS5 profitieren.

Wenn man so was schon wieder liest, könnte man Ko.......
Dann hätten die das auch direkt sein lassen können, statt so ne Stümperei zu liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Mir is auch nicht ganz klar ob das ne Verarsche sein soll oder ob die das ernst meinen; die wollen ganz klar den scheiss Abodienst pushen.
Man muss also nach dem jetztigen Stand erstrecht beide Konsolen zuhause haben um uneingeschränkt PS4 und PS5 Spiele zocken zu können, für PS3 Games erstrecht den Aboscheiss bestellen.
Im Angesicht der Abwärtkompatibilität der X erscheint diese Lösung nicht nur altbacken, sondern geradezu als Frechheit....was soll der halbgare Mist? Die sollen uneingeschränkte Abwärtskompatibilität herstellen, alles andere ist einfach lächerlich...sollte das im Endprodukt tatsächlich so ne Stümperei werden, könnten meiner Ansicht Fans diesmal echt sauer werden, sodass Sony das in den Zahlen zu spüren bekommt.
Ablenken von dieser Stümperei wollen die offensichtlich mit dem Geplärre um den Sound, das in der Praxis keine Sau interessiert...also ich bin auch sauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint das echt der Sony's ernst zu sein. Es ist schwach was die da an Hadware abliefert. Vor allem werden die 10TF nur im Boost-Modus erreicht, und können nicht dauerhaft gehalten werden kann. Das gibt noch was Ich höre wieder die Lüfter dröhnen 😫
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...

PS5 reduziert Lüftergeräusche durch neues System

Ich denke dieser Sache werden die sich doch angenommen haben, denn der Geräuschpegel des Lüfters bewegt sich als Problem durch die gesamte PS4 Geschichte.
Ich bin einfach nur sauer wegen der mauen Abwärtskompatibilität..ich zock einfach auch alte Spiele gern, sehe aber absolut nicht ein warum ich deshalb den blöden Abo nehmen soll...der totale Schwachsinn...ich möchte für ein Game einmal bezahlen nicht laufend!
Davon abgesehen, PlayNow hat für mich und jene mit ähnlicher Spielevorliebe nichts, wirklich nichts zu bieten, einfach nur schwach!
Man muss sich das mal denken...bitte was hat ein sch.... Abodienst auf meiner Konsole zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das wird man erst hören müssen, erst mal glaub Ich Sony da leider gar nichts drin.
Die Abwärtskompatibelität ist Murks und bleibt erst mal Murks.
Ist noch die Frage, ob die Titel die unterstützt werden, auch vernünftig laufen werden das ist nämlich der nächste Punkt in der Sache. Naja mich überzeugt die Kiste leider so gar nicht.
Muss man mal schauen, was da für Titel kommen. Wenn nichts total interessantes dabei ist, werde Ich den Kauf einer PS5 so weit es geht nach hinten schieben.
Bis dahin gibt's bestimmt wieder ne PS5 Pro.
 
Bei mie sieht´s ähnlich aus, mit ner Pro rechne ich ebenfalls.
 
Ich persönlich finde die Infos zur Abwärtskompatibilität bislang leicht uneindeutig und schwammig, weil in verschiedenen Foren und auf News Seiten unterschiedliche Formulierungen herumgeistern.
Mal heißt es, dass alle PS4 Spiele kompatibel sind, aber bislang nur 100 getestet wurden, mal, dass tatsächlich nur 100 kompatibel seien. Mir erst einmal egal, denn was das für mich eher zeigt ist, dass Sony sein Marketing hier voll an die Wand fährt und im Vergleich zu Microsoft in der Hinsicht bislang echt alles verkackt hat.

Auf der einen Seite: "Hier ist die Xbox Series X; die technischen Daten sind so und so und so; die Konsole kann das und das und das, sieht so und so aus,..." Zack, bumm, aus. Konkret, zielgerichtet, einheitlich.
Auf der anderen Seite dann Sony: Erstmal 'n Artikel bei Wired. "Joa, 8 Kern CPU, 'ne SSD. Muss jetzt aber auch erstmal reichen an Infos!" Monate später: Langweiliger Technik-Talk, den kaum ein Schwein nachvollziehen kann und der in erster Linie für Developer gedacht war, aber da die GDC ausgefallen ist, hat man das nun für die nachgeholt PLUS öffentlich gemacht, weil man ... anscheinend (?) Schiss hatte, gegenüber Microsofts knackigem Series X Marketing den Kürzeren zu ziehen?! Kurzschlussreaktion, ganz eventuell? Wirkte auf jeden Fall alles seeehr unüberlegt in Sachen Marketing für die Masse. Und was kann die Konsole denn nun eigentlich? Hm, außer (lückenhafter???) Abwärtskompatibilität fällt mir da jetzt nicht so viel ein. Wahrscheinlich Spiele spielen, aber selbst das haben wir ja noch nicht zu sehen bekommen! :lol:

Heilige Mutter, es ist einmal mehr so, als ob sich von einer Generation auf die nächste alles umdreht. Sony mit seinem Vorsprung von der auslaufenden Phase scheint den Karren an die Wand zu fahren (Stand jetzt), während Microsoft im Vergleich zum letzten Mal dieses Mal alles richtig macht und den Nagel auf den Kopf trifft.
Ich versteh's einfach nicht, dass man es nicht schafft, einfach mal zwei Konsolen Generationen am Stück die Souveränität zu bewahren und die eigene Position weiter zu stärken. Warum sind diese Firmen in der Hinsicht so unfähig?
Man wird es wohl nie erfahren. Aber bei Sony hatte ich schon schlechte Vorahnungen als die drei Viertel ihrer Gaming Führungsriege ausgetauscht haben und vor 2 Jahren anfingen, japanische Spiele zu zensieren. Insofern sehe ich mich aktuell, so traurig es auch ist, tatsächlich eher bestätigt, als dass ich überrascht wäre.

Aber (!): zum Launch ist es ja auch noch etwas hin, insofern alles relativ und zeitlich punktuell zu betrachten. Wer weiß, wie sich die nächsten Monate noch entwicklen. Einen gewissen Trend, das behaupte ich aber nun schon einmal, kann man durchaus erkennen und er hat sich gestern noch weiter bestätigt in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Patman75 und VampirKing
Als Mark über Kompatibilität sprach kam schon was von der PS3, allerdings hatte ich ihn da falsch verstanden; ich war erst der Meinung das PS4 Titel vollständig und PS3 Titel je nach Anpassung spielbar wären, also so wie es nun derzeit mit PS4 Titel aussieht dachte ich mir das für PS3...weiß jemand noch was er da ungefähr sagte?
Stimmt, es wirkte alles sehr zusammengwürfelt, eine direkte Präsentation der Konsole war klar dass es nicht sein wird.
Sony hatte vorab ja ledeglich gemeint sie hätten was zu verkünden, den Rest, also eine Präsentation haben die Schmierenblätter angedichtet; dennoch wäre ein derart trockener Vortrag, der alles wirklich schwammig aussehen lässst, nicht notwendig gewesen finde ich.
Was Marketing anbelangt, dafür war der Vortrag nicht unbedingt tauglich...demnach stünde Sony neben Microsofts fix und fertiger Konsole jetzt echt mit runtergelassener Hose da...möchte nicht wissen wieviel PS Fans jetzt in diesem Moment stocksauer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Kennt jemand von euch diese blöde Meldung? Die verfolgt mich jetzt schon was länger. Mit meinem Internet ist alles okay.
Alle anderen Geräte laufen, komischerweise bestätige Ich den Quatsch sehe Ich oben links, das Ich längst angemeldet bin und auch verbunden bin. Aber trotzdem kommt diese unnütze Meldung. Und mal kommt wochenlang nix, und dann wieder ständig hintereinander.
 

Anhänge

  • IMG_20200321_182400.jpg
    IMG_20200321_182400.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Fehlercode mal gegoogelt?
 
Ist das echt ne Meldung von der X? Der Button unten rechts sieht so anders aus 🤔

Ich hab kA, aber vielleicht kann man das eingrenzen. Verkabelt oder WLAN?
 
Ja ist von meiner X und abfotografiert von meinem TV.
Schon immer über WLAN verbunden. Die Meldung kommt seid irgendeinem Update was mal kam, und kommt und geht immer mal wieder.
Ich hab die Kiste erst letzte Woche mal komplett zurückgesetzt, weil Ich die Vermutung hatte das es vom ganzen drüber ballern von Updates kam. Hat scheinbar aber auch nichts geholfen 🤷‍♂️
Hab hier noch ne One S, und die hat diese Meldung noch nie gehabt.
Meinen besten Freund, hab Ich auch gefragt, der hatte diese Meldung auch noch nie auf seiner X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Wenn es dann anscheinend nicht an der Xbox liegt, weil du sie ja zurückgesetzt hast und somit auch das WLAN Zeugs neu konfiguriert hast, kann es etwas mit deinem Router sein, was die Xbox nicht mag? 🤔
 
@iieksi
Aber auf einmal? Und nur ab und zu? Und eine One S hat mit den gleichen Konfigurationen keine Probleme.
Es ist irgendwie seltsam 🤔
Oder das WLAN Modul verabschiedet sich langsam, das wäre auch noch ne Möglichkeit.


Edit: Und die X gestartet, und zack wieder die Meldung 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten