Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich liebe den Ur-Xbox Controller und ich habe auch den Hyperkin Duke Controller für die One. Ich würde mich freuen wenn Hyperkin auch eine eine Variante des 360 Controllers für die One rausbringt.
 
@VampierKing
Meine beiden Joy-Con Paare machen mittlerweile tatsächlich auch überwiegend Zicken. Würde ich nicht nur zumeist langsamere Spiele wie RPGs a la Fire Emblem und co. spielen, würde ich vermutlich die Krise bekommen. Das erste original Paar hatte ursprünglich Verbindungsprobleme, eingeschickt, repariert -> jau, Probleme da gelöst, aber der linke Con macht nun Zicken beim Analog Stick. Kein Drift, aber wenn ich ihn nach unten bewege (nicht R3, sondern die Richtung nach unten), dann reagieren Charaktere und co. in Spielen manches mal gar nicht oder nur mit Verzögerung.

Hatte mir zu Beginn von 2018 dann ein neues Paar bestellt, Grün-Pink im Splatoon Style. Und was soll ich sagen? Linker (grüner) Joy-Con selbes (!) Problem mit dem Analog Stick, rechter (pinker) Joy-Con Verbindungsprobleme wenn zu stark abgedeckt durch meine Hand oder andere Geräte vorhanden sind, die auch via Bluetooth im selben Raum kommunizieren.

Ughhh... Ätzend.

Das einzige, was wirklich komplett problemlos funktioniert und für mich der aktuell beste Controller am Markt ist, ist der Switch Pro Controller. Nur musste ich dafür ja auch knapp 60€ extra blechen, insofern ... :-/
Die Joy-Con Paare kann ich eigentlich echt nur noch im Handheld Modus benutzen. Es geht in Ordnung, aber ist schon eine ziemlich beschissene Einschränkung.
Schade, dass ich da keinerlei Gewährleistung/Garantie mehr in Anspruch nehmen kann, da bei beiden mittlerweile verfallen (und von den Grün/Pink Cons hab ich die Rechnung auch nicht mehr. :( ...) Neue kaufen sehe ich auch nicht wirklich ein, solange eben diese krassen Probleme bestehen. Zumal ich ja auch nie 100% sicher sein kann, dass ich wirklich neue Modelle erwische und nicht noch welche von vor 2 Jahren oder mehr, wo die ganzen Macken ja noch prominenter waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Sag Ich doch sehr minderwertige Dinger zu unverschämten Preisen. Was das angeht, ist Nintendo ne ganz schöne Abzocker Bande. Ich hab meine Switch, kaum benutzt. Und nach langer Zeit, wollte meine Freundin mal ne Runde Mario Kart drehen.
Und dreimal darfst du raten, was war? Einer der Joycons hatte drifting. Und bei dem anderen, entleert sich der Akku deutlich schneller als bei dem anderen.
Ergo kaum gebraucht, und trotzdem hinüber. Ich weiß nicht, ob Ich die ersetzen werden, Ich hab schon keine große Lust überhaupt noch Kohle in die Switch zu stecken.
 
Jup, eine sehr bescheidene Situation mit den Joy-Cons.
Für mich ist's insofern dann doppelt schlimm, als dass die Switch trotz dieser Macken meine aktuelle Lieblingsplattform für's Zocken ist...
Ich komme um diesen Mist also gar nicht herum. 😅 😒
Besonders zufrieden sein kann man damit nicht, aber was bleibt einem übrig als sich damit zu arrangieren, wenn man die Konsole halt so gerne nutzt.

Nintendo hat mich beim Formfaktor Handheld und ihren First Party IPs wie Fire Emblem, Xenoblade oder Zelda halt voll am Sack. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn du so fasziniert von den Titeln bist, kommst du um die schlechten Joycons nicht wirklich drum herum.
Es ist aber sehr peinlich von Nintendo so ein Müll da abzuliefern.
Zumal das Problem bei der Switch Lite zum Beispiel auch wieder besteht, obwohl da angeblich Verbesserungen vorgenommen worden sein sollten, was ja scheinbar nicht der Fall ist.
Da wirds dann noch schlimmer, weil man die ganze Switch in Reparatur geben müsste 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyond Good & Evil ist zumindest auf der Xbox gerade wieder reduziert (3,13€) ☺
Falls das jemand noch nicht kennen sollte (oder auf der PS2 verlieren und nie zurückbekommen hat 🙄) wäre jetzt eine gute Gelegenheit.
Ein tolles Spiel, immer noch 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Leute, das wird sie, die neue xBox!

Xbox Series X: Microsoft bestätigt offiziell 12 Teraflops und mehr

Xbox Series X: Microsoft kündigt Revolution der Speicherverwendung an

Microsoft Xbox Series X: Vollständige Spezifikationen enthüllt

Xbox Series X Controller: Erste Bilder zum neuen Controller

GEIL! :D-old

ps
Tja, und was kostet der Spass jetzt? :confused:
Variable Refresh Rate...für ein Spielerlebnis ohne Tearing...na darauf bin ich ma besonders gespannt... :D-old

Der Preis, der Preis...ist heiß...:D-old (jaja, schon klar, zum Bühnendichter werd ich´s wohl nie bringen, wa?)
Aber ich stimme Caschys Blog bei seiner Einschätzung Daumen mal Pi ergibt 549€ zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
...so gut wie gekauft!
Bleibt nur die Frage des Zeitpunktes, denn schaun wir mal was Sony bringt.
Obwohl weit weniger bekannt ist über die neue PS freue ich mich dennoch ein Stückchen mehr darauf...keine Ahnung warum, is halt so.
 
Sony könnte mal paar Infos rüber schieben. Die sind mir zu defensiv.
Vor allem warte Ich ab, ob Sony sein Kühlsystem wirklich in Griff bekommt.
Mir geht meine Pro so was von auf den Kecks, was das Lüfter Gebläse angeht.
 
Beeindruckend, was Microsoft da an Hardware zusammenstellt. Das einzige, was mir ein wenig sauer aufstößt, sind die notwendigen Speichererweiterungskarten (für Series X only Spiele).
Da werden bei mir leider böse Erinnerungen an die PlayStation Vita wach; sobald die Hersteller hingehen und proprietäre Hardware anbieten, geht das, vor allem preislich, meist total in die Hose. Aber mal abwarten, wie Microsoft das handhabt. Positiv ist schon einmal, dass sie es, im Gegensatz zu Sony bei der Vita damals, auch an Dritthersteller lizensieren/auslagern, wie an Seagate. Solange die da keine exklusiven Rechte dran halten und Stück für Stück weitere Hersteller fähig sind, diese Speichererweiterung anzubieten, sollte ein entsprechender Konkurrenzkampf für gute Preise dabei sorgen.

Zumal man Microsoft lassen muss, dass es sich um eine technische Notwendigkeit aufgrund des schnellen internen SSD Speichers handelt, während Sony bei der Vita einfach nur gegen Hacking vorgehen wollte (offizielle Begründung) und sich wahrscheinlich auch einfach etwas mehr Geld in die Taschen stecken können wollte (inoffiziell, versteht sich).

Es ist auf jeden Fall schon einmal ein relativ attraktives Stück Hardware, das gestehe ich bereits ein. :D-old Und in den Previews wird sie bei Titeln wie Gears 5 und Minecraft auch als super leise in Sachen Lüfter beschrieben, was schon einmal ein wichtiger Faktor ist. Auf eine Jet-Engine unter meinem Monitor kann ich definitiv verzichten, nicht wahr, PS4 Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe bisher noch eine der ersten XBox Ones hier laufen gehabt.
In letzter Zeit habe ich sowieso kaum noch gezockt, einfach weil ich keine Zeit hatte. Aber irgendwie hatte ich doch mal wieder Bock, also vorhin schnell im Saturn gewesen und eine One X gekauft und gleich den Game Pass dazu. Da kann ich erstmal alles Mögliche nachholen und bin eine Weile beschäftigt.
Das Angebot ist ja wirklich super, da kann man wirklich nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
Warum interessiert mich an der PS5 erst mal bloß nur das Kühlsystem 🤣 🤣 🤣
Wird aber auch mal Zeit, das Sony seinen Hintern hoch bekommt.
 
VampierKing schrieb:
Warum interessiert mich an der PS5 erst mal bloß nur das Kühlsystem 🤣 🤣 🤣

Weil du paralysiert bist vom alten...:D-old
Ich hatte ehrlich drei oder vier Pro, hab sie auch aktuell, und bei keiner könnte ich mich beschweren über die Lautstärke des Lüfters, ganz ehrlich.
Ich höre ihn gegebenfalls, es klingt eben nach Lüftung und nicht etwa als wäre etwas kaputt oder würde scheppern, sondern eben nach Lüftung.
Dass man den Geräuschpegel senken kann zeigt die X, darum wäre es natürlich schon fortschrittlich wenn Sony es zumindest dahin bringt.
Wie lange hast du die Pro jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon eher das Wort geschädigt benutzt 🤣
Puh Ich hab die jetzt schon lange, und auch die Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads getauscht. Es ist deutlich besser als Stock, aber im Vergleich zu X immer noch sehr aufdringlich.
Ne SSD ist auch drin, aber Ich finde das Geräusch ätzend.
 
Jaaa, wir alle haben selbstverständlich verstanden was da abging...vielen Dank Sony für diese Bereicherung! :D-old
Also nachdem ich das Klassenzimmer mitsamt Herrn Prof. sah, dämmerte mir langsam was dat werden wird. (nämlich das dat nix werden wird!)
Es ward dann doch ein nettes Kaffeekränzchen, für Entwickler only wohlgemerkt, jedoch das was ich verstand klang zumindest auf dem Papier (mehr war da ja nicht zu sehen, gelle!) recht interessant.
Also, PS Spiele "abwärtskompatibel bis PS 3", weil nämlich nicht voll, PS4 soll alles laufen, hab ich das richtig verstanden?
Nö hab ich nicht, damit bleibt MS beim Thema Abwärtskompatibilität vorraus.

Hier nochmal alles zusammengefasst:

Enthüllung neuer Details zur PlayStation 5: Technische Daten der Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollen auch nicht alle PS4 Games erst mal kompatibel sein.
Ich sehe es schon kommen, das am Ende wieder alles nur halbgar läuft, oder wie damals bei der PS3 wieder abgeschafft wird, weil es Sony nicht auf die Kette bekommt.
Die Vorstellung, war ne echt lahme Veranstaltung, Ich konnte mir den Typ nicht geben, und habs mir lieber gelesen als geschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Natürlich is es interessant wie das Ding funktionieren wird, aber ich denke für so´n staubtrockenen Vortrag hätte es kein Stream sein müssen...ein guter, für jederman verständlicher Artikel hätte gereicht...so gewinnt man genau den Eindruck, wie der Kommentator meinte, viel haben die momentan offenbar nicht in der Hand.
Auch was Audio betrifft geb ich der Moderation recht, nämlich wen in der Praxis interessiert das? Die Konsole wird in die Glotze gestöpselt und fertig; die meisten nutzen nichtmal ne Soundbar, da wette ich, geschweige denn etwas hochwertigeres. Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen, investiert die 150 oder 200€ in ne Soundbar, es zahlt sich echt aus...mehr möchte ich gar nicht investieren.
Was dieses Clickbait WischiWaschi von Release und Preis betrifft wo mal wieder durchs Netz geistert, um nicht zu sagen Geschwätz, mir persönlich ist es vollig egal ob die Konsole jetzt heuer zu Weihnacht rauskommt oder im Sommer nächsten Jahres, von mir aus zu Weihnacht 2021 ist mir das völlig wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten