Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
20 schon? Oh shit, ich werd alt 😵
Edit: Dafür läuft sie aber - im Gegensatz zu mir 🤪 - noch tadellos 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Tja, eigentlich hatte ich das Ding ja auch gar nicht, so wie der Verfasser vom Artikel...
Aber stimmt, ich tu mir grad auch nicht leicht beim versinnbildlichen; 2000 PS2, heute ist 2020 und es kommt schon die PS5, da waren PS3 und 4 dazwischen, mit jeweils sechs Jahreszyklus?; ja, die Zeit vergeht tatsächlich schnell; die Frage ist, ist das nur subjektiv oder tatsächliich so? :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
😽

IMG_20200304_194819_1.jpg


Ich habe sogar noch meine PS One MemoryCard mit Savegames von FF7, 8, 9, Metal Gear Solid... anno 1997. 😼🤘 In der Maniac gab es damals so Aufklebersets für Konsole und Memory Cards, der hält noch so gerade.

IMG_20200304_194523_1.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Janity, Patman75, iieksi und 2 andere
@JustDroidIt Es gibt AH-Kulli's? 😲
IMG_20200304_203118.jpg
:D-old
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und JustDroidIt
Also gibt´s hier jetzt neben dem Pensionisten auch nen antiquaren Thread...das wird ja immer steiler! :D-old...ganz zu schweigen vom "alte Säcke" Thread...

Edit
Die erste PS hatte ich auch, eigentlich hatten wir drei davon in einer WG...Alter, in Schichten ging´s da ab...
Zweier und Dreier hatte ich nicht, die hatte ein Kumpel damals, bloß zu der Zeit hat´s keinen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
@iieksi
Parasite Eve, das gab es doch nicht in Europa! :eek: :D-old

Ich setze noch einen drauf und nach dem Bild gibts kurz die Story dazu... :laugh:

IMG_20200304_221236_1.jpg


Ich hatte letzten Sommer PS One Spiele auf meiner PSP ausprobiert, man kann die selbst leicht umwandeln oder direkt als fertige eboot Dateien runterladen, dann erkennt die PSP die als Spiele, Tasten sind ja eh identisch. Jetzt könnte ich halt mal die Perlen(allen voran von Squaresoft: Parasite Eve, Xenogears... )die ich verpasst habe, ausprobieren/nachholen. Habe jetzt ein paar Sachen angespielt aber ist natürlich alles etwas zäh und die Grafik heute selbst auf dem kleinen PSP Screen nur schwer zu ertragen bzw. etwas anstrengend. :o

Ehrlich gesagt ist Retro für mich auch nichts besonderes da ich immer alte Konsolen rumstehen hatte und auch immer mal z.B. SNES Spiele auf meiner PSP gespielt habe. Also das ist quasi mein mobiler Mini-SNES. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: iieksi
@JustDroidIt
IMG_20200304_223408.jpg
🤪
Ich hab mir die Kiste damals umlöten lassen, dass sie auch andere Regionen schluckt. Hatte sie mal in der Familie verliehen, als ich die PS2 kaufte, anscheinend hatte ich versäumt ein Enddatum zu nennen 🙄
Konnte mich aber nie von den Drei hier trennen :blink-old:
Xenogears fand ich damals extrem gut, frei rotierbare 3D Welt und so ganz anders im Thema, fand ich sogar alles besser als FFVII, wegen dem ich mir eigentlich die PS gekauft hatte.
Ob ich das heute allerdings nochmals mit der Blöckchengrafik durchhalten würde... :bored:

Ich hab sogar noch den Netzwerk Adapter an der PS2 dran, die Ur-Oma vom Playstation Network sozusagen 😁
Leider sind die Server alle tot, aber hatte eh nur Twisted Metal Black dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
Obwohl ich mich vom Sammeln mittlerweile frei gemacht habe bin ich jetzt definitiv neidisch! Kann heute bestimmt nicht schlafen. :cursing: 😸


@Janity
Guck mal hier... :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Janity und iieksi
Also ich freu mich jetzt riesig auf DOOM!

DOOM Eternal – Bethesda offenbart die technischen Details & ein Einhorn-Skin

Anscheinend keine native 4k-Ausgabe auf der X?

Und hier noch etwas Kaffeequatsch ähm Klatsch...

Gerücht: Saints Row: The Third – Remastered in Arbeit, Release in Kürze?

Also realistisch denkbar wäre es, (man beachte dabei jedoch das offenbar auch an einem gänzlich neuen Saints Row Titel gearbeitet wird), freuen würde es mich auch...also, her damit! :D-old
Ich würde das Game liebend gern auf der PS zocken! Kult! Oh mann, ich steh auf die abgedrehte Welt von Saints Row!

PINK DILDO-MASSACRE!
gesendet von meinem PURPLE Sex-T
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war abzusehen, so wird es auch der Gamescom ergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ja das mit dem Widerstand tu ich sofort befürworten, is mir nämlich ausgerechnet in der letzten Zeit sehr intensiv aufgefallen, möglicherweise einer der Gründe weshalb ich bspw Games in der Egoperspektive lieber mit dem Dualshock also PS spiele...is schwierig jemandem zu erklären der entweder den Dualshock oder den Box Controller nicht kennt.
Beim Dualshock hat man durch den etwas größeren oder gröberen Stick-Widerstand irgendwie mehr das Gefühl man bewegt den Charakter...das ergibt für mich ein authentischeres Spielerlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert ihr euch noch an den Controller der ersten Xbox!? Das war vielleicht ein Brocken. :p Aber auch daran hat man sich gewöhnt, habe mit meinen recht kleinen Händen damit sicherlich 100h + Morrowind gespielt. :D-old

Mir gefällt der alte PS 1 - 3 Controller immer noch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Na klar erinnere Ich mich noch an diesen. Damit konnte man auch Nägel in die Wand kloppen 😆

Mein Liebling ist der Xbox 360 Controller.
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    5,9 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75, PINTY und JustDroidIt
...oder Leute verprügeln! :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Jor das wäre auch ne möglichkeit gewesen 🤣
Dafür kann man mit einem Joycon nicht mal ne Mücke erschlagen, ohne das was abbrechen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten