Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Xbox Updates sind fast wie bei Xiaomi 🤪 Sieht hinterher alles anders aus.

Die One X Bundles hängen bei mir immernoch bei 500€, nur die S ist leicht reduziert 🤔
Ich denke auch, dass MS reagieren muss um Sony abzuziehen (bezweifle aber irgendwie, dass sie es schaffen, auch wenn ich eine One X zuhause stehen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hast du die neue Konsole schon im Shop?
Und ne Community-App hat sich installiert, die sich jedoch nicht wieder entfernen lässt!
Hallo Microsoft, ich möchte selbst entscheiden ob ich eine derartige App überhaupt auf meiner Konsole haben will!
Diese scheiss Apps schon überall, am PC, am Handy, in der Glotze, auf der Konsole...alles und jeder möchte so smart sein...und schlau, am besten klüger als der Mensch!

Edith
Da fällt mir ein kleines Gebet ein, wo wir immer in der Schule vor uns her brabbelten...und zwar...Lieber Gott, gib doch zu dass ich klüger bin als du...und nun preise meinen Namen, denn sonst setzt es etwas, Amen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und iieksi
@Patman75 Ja, die neue Kiste ist im Shop drin mit null Infos. Wegen der App muss ich noch mal nachsehen, ich mag so'n Zwangssch*piep* aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jor die vorinstallierten Apps, sind schon nervig. Vieles von dem Quatsch braucht man gar nicht. Vor allem wird bei jedem Update der Mist wieder mit installiert. Zum Beispiel die Avatar Editor oder Rewards App.
Bei jedem Update fliegt die bei mir wieder runter, und beim nächsten kriegt man die wieder einfach installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und iieksi
Genau so ist es, Avatar Editor, Rewards funktioniert in AUT nichtmal und hat auch noch nie funktioniert.
Ich seh das so, wenn alle schon das Nutzungsverhalten der User ausbaldowern, dann sollten die auch daraus lernen und nutzerfreundlich reagieren...was Konzerne und Betriebe ja immer vollmundig betonen; bspw eben das Apps, die der User ohnehin niemals nutzt, erst gar nicht mehr installiert werden...wenn MS schon das Nutzungsverhalten mitschreibt, sollte der Konsument doch wenigstens auch etwas davon haben.
Die Community-App ist wohl Ersatz für den Dashboard-Reiter, nichtsdestotrotz sollte der User entscheiden ob er SocialMedia-Themen auf der Konsole haben möchte, nicht Microsoft.

Ein User der mit der Community agieren möchte wird sich die App sowieso installieren, der der nix damit anfangen kann wird die vorinstallierte App niemals nutzen...also, erst gar nicht als SystemApp installieren, und im Store als Download zur Verfügung stellen wäre mein Vorschlag.
Auf jene die solche Apps nicht wollen wirkt so ne Zwangsbeglückung eher negativ wie man sieht, von meiner Seite kann ich da nur voll zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und iieksi
Ich freue mich auf die E3 und auf die entgültige Vorstellung der Xbox Series X. Werden noch lange Monate bis Weihnachten, bzw. bis die neue Konsole rauskommt.
 
Ja, praktisch kann man den xBox-Phil bereits dabei beobachten wie er Weihnachtsgeschenke einpackt (sind ja auch ne Menge, wa?)...na dann darf er sie auf E3 auch gleich wieder auspacken!

Edit
Ist das jetzt gewiß das die neue Konsole bei der E3 präsentiert wird?

Dennoch bin ich langsam schon sehr auf die PS5 gespannt, ich sag´s wie´s ist! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik der Xbox klingt cool, der Turm sieht auch schlicht und unaufdringlich aus, aber warum muss das Gitter unbedingt so aussehen, als ob sich jemand draufgesetzt hat? :bored:
 
@Patman75 Das die neue Xbox entgültig auf der E3 2020 präsentiert wird, steht schon seit der E3 2019 fest und wurde auch immer wieder auf den Xbox Inside Shows gesagt. Angeblich, also wirklich ANGEBLICH, behält Xbox sich die Möglichkeit vor die Präsentation vorzuziehen, aber das hängt wohl von Sony und der PS5 ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also ich weiss nicht, bei der Benutzeroberfläche der xBox hab ich immer so ein bischen das Gefühl alles andere zu bedienen, nur keine Konsole...am ehesten sieht das ganze nach dem Start aus wie eine Seite aus nem Techmagazin; die Menüführung in den Einstellungen gleicht mehr denen eines PC´s anstatt einer Spielekonsole...das bekommt Sony bedeutend besser hin finde ich, alles simpel und sofort erkenntlich...(obgleich diese Apps im Dashboard auch nicht sein müssten wenn man die nicht nutzt.)
Windows lässt grüßen...das Betriebssystem weiß heute weniger denn je ob es ein mobiles System, ein PC-System oder eben das Sytem einer Spielkonsole sein möchte...und das geht mir tierisch auf den Keks...die offensichtliche und komplett fehlgeschlagene Kombination und Verschachtelung aus allem ist, verzeihung, scheisse!
Bei Sony hat man wenigstens noch etwas mehr das Gefühl die Konsole ist zum Spielen da, was sich auch in der Benutzeroberfläche wiederspiegelt, und man hat da mehr das Gefühl die Konsole gehört einem.
Bei MS glaubt man irgendwie zu erkennen dass nicht das Spiel als solches priorisiert, sondern die blöden Dienste wo angeboten werden als Zusatz...alles blinkt und leuchtet, ich meine noch aufdringlicher und unpersönlicher wäre gar nicht so leicht zu erreichen.
Die neue Sytem-UI ändert für mich daran gar nichts.
Der Punkt ist, je aufdringlicher die mit dem Mist werden, desto mehr stößt es mich ab...Werbung wirkt generell auf mich so.

Edit
Ich nutz die Konsole auch nur meh offline wenn möglich, allein die gestohlene Bandbreite die dieser blinkende Mist verbraucht, ist ne Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Danke dir, ich werde mit dem Dashboard auch nicht grün, vorher nicht und jetzt nicht. Den ganzen Krimskrams benötige ich nicht und will ich auch nicht.
Was interessieren mich Streams von irgendwem und Erfolge oder Vergleiche mit anderen außer meinen Online-Freunden?
MS versucht hier alles zu kombinieren, diese Crossplay oder Play anywhere Geschichte macht es in meinen Augen nicht besser. Was eine Konsole für mich ausmachte, vermisse ich hier irgendwie, viel zu viel Gefummel. So cool die neue Generation werden wird, ich hab die One X jetzt ein paar Wochen und hab mich so drauf gefreut. Aber würde aus jetziger Sicht sagen, dass ich dazu tendiere, keine neue Konsole mehr zu kaufen. Mmh :bored:

Edit: btw, ich merke gerade, dass vieles, was mir nicht passt, mit Online zu tun hat. Datenschutz, dafür viele Einstellungen, Streams, online zocken, Onlinekumpels, bla. Ich glaub ich werd alt, ich vermisse einfach das anschalten und los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Patman75
Genau, das Gefühl hab ich auch...nämlich dass MS unbeding den Spieler hinbewegen möchte zu den Community-Dingen...socialmedia eben, und das wirkt irrsinnig aufdringlich.
Es nimmt der Konsole den eigentlichen Sinn und Zweck, der da wäre, Games zocken!
Für mich ist da erstmal weit und breit kein Spelraum für sozialmedia wie immer auch geartet...Multiplayergetummel oder Communtity, Nachrichten verschicken, Freunde auf der Konsole und was weiß ich was es da noch alles gibt.
Das alles ist bei MS sehr vordergründig platziert, auf mich persönlich wirkt das, ja fast drückend, in jedem Fall aber irrsinnig aufdringlich...abstoßend.

Bei PS sind diese unbenutzten Apps im Dashboard ebenfalls aufdringlich, nichts als reine Werbung; es sollte gar nicht erst sein dass unbenutze Apps im Dashboard gezeigt werden wie benutze, ich mein was soll das?
Alleine das Wort App ist im übrigen für mich nicht wirklich kompatibel mit dem Wort Konsole!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Das stimmt schon, vom OS her finde Ich das von der PS4 auch angenehmer.
Das von MS hat einfach zu aufdringliche Dinge, und verschachtelungen.
Und nach der Neugestaltung, sind eine Punkte sogar noch Unkomfortabler geworden, Ich sag mal nur meine Apps & Spiele die Updates von Apps oder Games.
Vorher brauchte man nur runter zum vorletzten Punkt und schauen.
Und jetzt muss man auf Verwalten > Updates > Warteschlange 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Patman75
Die Store-App bei xBox taucht seit ein paar SystemUpdates nicht mehr nach Nutzung unter der von dir genannten Option auf; will man den beenden, muss man zurück aufs Titelbild.

Ist euch etwas am Controller aufgefallen nach dem Update das es vor ner Weile gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Controller? Nicht wirklich bis jetzt.
 
Findest du dass der Controller sensibler reagiert nach dem Update?
 
Als mein Controller nicht wirklich. Es hat sich an der Controller Firmware auch nichts verändert.
 
Aber das Update hast du gemacht?
Ich finde den Controller nun merkbar sensibler, nämlich zu sensibel.
Ich muss mir die Empfindlichkeiten in Games merkbar reduzieren, ansonsten ist das praktisch und vom Feeling her echt mies...mann, das bild ich mir doch nicht ein...hoffe ich...:D-old

Edit
Wegen dem UI nochmal, im Offlinebetrieb ist es gut so finde ich, schön minimal und simpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap alles aktuell bei mir an der Konsole so wie für den Controller, meiner reagiert wie immer 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten