Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal für den anscheinend Blöden hier:
Ein Spiel (Spartan Strike & Assault), welches auf dem Windowsphone gekauft wurde (läuft da auch noch) und im MS Store (auch am PC installiert) unter gleichem MS Account auf der Xbox sogar als "das gehört dir" angezeigt wird, kann nicht einfach so installiert werden, sondern soll anscheinend gekauft werden.
Hö? :blink: Kann mir das System mal jemand etwas beleuchten?
 
Ist schon witzig dass Sony erst zum Ende des Lebenszyklus von der PS4 mit diesen Controller-Adapter ankommt. Aber dann werden Sony und Microsoft die gleichen Wege gehen und Zubehör der Vorgänger unterstützen.

Die Präsentation der Xbox Series X bei den Game Awards war echt ein Hammer. Echt mies dass wir jetzt noch ein ganzes Jahr warten müssen. Das Format finde ich irgendwie richtig geil. Schade dass das oben keine LED/Lampe sein soll.
 
PINTY schrieb:
Ist schon witzig dass Sony erst zum Ende des Lebenszyklus von der PS4 mit diesen Controller-Adapter ankommt.

Seh ich auch so; das Ding könnte was taugen, sogar wichtig sein; bspw wenn jemand wie ich an einer Hand gehandikapt ist, könnte das Teil schon nützlich sein, oder besser, hätte es längst schon sein können. Mit böser Zunge könnte man jetzt sagen die wollen bloß das PS4 Geschäft nochmal aufwärmen...:D-old...aber weil wir es als langjährige Sony-Kunden besser wissen, können wir nun reinen Gewissens verkunden, Sony macht das aus rein sozialem Engagement...:flapper:
Naja, das mit der Zubehörunterstützung wird sich weisen, zumindest bei Sony; ob Dualshock 4 mit Playstation 5 kompatibel sein wird...? Nett wär´s schon, zumal ich von den DS 4 mittlerweile ne kleine Sammlung hab, und da ganz sicher nicht der einzige bin.
Microsoft macht so wie´s aussieht alles zu allem kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht so recht...

PS5

..-.finde das irgendwie sinnfrei und kindisch; "da habt ihr was zum grübeln und zum glotzen, erfahren tut ihr aber nix!"
Das hätten die sich sparen können, und stattdessen paar Fakten auf den Tisch legen, bspw zur Hardware oder zum Preis, oder gar nix melden.
Eigentlich die große Verarsche sowas, weil Sony schaltet irgendeinen Blödsinn frei, und die Schreibefritzen der sg. Techpresse machen "den Hammer-Knüller" draus, sinnfreier Artikel um irgendeinen schwachsinnigen Hype zu erzeugen, und natürlich kräftig Clickbait...Sony erzeugt mit viel blabla nen Hype, und die Schreiberlinge geiern gierig nach Clicks, der Kunde hat davon nen feuchten Dreck zu gut´ Deutsch, außer dass er diesen viel Lärm um nix machenden dubiosen Seiten auch noch Kohle beschert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 5: Gerüchte: Produktion einer Konsole könnte bis zu 450 Dollar kosten; Preis noch in der Schwebe

470€ oder mehr zum Launch hin fänd ich schon sehr happig. Ich glaube zwar, dass die Kunden heute eher bereit wären, bis zu 500€ für eine entsprechend leistungsfähige Konsole auszugeben, als das sie es noch zu PS3 Zeiten waren (nun gut, die war ja noch teurer), aber für mich wäre ein Preispunkt von über 449€ ein Grund, der Konsole erst einmal fernzubleiben.
Rein hypothetisch gesprochen natürlich, da ich mir die PlayStation 5 zum Marktstart sowieso nicht holen werde - im Gegensatz zu meinem relativ frühen Kauf der PS4 werde ich dieses Mal deutlich länger warten, allein um zu schauen, welche Spiele denn bis 2021/22 so auf dem Gerät landen.

Was bisher schon für die Next Gen gezeigt worden ist, haut mich persönlich jedenfalls noch so gar nicht vom Hocker. Es bräuchte wohl schon 3-4 Spiele vom Kaliber Bloodborne, um mich abzuholen, und das sehe ich aktuell noch in sehr, sehr weiter Ferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Patman75
"...von mehreren mit der Situation vertrauten Personen..." LOL! Ohne Angabe einer Qualle, ähm Quelle ist das reiner Unsinn und echt den Klick nicht wert.
Diese Gerüchte taugen rein gar nichts, und das diverse Blogs da nen Clickbait-Knüller draus machen liegt auf der Hand.
Je nachdem was die Konsole bietet, viel von der PS5 ist noch nicht verifiziert, im Gegensatz zur X, würde ich doch gegen 599 bereit sein zu zahlen, ausgehen tu ich aber von 499 bis 549;
aber alles Spekulatius, und diesem lauwarmen Kaffeklatsch würde ich nicht den Hauch eines Funkens ernsthaft glauben; die wollen die Werbetrommel am laufen halten, immerhin dauerts noch ewig bis zum Launch.
Also die PS5 ist für mich schon ne Pflichtküre heuer, bei der X kann sein dass ich noch abwarte, denn die aktuelle Konsole hat erst knapp drei Jahre auf dem Buckel, bringt natives 4K mitsamt dem dazu passenden Laufwerk...was will man derzeit mehr?

Übrigens dieses Rücktasten-Ansatzstück...also ma ehrlich, der für die Namensgebung verantwortlich zeichnende müsste ne schlimme Strafe ausfassen dafür...kostet hier in AUT bei Saturn echt 10€ mehr als bei Amazon, das is schon heftig find ich; Amazon 40, Saturn 50!

Die sollten lieber ma schaun dass aus dieser Komponenten- keine Konsumenten-Knappheit wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Ohne Angabe einer Qualle, ähm Quelle ist das reiner Unsinn und echt den Klick nicht wert.
Naja, handelt es sich, wie ich vermute, um Mitarbeiter von Sony oder einem ihrer Lieferanten, wären diese bei Nennung wohl schnell ihren Job los.
Und da Bloomberg, auf deren Kappe der ursprüngliche Artikel geht, eine solide Reputation besitzt, kann man dem Ganzen schon einen gewissen Glauben schenken. Ist aber selbstverständlich einem jedem selbst überlassen.
Davon ab, 100% abnehmen kann man Informationen dann natürlich generell nur dem Hersteller selbst. Infos aus erster Hand sind noch immer zweifelsohne das Sicherste, das man bekommen kann.

Wie dem auch sei - einen Preis von über 500€ halte ich für die PS5 äußerst unrealistisch, da würde man wohl das Potential für den Massenmarkt merklich einschränken.
Da es ja noch immer Gerüchte darum gibt, dass Microsoft zweierlei Konsolenvarianten rausbringen möchte (Series S nebst Series X?) und damit sowohl den Lower- als auch Higher-End Markt abzudecken sucht, wäre es schon in Sonys Interesse, sich nicht allzu sehr auf das Premium Segment zu begrenzen.
Konsolenspieler sind nun einmal schlicht deutlich Preis-Leistungs-sensitiver als es beispielsweise PC Gamer sind, jedenfalls soweit es den Hardware Bereich betrifft.

Aber wer weiß schon sicher, wie's kommen wird; selbst der CFO von Sony/PlayStation (?) sprach ja bereits davon, dass der Preis noch nicht fest stünde und man den Markt (also die Konkurrenz in Form der Xbox) im Auge behalten wolle. Ich für meinen Teil wäre aber stark negativ überrascht, wenn die PS5 mehr als 100€ mehr kosten würde als die PS4 damals.
PS Plus für 6 Jahre mit eingerechnet, kann ich da ja doch beinahe auf einen Gaming PC schielen. ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Patman75
Kostete nicht die Pro schon 499 bei Start?
Bin mir grad echt nicht sicher...
Man sollte nicht übersehen wie stark PlayStation derzeit ist, Sony dominiert schlicht den Markt; je nachdem was die PS5 zu bieten hat, bin ich nicht sicher ob man bei einem Preis zwischen 5 und 600 Nutzer verärgern würde; man kann die PS5 nicht mit der sechs Jahre alten PS4 vergleichen, und zu nem Gamer ist dann doch noch ein Stück weit hin, bis man da mal alles beisammen hat langt man ordentlich in die Tasche, vom Gaming-Notebook ganz zu schweigen, welche meiner Erfahrung mal bei 2000 anfangen, und damit hat man grad mal so den Durchschnitt um es so zu formulieren.
Andererseits setzt Sony heute bei den Produktionsmargen ganz woanders an als noch bei der Vierer, also ich denke dass sie nicht überr 500 gehen werden, 499 bietet für mich eine realistische Ausgangsbasis.
Natürlich hat Bloomberg nen Ruf von anderer Natur als irgendein WischiWaschi-Blatt aus Buxdehude, Unsinn dorthin vermelden kann aber jeder, verifiziert ist gar nichts und selbst Bloomberg würde vermutlich diesen vermeintlichen Unsinn aufgrund der Popularität von Sony und PlayStation online stellen...und ja, bin hauptberuflicher Skeptiker...:D-old...also einer von jenen welche wirklich niemandem irgendetwas abkaufen, schon gar nicht online!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Patman75 schrieb:
Kostete nicht die Pro schon 499 bei Start?
Nope, UVP war, ebenso wie bei der Base PS4 zu Beginn, 399€. vgl. PS4 Pro: Release, Preis, Features, 4K - Alle Infos zur neuen PlayStation

Patman75 schrieb:
man kann die PS5 nicht mit der sechs Jahre alten PS4 vergleichen
Eins zu eins kann man das nicht, nein, das geht natürlich nur im Verhältnis zum jeweiligen technischen Stand und dem, was die Industrie da jeweils bietet/geboten hat. Relativiert man dann aber PS4 und PS5 in diesem Kontext und bezieht eben den Erfolg der Erstgenannten ein, so kann ich mehr als eben 449 - 499€ aus meiner Perspektive heraus nicht wirklich rechtfertigen.

Da stimme ich dir dann aber zu, dass 499€ eine durchaus realistische Basis bietet. Einen Tacken teurer, weil Sony es sich als Marktführer auch irgendwo vielleicht erlauben kann, aber ebenso etwas teurer, weil die Komponenten und Sony's technische Vision für die Konsole das nun einmal erfordern. Und wenn dann Microsoft noch mitspielt und die Series X als teureres Modell tatsächlich über 500€ platzieren sollte, dann gäbe es für die PS5 keinen Grund, das 499€ Preisschild auszuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also ich weiss nicht, aber um nochmal zum Unterschied von PC und Konsole zurückzukehren, selbst wenn die neuen Konsolen mit 599 starten würden, zum Gaming PC ist doch noch weit; Laptop sowieso, denn was steckt drinnen in nem Gerät unter 2000?
Ein i7, wenn's mau hergeht noch ein i5, und die GraKa unter dem genannten Preis wird meistens die 1050Ti sein; schön, wie weit komm ich aber künftig damit wenn bald schon überall 1060 min draufsteht? Und Disclaufwerk haben allesamt keines mehr, da noch eher im unteren Preissegment, ofmals dann auch die älteren Serien und Modelle.
So könnte man selbst bei 599 Startpreis nochmal wenigstens1000 bis 1500 für ein derzeit (noch) brauchbares Gaming-Notebook drauflegen.
Ich schätze mal beim Stand PC sieht's ähnlich aus, da kostet doch die GraKa schon mehr als die Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge die Konsole, einfach weil es einfach ist! Mit fehlt auf der Konsole an sich nix, nur das Thema Crossplay sollte endlich einmal selbstverständlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann es auch übertreiben. Sony wird schon auch noch mit Daten und Infos um die Ecke kommen.
Das MS so in die offensive geht, ist schön. Aber das heißt ja nicht das Sony das auch tun muss. Klar welcher Gamer hätte nicht gerne neue Infos zu den Kisten? Aber man kann auch mal abwarten.
 
Sorry aber ich darf mal kurz auf xBox umschwenken;
hab gerade vorhin das Update zur neuen Benutzeroberfläche gemacht, danach den Shop besucht, und was seh ich da unter dem Reiter Hardware?
Bereits die neue Konsole, die übrigens echt toll aussieht, allerdings noch ohne Preis, aber mit Hinweis auf baldiges Erscheinen...
Kommt MS eventuell doch früher mit der Konsole, und die meinten mit Holidays Sommer?
Ach ja, und die xBox X gibt´s vergünstigt, um 299€, alle Versionen und Bundles...Ausverkauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst umschwenken, Erlaubnis erteilt 😆
Ist wahrscheinlich einfach nur zum heiß machen, das die da zu sehen ist.
Ach ja die neue/alte Oberfläche ist ja seid heute raus.
Naja was soll man sagen, jetzt so der Brüller ist es nicht, ob es wirklich schneller alles ist muss Ich noch beobachten.
Aber Ich glaube es wird auf Placebo rauslaufen. Schön ist das man jetzt was ausblenden kann, was einen nicht interessiert.
Aber so groß neue oder besser naja ist ne Frage des Geschmacks.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich muss ehrlich sagen, ich spiel seit Monaten PS, hab nur die Systemupdates durchgeführt.
Jetzt läuft auch schon wieder PS, darum hab ich mir bei der Box nur mal ein wenig die Einstellungen durchgesehen, und Apps deinstalliert.
Ein Rätsel bleibt, warum MS Apps in Länder installiert, welche dort gar nicht unterstützt werden...Rewards in Österreich.
Den Shop hab ich kurz angesehen, da aber alles beim Alten, und das UI muss ich erst noch schaun...

Was die neuen Konsolen angeht, glaub ich dass MS sogar gezwungen ist in die Offensive zu gehen, wenn man mal den Hype um die PS betrachtet...die müssen rechtzeitig die Werbemaschine ankurbeln, andernfalls bleibt die eventuell im Vergleich zur PS erneut im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten