Der Club der leidenschaftlichen Konsoleros

  • 3.090 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also 100€ sind wirklich ein guter Preis, solange man auf das Laufwerk verzichten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Naja... Klar kann man kaufen. Aber alles auf digitale Versionen? Ich brauch was zum anfassen.
Sonst kann ich sofort auf Cloudgaming umsteigen 😂
 
Ja ich muss zugeben auf der PS4 habe ich alles Digital bis auf ein Spiel und auf der PS3 habe ich alle meine Spiele per MultiMan auf die Interne HDD kopiert und seitdem sind die alle im Schrank :tongue:.

Aber ich kann trotzdem jeden verstehen der seine spiele noch auf Disc oder Cartridge haben möchte, hat ja auch was an sich.
 
@PINTY :
Da ich eh nur digitale Spiele habe und kaufe,habe ich für den Preis direkt zugeschlagen.
Super Angebot👍.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ich bin ein Freund der Disk Versionen und sammle auch ein bisschen. Aber trotzdem werde ich mir die One S All Digital irgendwann auch noch einmal für die Sammlung zu legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich glaub´ ich werd nicht mehr...jetzt is mir von der PS Pro wieder die Festplatte flöten gegangen; langsam wird mir das suspekt, ob ich vielleicht doch irgendwie selbst dazu beitrage?
Im Jänner diesen Jahres hab ich mir die Pro neue Revision geholt, die B, vor ein paar Monaten dann, so drei glaub ich, hab ich das Gerät dann zum Reparieren geschickt wegen defekter FB; die haben mir ne Standard-WD Festplatte eingebaut, und ich dachte cool, besser als der Schrott wo standardmäßg drinnen is; alles wunderbar, von der Konsole und der FB hat man keinen Mux vernommen.
Vor ein paar Tagen dann fing die FB an zu rattern und wurde einfach immer lauter; jetzt wollte ich die Konsole einfach neu starten, das Ding macht bis auf das kurze leuchten der Leiste keinen Mux mehr, auch nach Stecker ziehen nicht.

Weil ich mittlerweile ein gebranntes Kind bin was Konsole und FB anbelangt und die Geräusche vom Gerät einfach nicht normal sind, hab ich mir jetzt die Samsung Evo SSD bestellt.
Also meine Pro Konsolen haben in drei Jahren jetzt drei oder vier Festplatten verputzt, das klingt eigentlich abnormal.
Mich würde interessieren wie da die Erfahrung anderer Pro-Nutzer ist.
Ich hab mein Gerät am Fuß stehen, die Theorie diese Position mache Die FB unwucht hab ich nie ernst genommen...bis jetzt;
kann es sein das die quasi vertikale Position der Konsole die Festplatte ruiniert?
Oder sind die verbauten Produkte einfach Mist?
Wie gesagt, die FB wo nun hinüber ist, wieder nach ein paar Monaten, war aber doch ne WD...
 
Zuletzt bearbeitet:
...und es war nicht die FB, denn meine (t)olle Pro tut immer noch nix...was für ein Sch...marrn!
Also, neue FB eingebaut, System aufgespielt, hochgefahren, wonderbra, ähm wunderbar...und dann fängt das Gerät an zu rattern genau wie mit der originalen FB.
Nach nem Neustartversuch fuhr die Konsole gar nicht mehr hoch.
Mir war die blöde herumschrauberei jetzt zu dumm drum hab ich ne neue Pro bestellt, fertig!

Keinen Schimmer was da los ist, herumprobiert hab ich genug...entweder Amazon hat mir eine ebenfalls defekte SSD geschickt, oder es hat schlicht was anderes; ganz sicher rappelts im Gebüsch, ähm im Schacht, FB Schacht wenn die Kiste läuft.
Was ich so gelesen hab, könnte es auch ein Lagerschaden am Ventilator sein, aber ich denke dann ließe sich die Konsole dennoch hochfahren.
Falls an der Sache mit der vertikalen Aufstellung der Konsole was dran ist, könnte diese Position denke ich auch für das Disclaufwerk und eben das Ventilatorlager abträglich sein...da ich meine PS ausschließlich per Fuß aufstelle, könnte das der Grund sein warum das Ding jetzt schäppert Ende nie...da drinnen eiert jetzt alles rum...:D-old

Ist schon verrückt, vor so zwei Monaten meinte ich noch zu nem Kumpel hoffentlich halten meine Konsolen bis zur next Gen, jetzt, zwei Monate nachher waren ein Jahr vor den neuen Konsolen beide hinüber...wirklich sehr witzig, wer immer auch dafür verantwortlich zeichnet! 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
...ohne lange Rede, biddeschön:

Microsoft Xbox Series X: So sieht sie aus

Xbox Series X: Neue Konsole von Microsoft enthüllt

Xbox Series X Controller: Share-Button und neues Steuerkreuz bestätigt

Also schaut doch recht ordentlich aus der Turm find ich, wie ein Rechner irgendwie..wat der wohl kosten mag?
Naja, den Share-Button vom neuen Controller könnten die von mir aus gleich wieder wegrationalisieren...brauch ich nicht! Viel wichtiger ist mir dass meine etwa 15 derzeitigen Controller da kompatibel sind.
Dass man Bilder jetzt schon veröffentlicht macht auch irgendwo Sinn, bedenkt man den Vorsprung der Konkurenz; MS will sich hier ganz klar neu positionieren, und das rechtzeitig.
Wenn die die X echt gleichzeitig mit der PS rausbringen, ein für mich völlig unnachvollziehbarer Schritt, dann tut das sicher not rechtzeitig die Marketingmaschine anzuwerfen, andernfalls bleibt die X im Regal...ich weiß nicht, aber gefühlt greifen von 10 Konsoljeros 8 zur PS.
Und kommt da echt jetzt noch ne Konsole neben der neuen X? Also das kann ich mir immer noch nicht vorstellen, es sei denn die X wird sauteuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die ARD-Mediathek auf der PS3 kostenlos ohne Hacken installieren?
 
@Patman75
Also zu deiner Festplatten Geschichte, kann Ich so viel sagen, am aufstellen der Konsole wird es wohl nicht liegen.
Ein Freund von mir, stellt die X so wie die Pro und auch die Konsolen davor immer hin eher mag es so. Und seine Pro Festplatte, ist bis jetzt nicht abgeraucht, er hat die Pro in weiß.
Und an eine defekt SSD glaube Ich nicht, da wird es bei deiner Pro was anderes zerschossen haben. Vielleicht solltest du die defekte mal reinigen, und vor allem die billige driss Wärmeleitpaste und pads ersetzen, die taugen absolut nichts in der Pro.

Zu der neuen Xbox muss Ich sagen, gefällt mir richtig gut.
Aber Ich bin eh wieder auf beide Kisten gespannt, von daher mal abwarten.
Wundert mich allerdings das MS so nach vorne gestürmt ist, und Ihr Design offen gelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern die neue Pro angemacht, zuvor nochmal die alte gestartet...sie bootet ins System, nach einigen Minuten fängt sie an zu rattern, echt hörbar zu rattern, nach nem Neustart bootet sie nicht mehr.
Meine Konsolen werden einmal wöchentlich gereinigt, soll heissen mit nem trocken Tuch rumgewischt, inklusive Lüftungsschlitze, da dürfte es nach nichtmal nem Jahr zu keiner Verschmutzung führen die den Betrieb verhindert; ebenso glaub ich nicht wirklich an die Sache mit der Positionierung der Konsole, obwohl dies vor einigen Jahren schon mal groß in den Foren diskutiert wurde, es war also mal Thema, allerdings wäre mir das in der jüngeren Zeit nicht mehr aufgefallen, trotzdem steht die neue jetzt erstmal normal da.
Es klingt auch recht unwahrscheinlich dass es mir eine FB nach der anderen putzt, ergo müssen hier andere, üblere Kräfte am Werke sein....:D-old

Aber weil ich jetzt eine defekte Pro da liegen hab, könnte ich an der etwas rumdoktern, bspw wie du vorschlägst das mit den Pads und der Paste; wie geht denn das?
Gibt sicher was auf YT dazu nehme ich an...
Also als leidenschaftlicher PS-Spieler darf ich bemerken, die 4er PS ist schon irgendwie ne Fehlkonstruktion...prädesdiniert dafür hin zu werden, weil egal wie man sie hinstellt ist sie anfällig dafür kaputt zu gehen; stellt man sie auf den Sockel beginnen ihre Innereien zu eiern, parkt man sie normal rennen die Lüfter heiss...wie soll man da Herr der Dinge sein?

Mir gefällt die neue Box schon recht gut, die Veröffentlichung der Bilder und weiterer Details hat mich auch überrascht, wenn auch recht positiv muss ich sagen; Sinn ergibt das schon für mich, und natürlich darf man gespannt sein ob und wie Sony darauf reagiert.

Hier nochmal alles nett zusammengefaßt, wobei ich daraus noch entnehme dass es künftig möglich sein wird mehrere Spiele gleichzeitig laufen zu lassen...also dort auf Pause, und hier weitergespielt.

Xbox Series X - Alles Wissenswerte zur neuen Xbox von Microsoft | Xboxmedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Rattern mehr beim Lüfter oder mehr wo die Festplatte sitzt hören?
Zum Thema auseinander nehmen gibt's hier was
oder auch hier

Paste kann Ich diese empfehlen ARCTIC MX-4 (aktuelle Edition) (4 Gramm) - Hochleistungs-Wärmeleitpaste für alle CPU Kühler - Hohe Wärmeleitfähigkeit mit niedrigem thermischen Widerstand:Amazon.de:Computer & Zubehör

Und Pads hab Ich diese genommen ARCTIC Thermal pad 145x145mm t:1mm:Amazon.de:Computer & Zubehör

Gut erkannt, die Pro ist minderwertig aufgebaut. Das fängt beim Kühlsystem an, zieht sich dann über das Netzteil wo man spulenfiepen hat. Dann geht's weiter mit der Wärmeleitpaste, die entweder A gar nicht vorhanden ist, oder B überall ist nur nicht da wo die hin gehört.
Dann die billigen Wärmeleitpads auf dem RAM usw

Wobei man fair bleiben muss, bei der One S hat sich MS aber auch nicht von der besten Seite gezeigt, was das Rattern des Lüfters = Lagerschaden angeht gezeigt, die waren auch zu faul diese Mängel abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Patman75
Finde die voll hässlich. Ich denke eh das die nicht mehr an Sony aufschließen können.
Allein schon das MS sagte das VR tot sei.

Aber würde mich freuen, wenn ich mich täusche.
 
Naja VR ist vielleicht nicht auf dem Sterbebett. Aber so richtig durchgesetzt hat es sich auch nicht. Und ehrlich gesagt, mir ist keiner bekannt, den Ich kenne der sich so ein Helm oder Brille auf die Nase setzen will die ganze Zeit.
Das wird aus Fun Gründen mal ausprobiert, und dann wird wieder normal mit Controller gezockt.
 
Die PS VR ist die meistverkaufte Brille. Also sooooooo schlecht hat die sich nicht verkauft. Die Leistung der PS4 für gescheite Spiele ist halt zu schwach.

Das Kinect System der Xbox war auch Geil. Aber irgendwie hat Microsoft echt geschlafen. Das sitzt soviel Potential dahinter.
 
Vielleicht oft verkauft, heißt aber immer noch nicht, daß es auch angekommen ist.
Viele werden sich das geholt haben, ausprobiert haben und wieder zu Seite gelegt haben, weil das zocken so sehr anstrengend für die Auge ist.
 
Naja, MS hat soweit ich das verstehe nicht gesagt das Genre VR sei tot, sondern das Interesse daran für xBox sei nicht gegeben, und das glaub ich sogar; wenn man rechnet das vielleich um die 40 Mio xBoxen verkauft wurden, dagegen aber bald dreimal soviel PS dann kann ich mir gut vorstellen dass es bei PS ebenso viele Spieler nicht interessiert wie bei MS, nur dass sich das Geschäft anhand der PS Verkaufszahlen für Sony dennoch auszahlt, denn es bleiben immer noch zwei Drittel die sich dafür interessieren.

@VampierKing
Vielen Dank für die interessanten Videos; ehrlich gesagt weiß ich aber nicht so recht ob ich mir das antuh...wohl eher nein...:D-old
Der Einblick ins Innere der Konsole ist aber allemal sehenswert; andererseits, wie gesagt liegt da jetzt eine augenscheinlich tote Pro rum, vielleicht packt´s mich doch mal...
Bis zum Ventilator kam ich aber schon mal, das obere Deck, den hab ich einmal so mit Wattestäbchen und Sauger gereinigt; der sah nach ungefähr nem dreiviertel Jahr genauso weiß vor Staub aus wie der im Video. Die fummelei an den Lamellen, besonders die Ecken dann, also ich weiß nicht...nö danke!
So von außen und die Lüftungsschlitze wisch ich echt einmal die Woche aus, und nutz ich eine Konsole ne Weile nicht wird die abgedeckt.

Mann, dass man als User zu solchen quasi militanten Maßnahmen gezwungen wird um den reibungslosen Betrieb der blöden Konsole zu gewährleisten, das verdiehnt einmal mehr den Titel "Fehlkonstruktion"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sieht so aus als ginge die Strategie der vorgezogenen Werbetrommel auf für Microsoft:

🎮 Xbox Series X: Power your Dreams - Phil Spencer äußert sich zur neuen Xbox » InsideXbox.de

Xbox Series X: Enthüllung erfolgreicher als (fast) alles was auf der E3 enthüllt wurde

Ich denke mit dem Tweet von Phil Spencer kürzlich, wo er meinte er spiele bereits zu Haus auf der neuen Box, wurde da irgendwie ein Startschuß initialisiert...bin mal gespannt was die sich noch einfallen lassen bis zum Release...
Mich würde ja brennend interessieren warum die die Konsole zeitgleich mit Sonys PS starten möchten...hat da einer ne Idee zu?
Vielleicht gib´s nen Bundle...den Play-Box-Bundle ausm X-Store...mit zwei Konsolen, aber ohne Spiel...:D-old

🎮 Xbox Series X: Die neue Konsole heißt einfach Xbox » InsideXbox.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Die xBox kommt anscheinend doch mit nem herkömmlichen Belüftungssystem daher:

Xbox Series X: Grüne Oberseite ist keine leuchtende LED

Xbox Series X: Ist so flüsterleise wie die Xbox One X

Spencer deutet in dem Artikel nix an, vermutlich wird die Kühlung aber ebenso durch ne Vapor-Chamber (Dampfkammer) unterstützt wie bei der X.

Um den knappen Platz im Gehäuse optimal auszunutzen, kommt in der One X unter dem Lüfter eine sogenannte Vapor-Chamber (Dampfkammer) zum Einsatz. Dabei handelt es sich um eine Flüssigkühlung, die sehr flach konstruiert werden kann und die Wärme von größeren Flächen aufnimmt. Vapor-Chambers arbeiten ähnlich wie häufiger verwendete Heatpipes, sind aber wesentlich effektiver und teurer. Flüssigkeit verdampft in einem Vakuum, steigt auf zu den Kühlrippen, gibt die Wärme ab und kondensiert wieder.
Damit trotz geschlossener Oberseite die Abluft nicht nur ungehindert entweichen, sondern Frischluft auch problemlos einströmen kann, entwarfen die Designer ein Metall-Chassis mit teils wabenförmiger Struktur, das trotz vieler Öffnungen und geringem Materialeinsatz sehr stabil ist. Wie die meisten Teile der Xbox One X handelt es sich dabei um eine Spezialanfertigung, lediglich Blu-Ray-Laufwerk und Festplatte (HDD) der Konsole stammen von der Stange. "Irgendwo muss man ja Geld sparen", sagt Del Castillo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
150
JJSaar
JJSaar
MSSaar
Antworten
38
Aufrufe
603
bananensaft
B
pithein
Antworten
0
Aufrufe
76
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten